Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.818
1.827
ANZEIGE
LH1169 LIS - FRA

Sehr aufmerksamer und netter Service, Flug war ausgebucht.
Tasting Heimat: Niedersachsen, war soweit o.k.
LH1329 CMN - FRA

Auch hier war "Niedersachsen" Programm ... hätte mich eher über "Bayern" gefreut :cool:

Das CMN Hähnchen war jedoch anders zubereitet ...

CMN 1 Niedersachsen - Kopie.jpg

CMN 2 Niedersachsen - Kopie.jpg

Apéro

CMN 3 Niedersachsen Apéro - Kopie.jpg

Vorspeise

CMN 4 Niedersachsen Vorspeise - Kopie.jpg

Hauptgericht - etwas anders zubereitet

CMN 5 Niedersachsen Hähnchen - Kopie.jpg

Crumble

CMN 6 Niedersachsen Crumble - Kopie.jpg

Digestif

CMN 8 Niedersachsen Digestif - Kopie.jpg

So wurde es "am Tisch" serviert

CMN 7 Niedersachsen Service - Kopie.jpg

War ok - aber nix Besonderes

Service war "top" !

Flynet auf Hin- und Rückflug kostenlos - hat sogar funktioniert! (y)

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
67
38
Federkohl
höre ich zum ersten Mal und hab es erstmal wikipediert, ist ein Synonym für Grünkohl.

Nicht, dass das jetzt spielentscheidend wäre, aber ich habe bei den letzten drei Flügen nie ein Menu bekommen. Vielleicht waren die Flüge zu kurz oder es lag an der Uhrzeit?

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.467
3.553
Federkohl
jöre ich zum ersten Mal und hab es erstmal wikipediert, ist ein Synonym für Grünkohl.

Nicht, dass das jetzt spielentscheidend wäre, aber ich habe bei den letzten drei Flügen nie ein Menu bekommen. Vielleicht waren die Flüge zu kurz oder es lag an der Uhrzeit?
Menü gibt es auf den langen Flügen, wo es auch Vorspeise und Hauptgang gibt. Hatte ich zuletzt nach CAI. Aber wohl auch auf der Strecke nach MAD oder ATH.

• Like
Reaktionen: PollyEsther

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.349
3.359
HAM

Mein letztes ist auch schon Jahre her… Aber man kann die Besatzung (nach dem ersten Durchgang) fragen, und sie bemühen sich wirklich, eine Antwort zu finden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.710
1.332
Wie waren die Brötchen? Optisch schon mal eine gute Idee.
Definigiv bestes Brot in einem europäischen Flieger. Fluffig innen, aussen bisschen knusprig und geschmacklich drei Varianten - glaube Qatar hat auch so eine ähnliche Brotauswahl in Business Class.
Der Hin&Rückflug hat übrigens nur 244€ pro Person gekostet - definitiv bestes Preis-/Leisutungsverhältnis (in MUC kamen wir sogar in die SEN lounge obwohl der Tarif keine Lounge beinhaltet)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.710
1.332
Top! Wie hat es geklappt? Mit Scan der Boardkarte oder Goodwill / Unwissenheit des Personals und durchgewunken worden?
wir sind einfach hin und haben unsere KM bordkarten auf den scanner gelegt. dann wurden wir zur business lounge verwiesen. danach hab ich gefragt ob wir als senatoren auch in die SEN lounge kommen - und dann wurde nochmal gescannt, zuerst SEN karte und dann bordkarte.

LayoverLegend

Neues Mitglied
30.01.2025
6
31
Die Bilder habe ich heute auf LIN-CDG-FRA mit AF gemacht. Qualitativ war es super. Sehr leckerer Rindfleischsalat mit zartem Gemüse und beim zweiten Meal war die Hummer-Estragon-Soße sehr lecker.
Lust auf Registrierung und zum Posten bekam ich dadurch, dass ich finde, dass man sich über die Präsentation bei AF streiten kann. Bei den vielen Meals, die ihr von LH, OS und LX postet, gefällt die Präsentation manchmal mehr. Aber geschmacklich gebe ich AF klar den Vorzug!

LIN-CDG AF.jpg
CDG-FRA AF.jpg

CDG-FRA AF2.jpg

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
938
A3 SKG - MUC im Januar 2025 in C

Das vorab online bestellte Essen war leider nicht geladen.

Deswegen war nur noch der Fisch zur Auswahl.

Das Dessert war sehr lecker (Revani with Masticha Cream and Grated Pistachio).

Anhang anzeigen 283197
Fisch ist bei Aegean eine Straftat, da kam man nur sein Beileid aussprechen, da die Bestellung nicht geladen war.
Die Bilder habe ich heute auf LIN-CDG-FRA mit AF gemacht. Qualitativ war es super. Sehr leckerer Rindfleischsalat mit zartem Gemüse und beim zweiten Meal war die Hummer-Estragon-Soße sehr lecker.
Lust auf Registrierung und zum Posten bekam ich dadurch, dass ich finde, dass man sich über die Präsentation bei AF streiten kann. Bei den vielen Meals, die ihr von LH, OS und LX postet, gefällt die Präsentation manchmal mehr. Aber geschmacklich gebe ich AF klar den Vorzug!

Anhang anzeigen 283268
Anhang anzeigen 283269

Anhang anzeigen 283270
Gibt da bei den Marktführern in Europa wenig Unterschiede, die Shrimps hatte ich in dieser oder jener Form in den letzten Jahren bei BA mehrfach. Do&Co in Reinkultur.

Die Hansa kombiniert hier aktuell feiner und raffinierter, so ein Salat schmeckt, ist aber natürlich recht plump bei der Präsi.

Der Käse ist natürlich schon wertig, das Brot leider bei AF fast nie erwärmt.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
385
277
DUS/MTY
LX2079 OPO-GVA

Bin kein Freund von Kartoffeln in der Luft - die hier waren aber - ebenso wie das Omelette - geschmacklich sehr gut.

Beim Müsli hat man gottseidank die Rosinen weggelassen, sonst hätte ich das auch nicht angerührt.

Dazu gab es noch zwei Brötchen / Croissants, welche man sich aus einem Brotkorb aussuchen konnte.

IMG_0711.jpeg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.825
5.592
BSL
LX2079 OPO-GVA

Bin kein Freund von Kartoffeln in der Luft - die hier waren aber - ebenso wie das Omelette - geschmacklich sehr gut.

Beim Müsli hat man gottseidank die Rosinen weggelassen, sonst hätte ich das auch nicht angerührt.

Dazu gab es noch zwei Brötchen / Croissants, welche man sich aus einem Brotkorb aussuchen konnte.

Anhang anzeigen 283300
Deine Kamera hat eine leichte Linsentrübung :)

• Like
Reaktionen: MAD