Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
ANZEIGE
Mir ist bei dem Bild noch mal so richtig der erste Satz auf der Speisekarte ins Auge gefallen: 'Highlights der deutschen Küche ...'
„Tasting Stuhlprobe“ nannte ein Bekannter letztens das was er in LH C serviert bekam.

• Haha
Reaktionen: Flo10

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
420
819
LNZ

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.196
11.566
F2106A17-9946-4734-B379-59B219850C92.jpeg E60AD294-6ED1-4627-8325-359EDE27A19B.jpeg

Speisen leider etwas enttäuschend. Daher nichts genommen. Vegetarisches Sandwich (sah eigentlich nicht schlecht aus) und Sandwich mit Lachs (glaube war so eine Lachscreme). Leider sehr lieblos serviert, kam mir vor wie Eco, Papiertüte oder einfach in Frischhaltefolie :( Da hatte ich schon keine Lust zu probieren, warum nicht auf einem Porzellanteller?
Champagner 🍾 bei LX aber immer ganz in Ordnung und natürlich Sprudelwasser mit (!) Zitrone 🍋 .

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
39
50
4Y303 LPA-FRA

Eine nette Crew, super nette Flugbegleiter. Leider nur ein Hard Product der Europaklasse und nicht wie Dienstags Lie Flat in Long Haul. Essen war echt lecker besser als Tasting Heimat nur etwas wenig für 4,5 Stunden. Am Ende haben Sie noch so eine Art Neapolitaner Schnitte (30 g) verteilt.

Anhänge

• FE8CEF08-527B-49D0-8E40-F53A6E2695CE.jpeg
    FE8CEF08-527B-49D0-8E40-F53A6E2695CE.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 82
  • 9E5345F0-F0AD-41CE-8324-08CF5FA51A09.jpeg
    9E5345F0-F0AD-41CE-8324-08CF5FA51A09.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 84

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127

Anhänge

• Screenshot_20220308-214124_Facebook.jpg
    Screenshot_20220308-214124_Facebook.jpg
    752,2 KB · Aufrufe: 53

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
F
Das Problem ist wohl das negative Mindset und die überhebliche Arroganz vieler Fb´s bei der Lufthansa...
Fazit: oneworld buchen und via MAD/HEL/LHR fliegen 😉😉 Maaaahhh, wenn wngst eine der Städte halbwegs zentraleuropäisch gelegen wäre...
Daher würde LO bestens zu oneworld passen (und damals SWISS*).

* Würde womöglich 'Monopol'/Spitzenreiterrolle für OW europaweit bedeuten, was ich aber äusserst begrüssen würde

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Das Problem ist wohl das negative Mindset und die überhebliche Arroganz vieler Fb´s bei der Lufthansa...
Naja, also Corona hat bei vielen die Wadln schon viere gerichtet, vielmehr ist der Kabine die Verpflegung schon ziemlich peinlich.

Aber deine Kommentare hier drehen sich ja auch ausschließlich um die "Arroganz der FBs bei LH" (hier nicht ansatzweise nachvollziehbar, Ausnahmen bestätigen die Regel) und den wunderbar, großartigen, unerreichbaren Service der GröFlaZ und ihrer hervorragend, vorbildlich behandelten, mit allen möglichen Arbeitnehmerrechten ausgestatteten und im Gastgeberland wie Gäste behandelten FBs, die ihren Job spürbar lieben und natürlich - vom Kaiser Franz (nicht dem richtigen, dem falschen!) eigenständig überprüft - nicht ansatzweise sklavenmäßig tätig sind.

• Like
Reaktionen: GrandClass

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.196
11.566
Naja, also Corona hat bei vielen die Wadln schon viere gerichtet, vielmehr ist der Kabine die Verpflegung schon ziemlich peinlich.

Aber deine Kommentare hier drehen sich ja auch ausschließlich um die "Arroganz der FBs bei LH" (hier nicht ansatzweise nachvollziehbar, Ausnahmen bestätigen die Regel) und den wunderbar, großartigen, unerreichbaren Service der GröFlaZ und ihrer hervorragend, vorbildlich behandelten, mit allen möglichen Arbeitnehmerrechten ausgestatteten und im Gastgeberland wie Gäste behandelten FBs, die ihren Job spürbar lieben und natürlich - vom Kaiser Franz (nicht dem richtigen, dem falschen!) eigenständig überprüft - nicht ansatzweise sklavenmäßig tätig sind.
Stimme Dir im Kern Deiner Aussage gerne zu.

Aber ich habe oft das Gefühl das es den Leuten hier (generell) "zu gut" geht.

Dienstleistung?? Was ist das?

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Das stimmt. Leider. Trotzdem bzw gerade deshalb hatte ich ja nach Corona den Eindruck einer gewissen Dankbarkeit, endlich wieder fliegen und arbeiten zu dürfen.

Die LH ist halt einfach typisch deutsch. Wohlstandsverwahrlost. Aber ich fliege gern mit ihr, wenn man meckert, dann auf relativ hohem Niveau. Eine Verwässerung der Marke wäre sehr schade, es bräuchte halt in der Kabine weniger Tarifvertrag, dafür mehr Disco.

• Like
Reaktionen: riemann und sonni

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.196
11.566
Das stimmt. Leider. Trotzdem bzw gerade deshalb hatte ich ja nach Corona den Eindruck einer gewissen Dankbarkeit, endlich wieder fliegen und arbeiten zu dürfen.
Den Eindruck hatte ich 2020 und bis etwa Mitte 2021, jetzt geht es meinem Empfinden nach leider deutlich runter. Klar, 2020 und 2021 waren die Flieger noch wesentlich leerer, das Personal war wirklich sichtlich froh wieder fliegen zu dürfen. Im Allgemeinen kann man aber sagen das die Menschen in allen Branchen (oder auf der Straße) sich geändert haben. Noch mehr keine Lust, alles selbstverständlich, noch mehr Ellenbogen, etc etc.. Das ist das Problem. Ich finde es echt schade wenn ich ein tolles Wochenende hatte, in einem lustlosen Flieger wo die Stimmung am Gefrierpunkt ist heim zu kommen. Wenn ich ne tolle nette Crew erwische, oder die FA von LX mir beim Durchgang durch die Reihen einfach so eine (große) Tafel Schokolade zusteckt ist das schon toll. Bei LH frage ich mich schon oft vorher, wie wird es heute sein. Wir reisen zu 100% privat und ehrlich gesagt habe ich da schon einen anderen Anspruch was Dienstleistung betrifft da es nicht nur um die Beförderung von A nach B geht, ich sehe das schon als Gesamtpaket, das Ticket kostet ja auch, wenn ich billigst Eco fliegen würde, wäre ich mir das ja auch bewusst. Leider muss man sich von seinen Illusionen ab und an verabschieden oder irgendwann die Konsequenzen ziehen.
Freundlich sein kostet nix und die Arbeit macht doch auch mehr Spaß. Aber bei vielen ist halt Arbeit leider ein notwendiges Übel.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.196
11.566
Das sieht aus wie ein belgischer Reisfladen. Dann wäre aber Tasting München nicht so naheliegend 😁
Die Optik täuscht leider. Erst hatte ich mich gefreut da ich Käsekuchen gerne mag. Ein belgischer Reisfladen wäre auch gut gewesen.

Ich musste mich wirklich beherschen den ersten Bissen nicht wieder auszuspucken. Grausig, wie nicht richtig gebacken, aber dafür war er eignetlich rundum ja schön braun gebacken.

Sind aber noch weitere zurück gegangen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.605
1.712
Die Optik täuscht leider. Erst hatte ich mich gefreut da ich Käsekuchen gerne mag. Ein belgischer Reisfladen wäre auch gut gewesen.

Ich musste mich wirklich beherschen den ersten Bissen nicht wieder auszuspucken. Grausig, wie nicht richtig gebacken, aber dafür war er eignetlich rundum ja schön braun gebacken.

Sind aber noch weitere zurück gegangen.
Schreib mal an customer.relations...