ANZEIGE
Die mickrigen Wasser/Saftgläser beim Frühstück. Ich habe Durst und will nicht ständig zu Tränke laufen müssen. Immerhin sagt auch SPG "stay hydrated"
Ich nehme immer gleich Cappuccino Gläser.
Diese 100ml Gläser sind ein Krampf.
Die mickrigen Wasser/Saftgläser beim Frühstück. Ich habe Durst und will nicht ständig zu Tränke laufen müssen. Immerhin sagt auch SPG "stay hydrated"
Abends weniger schütten, hat man am Morgen keinen Brandt
Abends weniger schütten, hat man am Morgen keinen Brandt
Willy?
Willy!
Ach ja @Topic
Neulich war ich mal in Bergen/Norwegen. Im tiefsten Winter! Im Zimmer gabs keine Heizung (in NORWEGEN?)!!! Auf Nachfrage wurde mir ein elektrischer Radiator aufs Zimmer gestellt. Dafür war das Bad frisch gemacht und hatte ne Fussbodenheizung. Fazit: Ich hab die Matratze ins Bad geschmissen und dort geschlafen.
Das mit der "keine Heizung" und dann einen elektrischen Radiator reinstellen hatte ich mehr als nur einmal. Mir wurde da gesagt das in Norwegen der Strom nix kostet und daher alles so geheizt wird in Hotels weil es billiger wäre als ne komplette Heizung einzubauen die dann auch noch einfrieren kann. Kann das jemand bestätigen?
.. wenn es kein Klopapier mehr gibt. Und selbst nach dem Suchen keins mehr findet
Mit dem genannten Einkaufpreis von unter 1€, komme ich bei weitem nicht durch. Unter 4-5€ komme ich zuhause bei meinem Frühstück nicht durch.
Was rauchst Du denn?Mal im Ernst...geht ihr den bei den Phantasiepreisen wirklich noch Frühstücken? Also für 8-12€ für für ein einfaches BWK find ich daneben. Das normale Frühstück hat einen EK von unter 1€.
Was rauchst Du denn?
Frühstückspreise zwischen 8-12 Euro werden üblicherweise im Hotels der unteren Mittelklasse aufgerufen. Diese sind in Deutschland meist als 2 Sterne klassifiziert. Europaweiter Marktführer in diesem Bereich ist ibis.
Selbst wenn Du nur trockenen Toast und Schwarztee frühstücken solltest, gibt es in solchen Hotels Essen und Getränke, die sich nie und nimmer für unter 1 Euro einkaufen lassen. Eier, Wurst, Käse, Brötchen, Kaffee, Jogurt, Müsli, O-Saft usw. sind in diesem Bereich Standard. Bei Marktführer ibis gibt es meist noch mehr (z.B. Waffeln, Bacon, frisches Obst, Rohkost, Espresso oder Baguette).
Ich denke eher so um die 3 Euro an Kosten für die Lebensmittel. Eine Faustformel sagt, dass ein Restaurant das Vierfache der Kosten der Lebensmittel an Umsatz erzielen muss, um profitabel wirtschaften zu können. Es müssen schließlich Löhne, Mieten, Strom, Steuern usw. bezahlt werden und am Ende soll noch ein bißchen hängenbleiben.
Es mag sein, dass man berücksichtigen sollte, dass Frühstück oft in Buffetform angeboten wird. Dann sind die Personalkosten etwas geringer sind und somit auch der erforderliche Markup (vielleicht benötigen wir nur das 3- oder 3,5-fache der Kosten der Lebensmittel).
Trotzdem sehe ich keinerlei ernsthafte Indizien dafür, dass die armen Gäste in Hotels der Unter- und Mittelklasse von bösen Hoteliers beim Frühstück nach allen Regeln der Kunst ausgenommen werden.
die hohen Frühstückspreise ärgern mich auch, weil ich 1. nicht allzuviel esse morgens und 2. weil mir die Firma das ausgewiesene Frühstück berechnet.Mal im Ernst...geht ihr den bei den Phantasiepreisen wirklich noch Frühstücken? Also für 8-12€ für für ein einfaches BWK find ich daneben. Das normale Frühstück hat einen EK von unter 1€.
die hohen Frühstückspreise ärgern mich auch, weil ich 1. nicht allzuviel esse morgens und 2. weil mir die Firma das ausgewiesene Frühstück berechnet.
So rufe ich vorher in jedem Hotel an und Frage nach den Frühstückspreisen bzw. nach deren Ausweisung (nur in Deutschland).
Bei 12 Euro Tagespesen (<24h) ist das nicht drin bei mir.
StimmtDas ist - ganz ehrlich - in meinen Augen einer der wichtigsten Benefits von Loungezugängen. Denn das dort gebotene Frühstück reicht in der Regel wirklich aus und es erscheint eben auf keiner Hotelrechnung.
Zumindest ist das z.B. bei Hilton so, wenn man statusbedingt Loungezugang hat.
Ansonsten sind die Frühstückspreise in Hotels in zwischen wirklich teilweise extrem abgehoben. Spätestens wenn wir die 20 Euro Grenze überschreiten fehlt mir eigentlich jede Rechtfertigung für diesen Betrag. Meist auch schon deutlich darunter.
Sie berechnen dir nicht wirklich den gesamten Preis für das ausgewiesene Frühstück, wenn dieses im Übernachtungspreis enthalten war, oder? Wenn dem so ist kannst du ja froh sein, dass du nicht auch die Kostendifferenz zwischen Parkbank und tatsächlich gezahltem Übernachtungspreis selbst übernehmen musst.2. weil mir die Firma das ausgewiesene Frühstück berechnet.
Stimmt
Allerdings zieht mein AG pauschal immer die 20% für Frühstück ab da keine Diskussion mit FAQ gewünscht.
Dann ist es mir aber egal, wenn das Frühstück > 20€ kostet
Zusätzlich hast du einen super Ausblick auf die City von Muc und kannst noch Payback Punkte sammeln und ggf. dann noch 10 % Gutscheine einsetzen.
Kommt drauf an wo du zum Abendessen hin gehst in MUC. Dönerbuden in dem Schmuddelviertel südlich dem Hauptbahnhof kommt du mit 36€ ggf. hin für 2 Personen.
Wir waren vorgestern im Spice Bazaar am Marschallplatz, wo man diesen Betrag schon für 1 Person investieren muss (schöne Atmosphäre, gutes Essen aber halt teuer)
Wir waren vorgestern im Spice Bazaar am Marschallplatz, wo man diesen Betrag schon für 1 Person investieren muss (schöne Atmosphäre, gutes Essen aber halt teuer)