Ist natürlich auch nicht einfach.
Der eine geht nach dem Flug AMS-ZRH erstmal in die Lounge, und fliegt dann Business Langstrecke weiter, wo ihm gleich zum dritten mal binnen 3 Stunden etwas serviert wird.
Der andere geht nach dem Flug AMS-ZRH ins Meeting und bekommt erst abends auf dem Rückflug ZRH-AMS das nächste mal was zu essen...
Es beiden Recht zu machen, benötigt generell zwei Essensoptionen ("Mahzeit" und "Snack"). Wäre natürlich ein zutiefst wünschenswerter Service, und auch nur gerecht, da ja der Kunde mit dem Umsteigen auf die Langstrecke für dieses Segment sehr viel weniger bezahlt hat. Von daher könnte man dem teuer reisenden europäischen Direktflugkunden schon eine sättigende Menge anbieten.
Eigentlich kann man dieses Statement gar nicht hoch genug bewerten!
Bei mir war dies eine Zeitlang so, dass ich das "gute" Essen der Lounge habe ausfallen lassen, da ich davon ausgegangen bin was leckeres im Flieger zu bekommen. Mittlerweile ist es aber so, dass ich (insbesondere auf Anraten einiger Forumsteilnehmer hier) doch Zeit einplane, dass ich in der Lounge essen kann. Das Essen die letzte Male war einfach nur grausig, wobei mein Highlight noch immer die 4 mal kalter Spargel in 3 Tagen waren...
Wobei ich sagen muss, dass die Business Lounge in Hamburg wirklich endlich mal besser geworden ist. Vieles passt zwar noch immer nicht, aber man da auf einem guten Weg. Aber das Einspohren in den Fliegern finde ich extrem granzwertig. Weil... dann spare ich mir zur Not vielleicht doch die Business? Über den Status komme ich ja auch in die Lounge rein...
Ich finde den Vorschlag gut.