Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.168
11.477
ANZEIGE
Sollte am 1. Juli noch die Lounge zur Verfügung stehen, ist es ein echtes Flugerlebnis un sein Geld wert.
Dann hast Du aber sicher zu dem Schnäppchenpreis gebucht? Und nicht zum Normalpreis von P um die 400 Euro oder D 850 Euro.

Bei 3 Pax ist das auch locker machbar, ich hab auch schon erlebt bei 7 Reihen, ab Reihe 3 ging nichts mehr, die Crew kannte die Strecke nicht, ich habe mir bei meiner Bestellung (1A) schon gedacht „ob das wohl gut geht?“. So kam es dann leider auch, +1 wollte schon helfen gehen. Bei so einem Hüpfer muss das einfach vorab organisiert und zackig gehen, dann kriegst Du auch 7 Reihen locker hin.

Aber in der Regel sind die Crews von der CL schwer in Ordnung, man sieht auch oft immer die gleichen Gesichter, ist ganz witzig manchmal.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Bei 3 Pax ist das auch locker machbar, ich hab auch schon erlebt bei 7 Reihen, ab Reihe 3 ging nichts mehr, die Crew kannte die Strecke nicht, ich habe mir bei meiner Bestellung (1A) schon gedacht „ob das wohl gut geht?“. So kam es dann leider auch, +1 wollte schon helfen gehen. Bei so einem Hüpfer muss das einfach vorab organisiert und zackig gehen, dann kriegst Du auch 7 Reihen locker hin.

Aber in der Regel sind die Crews von der CL schwer in Ordnung, man sieht auch oft immer die gleichen Gesichter, ist ganz witzig manchmal.
Mit 1 oder 2 FA in C ?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Zu 2 :(

Hab das schon zweimal erlebt, anfangs noch schlechtes Gewissen gehabt wegen meinem GT, der hat schon fast 5 Minuten gedauert, aber wenn man vorher Zuviel quatscht und die Zeit dann rennt nicht mein Problem.
Hatten 1(!) FA auf 7/8 Paxe, Service auf der Ultrakurzstrecke aber voll durchgezogen. Sporty Spice (y)

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
507
HAM/CPH
Hamburg - Kopenhagen mit SAS Plus.

Ging heute leider gar nicht. Nur ein Schalter offen -> 45 min warten um das Ticket zu bekommen ( online checking ging nicht wegen Covid ...)
30 Min Sicherheit -> keine fast lane.
Entsprechend keine Zeit mehr für ein Frühstück in der lounge.
Flug dann 30 min Verspätung wegen ... gute Frage....

Und der Knaller war dann das catering -> Kaffee, Tee oder Wasser (analog Eco). Mehr gabs nicht. Klar es ist nur ein 45 min Flug, aber zumindest ne Kleinigkeit kann man doch erwarten.

Die SAS Plus Kabine war dann auch noch rappelvoll ( eco zu 3/4 belegt)

Unterm Strich wäre ein Eco Ticket besser gewesen.... wäre da nicht das Meilen „Problem“. ;P

Fliege heute wieder zurück. Ich habe einen leisen Verdacht wie der Flug wird, entsprechend erspare ich euch weitere Bilder. .... Wobei ein Bild eines leeren Tisches hätte doch was ?!

Grüße

Markus

Anhänge

• AE5E9732-49DE-4D82-AC81-D5CEC097C9DC.jpeg
    AE5E9732-49DE-4D82-AC81-D5CEC097C9DC.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
B

Boeing736

Guest
Und der Knaller war dann das catering -> Kaffee, Tee oder Wasser (analog Eco). Mehr gabs nicht. Klar es ist nur ein 45 min Flug, aber zumindest ne Kleinigkeit kann man doch erwarten.

Nicht wenn SAS ganz klar sagt:

SAS Plus On EU flights to/from Scandinavia and flights to/from and within Sweden and Denmark, from 50 min flight time, passengers in SAS Plus will be offered a complimentary breakfast box until 9.00am. The rest of the day, an updated New Nordic meal service (on EU flights over 80 min) or a café assortment, including soft drinks and alcoholic drinks, snacks and fresh sandwich (available on selected routes), will be offered (on flights from 50min).

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
507
HAM/CPH
Ja ok hast recht ... hätte ich mal lesen sollen. Bin davon ausgegangen, dass es neben dem Preis und den Meilen einen Unterschied zwischen Plus und normal gibt .

lessons learned ... nie wieder sas plus. Ergibt absolut keinen Sinn.
Bin eindeutig zu verwöhnt von Swiss und co.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
MUC - MLA
LH Flug operated by Air Dolomiti
Child menu - war ansehnlicher angerichtet, nur leider war ich langsamer als mein 0,5 Raubtier ;-)
Veggie menu

Anhänge

• 0D73DF18-9FCB-415F-BDEB-A24A3F8961BF.jpeg
    0D73DF18-9FCB-415F-BDEB-A24A3F8961BF.jpeg
    757 KB · Aufrufe: 110
  • 76BF3719-AB74-4C70-812A-0911EF791306.jpeg
    76BF3719-AB74-4C70-812A-0911EF791306.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 110

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Aber es kann doch nicht sein, dass ein Obsttellerchen als reguläre Mahlzeit durchgeht ?!? :eek:(n):doh:
Eine Reihe hinter uns gab es Müsli. Und die Reihe war immer noch C ;-)
Da war mir das Obst lieber. Brötchen statt Zwieback und eine Butter zur Marmelade und es wäre ok gewesen für mich…
Aber Zwieback erinnert, wie schon ein Mit-Forist erwähnte immer an schlechte Kindertage…

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Eine Reihe hinter uns gab es Müsli. Und die Reihe war immer noch C ;-)
Da war mir das Obst lieber. Brötchen statt Zwieback und eine Butter zur Marmelade und es wäre ok gewesen für mich…
Aber Zwieback erinnert, wie schon ein Mit-Forist erwähnte immer an schlechte Kindertage…
Ein Mitvorist postete die Tage, was KM auf dieser Strecke bietet. Wer jetzt nicht gerade den Zweck Meilen/Status verfolgt, sage mir bitte, warum nach MLA LH buchen?!

• Like
Reaktionen: Flo10

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
28
Dann hast Du aber sicher zu dem Schnäppchenpreis gebucht? Und nicht zum Normalpreis von P um die 400 Euro oder D 850 Euro.

BK: P, € 221.50 bei lufthansa.com. Ich war mit der Crew sehr zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit 1 oder 2 FA in C ?
Es gibt nur zwei FA, in Y ist kein Service vorgesehen, so daß die zweite FA in der C helfen kann

• Like
Reaktionen: ChangeMe

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.168
11.477
BK: P, € 221.50 bei lufthansa.com. Ich war mit der Crew sehr zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt nur zwei FA, in Y ist kein Service vorgesehen, so daß die zweite FA in der C helfen kann
Dann hast Du (mal abgesehen von der Errorfare) aber auch einen Spitzenpreis gehabt. In der Regel zahlt man ja schon soviel in Y.

Ja, eigentlich wird der Service vorne von zwei FA gemacht. Und wie gesagt, je nachdem müssen die sich schon sehr sputen. Jemand der neu ist hat da schnell verloren. Jetzt sind sie ja auch noch zusätzlich mit Zettel verteilen beschäftigt, nach FRA ja zum Glück nicht mehr.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.168
11.477
Ist keine Errorfare, P für 200-270€ rt gibt es aktuell sehr häufig. Auch beliebt ist der 100-140€ K Tarif mit 2x 60€ myoffer. Ergibt 220-260€ in P.
Ok, danke für die Info, ich hatte nur die Preise vom letzten Jahr im Kopf. Für dieses Jahr hatte ich kräftig bei dem J-Errorfare zugeschlagen. Unter 300,00 Euro ist natürlich ein Toppreis.

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
70
676
München
Gestern abends mit SAS Plus auf CPH-FRA:
Kurz nach dem Start eine kalte Platte in einer Papierbox (Design nun länglich und nicht mehr der Würfel wie meist vor COVID). Geschmacklich ok, aber kein Highlight. Etwas Brot und Butter dazu wäre toll gewesen. Dazu normale Auswahl an Getränken - jedoch alles in Plastikbechern. Vor COVID wurde zumindest Wein und Bier zumeist noch in einem richtigen Glas serviert.
Kurz vor der Landung wurden leckeren Pralinen verteilt.
Insgesamt in Ordnung, aber wirklich nichts, was einen vom Hocker haut. Aber ist ja auch eigentlich Premium Economy und daher keine richtige Business Class

58FDFF34-0C4D-423E-97D3-E71E7290925A.jpeg
264182F8-E159-4089-86A2-0ABC66B9DED8.jpeg
F0B65F1F-6533-46BE-A365-0629565D19BB.jpeg
D679373A-49EC-457D-AA78-019E0EFF8F9A.jpeg

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Was einige Crews auch offen anbieten, während man bei anderen aktiv danach fragen muss.
Zweimal schlechte Erfahrungen mit SAS Plus: niemand wurde etwas serviert. Als ich auf dem Rückweg der Crew in die Galley nachgefragt habe, hiess es lapidar: Servicezeit um, hätte ja fragen können. In Eco gibts im Sommer nicht mal nen Becher Wasser umsonst bei 35° Aussentemperatur. Notiz an mich war: SAS nimmermehr.

• Like
Reaktionen: pepone100