Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.281
DUS
Die arbeiten mit namhaften Tafeln aller europäischen Großstädte zusammen - und Broccoli ist gesund ;)

Ja …. schon … mir war das hier heute aber lieber 😉 … obwohl es so kalt serviert worden ist, dass man fast nix geschmeckt hat.

Edit nach freundlichem Hinweis von @malschauen ( war ne harte Woche😉)

ZRH- DUS (LX1018)

IMG_8721.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.281
DUS
LX bietet neuerdings den Direktflug Nizza Düsseldorf an? Dann hatte das Menu etwas Zeit aufzutauen. ;) Wobei vermutlich war es eher nur ZRH-DUS, da reicht dann die Zeit zum warmwerden eher nicht.
Danke , ist geändert… der Broccoli hat mich ganz wuschig gemacht 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was passt denn für dich besser dazu? Ich fand Brokkoli gar nicht so schlecht. 😀
Rotkohl!
Alles andere ist ein Sakrileg 😉

• Like
Reaktionen: mainz2013

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.281
DUS
Ich hätte auch lieber den Broccoli genommen, als einen Löffel weichgekochten und übersüßen Rotkohl.
Das ist nunmal Geschmackssache. 😉
Können wir uns darauf einigen?
(Wobei wie war die Konsistenz des Broccoli? Bissfest oder zerkocht?)

Edit:
Das Gericht wurde nunmal als rheinischer Sauerbraten bezeichnet…

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Das ist nunmal Geschmackssache. 😉
Können wir uns darauf einigen?
(Wobei wie war die Konsistenz des Broccoli? Bissfest oder zerkocht?)

Edit:
Das Gericht wurde nunmal als rheinischer Sauerbraten bezeichnet…
Darauf können wir uns gern einigen. Und dass man evtl. die Bezeichnung ändern sollte. Aber insgesamt hätte ich ich nichts gegen das abgebildete Essen.

• Like
Reaktionen: Tiversin

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
106
271
CGN
16.09.2023 LH2466 MUC-HEL Airbus 320neo D-AIJI
Das nannte sich Egg-Roll. War ganz ok und ausreichend. Auf die Alternative Kohlroulade (Beef) stand ich nicht so. Die Crew gab sich Mühe auf diesem pickepacke vollen Flug. Sehr gut war der Hot Towel Service, den ich so mag.
IMG_2242.jpeg

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
106
271
CGN
Den gibt es ja seit einiger Zeit wieder auf Strecken mit warmen Essen. Wobei ich lieber auf diese Keimschleudern verzichte.
Was soll daran eine Keimschleuder sein? Habe von meinem Platz 2A beobachten können, wie es gemacht wird: Die Towels sind bereits eingerollt auf einem Tablett und in Folie eingeschweißt, nach dem Entfernen der Folie werden sie mit kochendem Wasser aus dem Boiler benetzt und dann direkt verteilt.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.879
BER
TLV-IST heute Vormittag als Referenz. 1h 50 Flugdauer.
IMG_6247.jpeg
sehr viel Liebe zum Detail. Der heiße Kaffee kam mit einer Pappumrandung, die Salz/Pfefferstreuer sind wiederverschließbar.
Nicht im Bild die Auswahl aus ca 6 Brötchen und Brotscheiben.
Im Waschraum gab es Molton Brown.
Sitz im Dreamliner auch mit viel Liebe zum Detail, riesiger Touchscreen, viel Ablagefläche, sehr stabiler sehr großer Tisch, drei persönliche Leselampen je nach Sitzposition.
Der Abstand zur Geizhansa ist maximal, würde ich sagen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
LH BHD-FRA (Abflug 09:45)

Mitinsasse Loungepotato wird (leider) unmittelbar wiederlegt, auch wenn nicht mehr Tasting Heimat draufsteht, kann es noch drin sein.

Käse, ein Stück Lachs, nebsts einer undefinierbaren Soße mit irgendwelchem Inhalt (Ei?) und halbsüßen Pfannkuchen. Ich würde wirklich gerne wissen, wer für diese Komposition verantwortlich ist - mit dem Zeug, das der bei der Zusammenstellung dieser Komposition geraucht hat, kann man wahrscheinlich aufm Steindamm in Hamburg ein Vermögen verdienen.

20230917_135845.jpg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
LH BHD-FRA (Abflug 09:45)

Mitinsasse Loungepotato wird (leider) unmittelbar wiederlegt, auch wenn nicht mehr Tasting Heimat draufsteht, kann es noch drin sein.
Die Umstellung der Unterlagen weg von Heimat scheinen mir ein erster Schritt zu einem neuen Produkt. Auch wenn aktuell noch TH ähnliche Produkte darauf serviert werden. Mal sehen.

• Like
Reaktionen: bender1057

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
.... nebsts einer undefinierbaren Soße mit irgendwelchem Inhalt (Ei?) und halbsüßen Pfannkuchen.
Bei LH könnte man bei so einigen Gerichten direkt eine Challenge draus machen - wer schafft es rauszubekommen, was das ist. Da ist ja vieles eher "undefinierbar".:LOL:

A3 Morgenflug SKG-MUC

1000002337.jpg

Hatte selber bereits vorbestellt:

1000002343.jpg

Fand ich gut - und besser als die sonst oft üblichen Ei-Gerichte (die ich im Flugzeug irgendwie nie ideal finde - bei keiner Airline)

Tasting Heimat auf MUC-BRU habe ich ausfallen lassen, wäre irgendeine kalte Platte mit Aufschnitt gewesen.

OS BRU-VIE
1000002383.jpg

OS VIE-SKG, vegetarisch
1000002413.jpg

Das mit der Sondermenü-Bestellung pro Segment scheint tatsächlich zu funktionieren. Damit kann man auch Abwechslung schaffen (wobei aber OS von / nach VIE auch andere Essen hat)

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.281
DUS
Bei LH könnte man bei so einigen Gerichten direkt eine Challenge draus machen - wer schafft es rauszubekommen, was das ist. Da ist ja vieles eher "undefinierbar".:LOL:

DAS beruhigt mich jetzt, dass es nicht nur mir so geht :LOL:

Fand ich gut - und besser als die sonst oft üblichen Ei-Gerichte (die ich im Flugzeug irgendwie nie ideal finde - bei keiner Airline)

OS 152 DUS-VIE :

Das war ein "heisses", (nicht lauwarm , nicht warm sondern wirklich heiss) Omelette, und selbiges konnte geschmacklich durchaus punkten.

fruestueck.jpeg