Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.342
3.354
HAM
ANZEIGE
Was mich beim Kurzstreckencatering (und bei LH halt auch teilweise bei Mittelstrecken) stört, ist die Tatsache wieviel Fisch dabei ist. Mindestens 1 der 3 Häppchen ist Fisch und eines Fleisch.

Und klein ist die Portion dann auch noch, wie letztens MUC-HAM (nicht europäisch, aber länger als ZRH-DUS).

IMG_8369.jpg

Warning: Objects on this picture may appear larger than they are.

• Like
Reaktionen: Matzi und Toks

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
143
21
0c4b922e833bd2a4532e7df3757119ee.jpg

LH MLA → FRA

Service bemüht, Essen schmeckte „interessant“. War froh, dass wir satt aus der Lounge kamen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das ist kein gutes Frühstück. Wieder so ein Grund, weshalb ich denke, BA kann es besser als LH Group auf der Kurzstrecke
Ist halt Geschmacksache... Mann kann LH und BA nicht einfach 1:1 so vergleichen, da die Essensgewohnheiten im UK, in DE unterschiedlich sind, besonders ausgeprägt gerade beim Frühstück. Ich erinnere mich an die Frühstücke bei AZ, welche halt sehr sehr italienisch geprägt sind, da AZ ein italienischer Carrier ist...

bneu

Reguläres Mitglied
03.09.2016
65
19
LH 992 FRA nach AMS am 18.8.2019 in C

20190818_131338.jpg

Roher Fisch und Algensalat sind schon ein bisschen riskant, aber mir hat es besser geschmeckt als die beiden Scheiben Hähnchen.

• Like
Reaktionen: Toks, HAM76 und ccl

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
526
235
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ist natürlich auch nicht einfach.
Der eine geht nach dem Flug AMS-ZRH erstmal in die Lounge, und fliegt dann Business Langstrecke weiter, wo ihm gleich zum dritten mal binnen 3 Stunden etwas serviert wird.
Der andere geht nach dem Flug AMS-ZRH ins Meeting und bekommt erst abends auf dem Rückflug ZRH-AMS das nächste mal was zu essen...

Es beiden Recht zu machen, benötigt generell zwei Essensoptionen ("Mahzeit" und "Snack"). Wäre natürlich ein zutiefst wünschenswerter Service, und auch nur gerecht, da ja der Kunde mit dem Umsteigen auf die Langstrecke für dieses Segment sehr viel weniger bezahlt hat. Von daher könnte man dem teuer reisenden europäischen Direktflugkunden schon eine sättigende Menge anbieten.

Eigentlich kann man dieses Statement gar nicht hoch genug bewerten!

Bei mir war dies eine Zeitlang so, dass ich das "gute" Essen der Lounge habe ausfallen lassen, da ich davon ausgegangen bin was leckeres im Flieger zu bekommen. Mittlerweile ist es aber so, dass ich (insbesondere auf Anraten einiger Forumsteilnehmer hier) doch Zeit einplane, dass ich in der Lounge essen kann. Das Essen die letzte Male war einfach nur grausig, wobei mein Highlight noch immer die 4 mal kalter Spargel in 3 Tagen waren...

Wobei ich sagen muss, dass die Business Lounge in Hamburg wirklich endlich mal besser geworden ist. Vieles passt zwar noch immer nicht, aber man da auf einem guten Weg. Aber das Einspohren in den Fliegern finde ich extrem granzwertig. Weil... dann spare ich mir zur Not vielleicht doch die Business? Über den Status komme ich ja auch in die Lounge rein...

Ich finde den Vorschlag gut. (y)

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
AF1814 von CDG nach ZRH gestern um 16:30 in C

- Pain au Confiture
- Tarte au Chocolat
- Kleiner Gurkensalat
- Beerencrème

dazu das obligate Glas Champagner :cool:

• Like
Reaktionen: brokerchen

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.383
3.102
Corona-Land
... , da ich davon ausgegangen bin was leckeres im Flieger zu bekommen.

Mir ist es wichtig, ob es überhaupt etwas (sättigendes) auf dem Flug gibt, damit man sich darauf einstellen kann.

Habe schon alles erlebt, bin vor dem Flug Essen gegangen und es gab leckeres.

Mittelstreckenflug, Abflug nach 12h und Essen erst kurz vor der Landung, da hing aber der Magen.

pkw

Reguläres Mitglied
02.11.2015
43
0
Derzeit am ... der Welt.
LH147 NUE-FRA 24.08.2019 um 11.10 Uhr in C:
IMG_9540.jpg
für gut 30 Minuten Flug nicht schlecht.

LH1310 FRA-MLA Kindermenü ebenfalls 24.08.2019 um 14.05 Uhr in C:
IMG_9557.jpg

Kam gut an bei den Kids.

Für die Erwachsenen das gleiche wie beim vorherigen Flug in C:

IMG_9556.jpg

Also die Erwachsenen haben bei dem Flügen zweimal das gleiche bekommen, ist aber verschmerzbar, da es wirklich Gut war.

Zuletzt bearbeitet:

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
325
72
Bonn
LH1299, IST - FRA, Abflug 13:55
Gab Auswahl zwischen Rind und Fisch. Nachbar hatte Rind und hat es restlos verzehrt, daher war es wohl genießbar ;)
Fisch war auch ok, etwas fad im Geschmack aber sonst gut.
Insgesamt netter und freundlicher Service.

57e9557f24429529980b3579a21a82ed.jpg

• Like
Reaktionen: Fjaell und jetblue