Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Dieses Rote-Beete-Inferno sieht richtig schlimm aus.

Ich finde es auch interessant, dass bei irgendwelchen Veranstaltungen für SEN/HON Frau Forster (und ihre Verantwortlich:innen) stets betonen, dass das Feedback für Tasting Heimat so gut sei. Meine Wahrnehmung und persönliche Erfahrung ist eine andere und auch hier im Forum überwiegen die Skeptiker.

Vermutlich isst Frau Forster gerne bei dieser Köch:in und deshalb wird das durchgedrückt. Nur ist es nicht massentauglich. Beim BoB hingegen schaut man, dass es die Masse isst und kauft. Wenn es da Rote Beete Salat an Forellenrolle oder Zwiebel-Bohnen-Gedöns gäbe, könnten die das beladene Essen am Ende des Tages immer direkt entsorgen, aber so kann man das dem ZAHLENDEN Business Class Kunden einfach vorsetzen, ob er das mag oder nicht.

Vielleicht sollte die LH lieber leer fliegen (macht sie ja schon für ihre Slots), dann nervt der blöde Kunde nicht noch und verlangt gar essbares Essen (das Essen der Langstrecken C ist ja genauso eine Katastrophe - insbesondere dieser indische Snack vor der Landung!)

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Darüber hinaus sollte eine namentliche Nennung der Verantwortlichen erfolgen, damit diese umgehend lebenslanges Einreiseverbot in Bayern erhalten. Ich habe das Gefühl, wenn immer man keine Ahnung hat, welcher Region, welchem Land man den Scheiß zuschreiben soll, tut man einfach so, als sei es aus Bayern. Dann denken alle an Laptop, Lederhosen, Oktoberfest und es muss schon gut sein.
Weil das Couscous mit dem Lachs landestypisch für Leipzig ist? :D Wer kennt ihn nicht, den legendären sächsischen Lachs.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.597
1.658
Dieses Rote-Beete-Inferno sieht richtig schlimm aus.

Ich finde es auch interessant, dass bei irgendwelchen Veranstaltungen für SEN/HON Frau Forster (und ihre Verantwortlich:innen) stets betonen, dass das Feedback für Tasting Heimat so gut sei. Meine Wahrnehmung und persönliche Erfahrung ist eine andere und auch hier im Forum überwiegen die Skeptiker.

Vermutlich isst Frau Forster gerne bei dieser Köch:in und deshalb wird das durchgedrückt. Nur ist es nicht massentauglich. Beim BoB hingegen schaut man, dass es die Masse isst und kauft. Wenn es da Rote Beete Salat an Forellenrolle oder Zwiebel-Bohnen-Gedöns gäbe, könnten die das beladene Essen am Ende des Tages immer direkt entsorgen, aber so kann man das dem ZAHLENDEN Business Class Kunden einfach vorsetzen, ob er das mag oder nicht.

Die Geschmäcker sind verschieden, da ich selber noch kein Tasting Heimat bei LH hatte kann ich nicht beurteilen, wie die Rote Beete schmeckt. Aber lecker angemacht finde ich die durchaus sehr gut essbar, während ich alles fischige strickt ablehne. Da finde ich halt ein Einheitsessen eher schlecht und würde eine Auswahl eindeutig bevorzugen. Aber diese Zeiten sind in Europa wohl eindeutig vorbei.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Sagen wir es mal so, wenn man bedenkt, was es in Europa kulinarisch und geschmacklich alles gibt und sich dann diesen "Tasting Heimat"-Kram anschaut auf den die LH dann auch noch stolz zu sein scheint, fragt man sich schon, was man sich da erhofft. Es ist weder geschmacklich toll, noch wird es irgendwie schön serviert, noch scheint die Menge ansatzweise an die Reisezeit angepasst zu werden, wenn ich sehe, dass das was mir auf FRA - ML A (2:40) serviert wird auch mal auf FRA - PRG und Co auf den Tisch kommt. Das ist ja grad der Punkt, es ist nicht mal lecker. Die Nachtische sind mit Tasting Heimat besser geworden als zu Putenbrustzeiten, aber das wars schon.

Und leider muss ich LH fliegen, nicht weil ich will, sondern weil ich auf Malta sonst keine Alternative habe außer der Air Malta, von der keiner weiß, wie lange es sie noch gibt. Die neuen Flugzeiten von Swiss (wahlweise um 6 Uhr in ZRH los oder um 22 Uhr in ZRH ankommen, was alle connecting flights killt) machen selbst das schwierig. Und Austrian kommt leider nicht nach Malta, sondern lässt KM Codeshare fliegen (wie auch AF, KL usw)

• Like
Reaktionen: Anonyma und Tirreg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.190
11.552
Rote Beete schmeckt. Aber lecker angemacht finde ich die durchaus sehr gut
Auf "lecker angemacht" liegt die Betonung, aber das kriegt LH leider nicht hin. Als Beilage gut und schön, aber sie versuchen gleich einen Hauptgang draus zu machen.

Dieses Kartoffel-Rote Beete Ding mit dem Lachs ist ja noch ok für einmal, aber ein zweites muss es nicht unbedingt sein.

Dann lieber ein gutes Sandwich, aber das scheint ja noch schwieriger zu sein.

Hatte mal auf GVA nach keine Ahnung was ein abgepacktes Clubsandwich, war gar nicht mal so übel.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.393
9.367
BRU
Die neuen Flugzeiten von Swiss (wahlweise um 6 Uhr in ZRH los oder um 22 Uhr in ZRH ankommen, was alle connecting flights killt) machen selbst das schwierig.
Auch fast alles op. by Helvetic (zumindest nach SKG so, mit ähnlichen Zeiten*)? Bin ja neugierig, ob das der Anlass ist, auf diesen Strecken das warme Essen ganz zu streichen. Ich erinnere mich, dass das vor Jahren nach OTP so war; als da die Flüge fast alle Helvetiv-Embraer waren, wurde das warme Essen komplett gestrichen - das es damals sonst noch auf allen Flügen über 2h gab.

*Flugplanänderungen vorbehalten (habe aufgehört zu zählen, bei der wievielten Version deren Flugplan nach SKG mittlerweile angelangt ist)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Tasting Heimat auf MUC-BER, LH1926

Bei den frühen Flügen hat man immer noch mehr Angst, die Rote Beete oder so einen greisligen Schmarrn vorgesetzt zu bekommen.

War aber sehr gut, warme dunkle Semmel dazu, zwei Getränkerunden, dezenter Service.

Anhänge

• B25987FE-8F40-440D-8BF4-6164578C515E.jpeg
    B25987FE-8F40-440D-8BF4-6164578C515E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Tasting München Frühstück auf der LH2188 MUC-BRE 08MAR

Anhang anzeigen 173806

Was läuft bei dem Laden eigentlich falsch?
Ich meine, dein Frühstück schaut wenigstens noch etwas gleich und man hat eine kleine Auswahl. Aber wenn sie gleichzeitig auf MUC-FRA das ehemalige Ecosandwich als Frühstück verkaufen wollen, hört's bei mir echt auf:

Gab nur das kleine Körbchen (Grösse A wahrscheinlich ;-) anstelle eines ordentlichen Tabletts in Doppel-D. Der arme Apfel hatte nichtmal sein Pappkörbchen um :oops:

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.190
11.552
Was ist eigentlich mit der Schoki passiert? Gibts die nur noch in Y?
Das Thema hatte ich die Tage.

Schoki ist im eigentlichen Sinn und ganz streng genommen wohl nur für hinter dem Vorhang gedacht!

99,96% der FB erbarmen sich aber und teilen sie auch vorne aus.

Nach der freundlichen Diskussion (die netten Damen hatten mir persönlich kurz vor Landung noch einen Apfel angeboten, da sie das auf der Strecke verpennt hatten) bekam ich aber auch Schokolade angeboten. Nett, nicht? :)

• Haha
Reaktionen: Flo10

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
256
483
Das Thema hatte ich die Tage.

Schoki ist im eigentlichen Sinn und ganz streng genommen wohl nur für hinter dem Vorhang gedacht!

99,96% der FB erbarmen sich aber und teilen sie auch vorne aus.

Nach der freundlichen Diskussion (die netten Damen hatten mir persönlich kurz vor Landung noch einen Apfel angeboten, da sie das auf der Strecke verpennt hatten) bekam ich aber auch Schokolade angeboten. Nett, nicht? :)
Ich darf gar nicht sagen ich hab gestern abend eine ganze Tüte mit Schokolade und Rotwein bekommen.🙈

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Ich finde sie wirklich gut… könnt sie gern sammeln und mir zukommen lassen ;)

LH1935 leider diesmal mit Roter Beete und Forelle aus Hamburg.

Das Mousse ist immer gut, Schokolade gabs diesmal auch wieder.

Anhänge

• 2BF11992-8735-4278-8470-3BFC2E8C7FB1.jpeg
    2BF11992-8735-4278-8470-3BFC2E8C7FB1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: Franker und Anonyma

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.400
1.469
TXL
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... aber hier wäre das nicht angebracht. Die LX-Schoki übertrifft die LH eindeutig.

• Like
Reaktionen: joubin81 und 3LG