Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.481
1.584
Bonn
Fun fact: bei LX in C gab es weder Desinfektion noch Erfrischungstücher. Auch keine heißen Handtücher.

Dagegen gab es bei OS in Y+ zweimal heiße Tücher (!)
Da freue ich mich auf meine OS-Flüge nächsten Monat. Ich bin auch aufs neue Catering gespannt.

Am Freitag fliege ich nachmittags von CGN-MUC mit LH. Ich bin gespannt welches Stück Kuchen mir kredenzt wird. 🤪

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Fun fact: bei LX in C gab es weder Desinfektion noch Erfrischungstücher. Auch keine heißen Handtücher.
Wobei zumindest innerhalb Europa in LX C, ich in letzter Zeit bzw. nach wie vor, immer ein Erfrischungstuch und die Wasserflasche erhalten habe.

Gruß urmel

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Waren imho nie weg und sind nie ersetzt worden. Die sind nur zu einem unbekannten Zeitpunkt kleiner geworden.
Genau, die Erfrischungstücher gab es eigentlich immer an Bord. Wobei die kleineren Formate immer mit auf dem Tablet liegen bzw. in die Serviette mit dem Besteck eingerollt sind. Die größeren (gelben) Verpackungen gibt es auch noch teilweise an Bord.
Aufgefallen ist mir aber das es in den Lounges anscheinend keine Tücher mehr gibt. Zumindest in FRA, da lagen die ja immer am Empfang in einer silbernen Schüssel.

Gruß urmel

• Like
Reaktionen: vectrox und madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.481
1.584
Bonn
Genau, die Erfrischungstücher gab es eigentlich immer an Bord. Wobei die kleineren Formate immer mit auf dem Tablet liegen bzw. in die Serviette mit dem Besteck eingerollt sind.
Aufgefallen ist mir aber das es in den Lounges anscheinend keine Tücher mehr gibt. Zumindest in FRA, da lagen die ja immer am Empfang in einer silbernen Schüssel.

Gruß urmel
Das war‘s. Sie sind aus den Lounges verschwunden.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.789
2.324
MUC
Waren imho nie weg und sind nie ersetzt worden. Die sind nur zu einem unbekannten Zeitpunkt kleiner geworden.

Es gab statt der Erfrischungstücher dieses Jahr (ich meine Anfang Juni) für ein paar wenige Wochen diese Tücher hier eingewickelt in den Servietten:

PXL_20220706_092053369.jpg

Die Desinfektionstücher habe ich schon seit ein oder zwei Monaten nicht mehr gesehen.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.481
1.584
Bonn
Also doch! Ich meine, dass ich es auf MUC-Flügen mit Cityline im April hatte. Mai war ich nur auf Langstrecke im C unterwegs. Ich werde jetzt mal die Augen offenhalten und die Tücher auf den nächsten Flügen dokumentieren.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
677
1.210
BSL, ex-LEJ
05. Juli 2022 / BA751 / BSL-LHR / 07:00-07:35
Childmeal (vorbestellt) - Rührei, Würstchen, Champignons und Tomate, Frucht-Stücke, Gipfeli/ Croissant und Konfi. Kam gut an bei +0.5 (11-jährig)
3277F398-64DA-4BFD-BE5E-E6415CE6E2B0.jpeg
Ich hatte die Wahl zwischen normal English breakfast (gleiche wie Childmeal plus zusätzlich Bacon) oder vegetarisch. Die Wahl fiel auf vegetarisch - Omelette mit Kürbis und Spinat, echt lecker. Gipfeli hätte es auch noch gehabt.
Angesichts des geplanten Tagesprogrammes mit Sightseeing hab ich mich gegen den GinTonic zum Frühstück entschieden
921B31A4-D9FE-4A0C-BB80-FAC55EEA5037.jpeg
Kaffe gabs zwar aus dem Pappbecher, aber auch ok. Nette und sehr proaktive Crew.

Zuletzt bearbeitet:

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
677
1.210
BSL, ex-LEJ
05. Juli 2022 / BA756 / LHR-BSL / 20:10-22:50
Nach nem Tag voll von Impressionen, all-you-can-eat bei Pizza Hut am Piccadilly Circus und trotzdem noch Fish&Chips bei Giraffe in LHR (Lounge-Food hat das Kind überhaupt nicht begeistert) gabs nen netten Absch(l)uss an Board.
Vorbestelltes Childmeal - Chicken, Ei und Käse (Gemüse zählt nicht). +0.5 war recht begeistert und hat’s gegessen obwohl satt - die wird wohl mal Vielflieger und Lounge-Dauergast ;-)
35FC8CF9-3489-4763-9F73-80FFF61EB6E6.jpeg
Für mich gabs Coronation Chicken. Sehr lecker auf so ner Frischkäsecreme und so bisschen Zubehör, war sehr lecker unser Kombination mit Kokosraspeln. Das Pinke oben links ist Humus (glaub ich) mit gegrilltem Gempse.
Die GinTonic vom Hinflug hab ich dann direkt nachgeholt. mir wurde auch 15 Minuten vor Landung noch einer angeboten.

Crew war wie auf Hinflug absolut top.
Einziger Kritikpunkt war das Dessert beim Childmeal - Kaffeecreme. Hab’s als Feedback gegeben und wir haben uns drauf geeinigt, dass die kompletten Mahlzeiten durch das Schokoladenmousse ersetzt werden kann. Das würde ich sogar mit dem großen Löffel aus dem Eimer essen.
3002C73B-0ABB-4E9A-B4CE-B6B03BEF426D.jpeg
Mit dem Flug hab ich dann meinen BA Gold vollgemacht - in nicht mal 3 Monaten.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Edelweiss Tromso-Zurich und Anschluss mit Swiss nach D. Zur Wahl Poularde oder veg.Thai-Curry. Vegetarisch war eine super Wahl. Service auf beiden Legs top. Mag mir gar nicht vorstellen was LH auf Tromso-FRA anbietet. Vermutlich dasselbe wie von Malaga etc.
Anhang anzeigen 183812 Anhang anzeigen 183813
Gibts bei LX auch etwas anderes bei kalten Essen als diesen Mozzarella Salat?
Der scheint quasi bei jedem Flug vorzukommen. Übrigens gibt es den auch auf sehr langen Strecken, wie ZRH-OPO, wenn nicht gerade Mittagszeit ist.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.992
3.226
FRA
Gibts bei LX auch etwas anderes bei kalten Essen als diesen Mozzarella Salat?
Der scheint quasi bei jedem Flug vorzukommen. Übrigens gibt es den auch auf sehr langen Strecken, wie ZRH-OPO, wenn nicht gerade Mittagszeit ist.
Danke fuer die Nachhilfe. Jetzt weiss ich was es war. Waer jetzt auch so nicht drauf gekommen.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.481
1.584
Bonn
LH CGN-MUC

Zum Glück keinen Kuchen. Den gab es wohl auf dem Hinflug und die Crew hatte ihn noch übrig. Habe dankend abgelehnt. Den gibt es dann wohl Sonntag. 😒

Das zweite Mal in einer Woche, dass ich Tasting Heimat ganz in Ordnung fand.

1FFB4E7C-3B5F-446B-B2E1-2C05CD8BE8EF.jpeg

Lediglich das Brötchen war kalt 🥶 Mit dem Obazda war es ganz genießbar. +0,5 hat sich an das Brot mit Butter, eine Knödelscheibe und die Cherry-Tomaten gehalten

Zur Fragestellung Desinfektionstuch oder Erfrischungstuch:

Schmales Erfrischungstuch ohne Schüco-Werbung
94136B21-2D1D-41C2-86F9-BD38D775AEBD.jpeg

737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
16
140
Diesen Sommer verschlug es mich nach Island. Obwohl der Flughafen von Keflavik tektonisch gesehen eigentlich auf der nordamerikanischen Platte liegt und es sich somit um Interkontinentalflüge handelte, trage ich die Flüge trotzdem mal hier unter Europaflügen ein ;-)

LH2101 HAJ - MUC, Mitte Juni 2022: Tasting Heimat Leipzig. Leider gab es keine Menükarte dazu und mangels eindeutigem Geschmack konnte ich diese Rolle erst nicht so recht zuordnen. Auf Frage nach der Provenienz der Füllung antwortete die Crew: "Gute Frage, vermutlich Forelle..."

LH2101.jpg

LH2468 MUC - KEF, Mitte Juni 2022: Tasting Heimat Hamburg: Wer kennt sie nicht, die berühmte Hamburger Maultäuschle, die dort traditionell in der Fastenzeit als hanseatische Herrgottsbscheißerle verzehrt werden... Leider ebenfalls ohne Menükarte.

LH2468.jpg

+1 wählte auf diesem Flug ein mit Käse gefülltes Hühnchen als warme Komponente:

LH2468plus1.jpg