Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.650
MUC/INN
ANZEIGE
Den Typen kann man zwar nicht ernst nehmen, aber endlich hat einer mal das angestoßen: so einen Fraß kann die Wokistan Bahn servieren, aber nicht die Lufthansa. Hoffentlich ist das Zeug bald weg.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.355
2.146
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei dem Teller handelt es sich um ein „Gericht mit kulinarischen Wurzeln im Bundesland Niedersachsen“, das in der Business Class angeboten werde. Die hauseigene PR-Abteilung lobt vor allem „die Säure der Bergamotte, die mit der Süße der Trauben und dem lila Kartoffel-Apfelsalat besonders gut mundet“. ☝️
Und genau anhand solchem Schwachsinn (Bergamotte und Trauben vs. Niedersachsen :ROFLMAO:) erkennt man, dass die Erdenker des Tastes of Horror selbigen ebensowenig verspeisen - sondern nur viel zu viel Lack saufen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.287
2.178
BER
Das Essen und der freie Sitz sind die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale. Für mich rechtfertigt das nahezu nie den Aufpreis von bis zu 300 EUR je Leg in Europa, jetzt wo ich nicht mehr an die Punkte-Sammelei gefesselt bin. Wenn ich diese Söder-Kartoffeln sehe, freue ich mich ja fast, dass ich Eco gebucht habe...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.393
3.450
HAM
Ich denk noch, huch, was neues...
1738967679725.png

und schon heißt es... Sorry, das gehört hier gar nicht hin. Das Tablett wird entfernt und einmal grüne Hölle (aka #söderisst nicht) auf den Platz gestellt. Ich habe wohl ausreichend konsterniert geschaut, durfte den Fisch behalten und der Teller Brokkoli mit lila Kartoffel ging nebenan an die 01C.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.549
1.132
und schon heißt es... Sorry, das gehört hier gar nicht hin. Das Tablett wird entfernt und einmal grüne Hölle (aka #söderisst nicht) auf den Platz gestellt. Ich habe wohl ausreichend konsterniert geschaut, durfte den Fisch behalten und der Teller Brokkoli mit lila Kartoffel ging nebenan an die 01C.
Welche Strecke?? Warum gab es zwei verschiedene Essen, Reste vom Hinflug? :unsure:

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
309
492
STR/MUC

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
465
1.357
Den Service selber fand ich auf meinen letztjährigen TAP Flügen unpersönlich und nur das nötigste… kaum waren die Essen abgeräumt, waren die FAs für den Rest des Flugs nimmer gesehen. Keine proaktiven Getränkerunden, das hab ich bei LH, Austrian und LOT ganz anders erlebt!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.878
2.029
Den Service selber fand ich auf meinen letztjährigen TAP Flügen unpersönlich und nur das nötigste… kaum waren die Essen abgeräumt, waren die FAs für den Rest des Flugs nimmer gesehen. Keine proaktiven Getränkerunden, das hab ich bei LH, Austrian und LOT ganz anders erlebt!
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen mit TAP auf Kurz-/Mittelstrecken - ich kenne es eher "andersrum" - auf meinen TAP Flügen wurde ich immer bestens "versorgt"!

Btw, man kann ja auch mal selber "proaktiv" werden und nachfragen ... :cool:

Zurück geht's mit WK - werde berichten!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.923
29.177
MUC
Da freu ich mich ja sogar fast schon auf MUC-LIS-PDL und zurück auf Tap Metall im Sommer. 🤩
Passiert bei LH nicht so schnell ...

Wobei TP in meinen Augen ziemlich inkonsistent ist. Auf dem Abendflug MUC-LIS gab es vor ziemlich genau einem Jahr nur diese kalte Platte. Bei LH weiß man wenigstens vorher auf welchen Strecken, man warmes oder nur kaltes Essen erwarten kann.

i2402221006.jpg

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
465
1.357
Disco TFS-MUC
IMG_2929.jpeg

War nur ‚geht so‘ - im Gegensatz zum Hinflug aus FRA, gab es hier keine Menükarten und auch gar keine Auswahl. Das waren undefinierbare gefüllte Nudeln. Auch den Nachtisch kann Mutter LH besser.
Auch die Crew beim Hinflug war besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH MUC-BER ….spätabends
IMG_2941.jpeg
Präsentation wie meist gut, geschmacklich aber nichts besonderes… Crew war umsorgend.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.198
973
BER
Disco TFS-MUC

War nur ‚geht so‘ - im Gegensatz zum Hinflug aus FRA, gab es hier keine Menükarten und auch gar keine Auswahl. Das waren undefinierbare gefüllte Nudeln. Auch den Nachtisch kann Mutter LH besser.
Auch die Crew beim Hinflug war besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH MUC-BER ….spätabends
Präsentation wie meist gut, geschmacklich aber nichts besonderes… Crew war umsorgend.
Diese Kombi bei disco hatte ich kürzlich auch, fand die Nudeln eigentlich ganz lecker, aber der Rest war absolut ungenießbar. Was soll das bitte für ein Dessert sein? Und diese ganzen Pasten als "Vorspeise"?

Den LH-Kartoffelsalat mit Bouletten esse ich immer gerne, dazu ein Bier - ist für mich ein rundes Abendessen, manchmal hätte ich da sogar gerne eine größere Portion. Dieses Schwarzwälder-Kirsch Dessert finde ich dann aber immer wieder aufs neue enttäuschend.

• Like
Reaktionen: HAM76 und divemaster