Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
ANZEIGE
XT5.99, bist Du das? Oder hat jemand Deinen Account gehackt? Ich hätte Bahnhofsmission vermutet.

Wenn man 365 Tage im Jahr jeden Pfennig sechsmal umdreht, um ihn dann doch wieder im Hosensack zu versenken, kann man doch einmal pro Schaltjahr auch ein wenig schlemmen. Natürlich nach sorgfältiger vorheriger Marktanalyse und Abwägung des Preis/Leistungsverhältnisses.
Oder er ist eingeladen worden *duckundwech*

Aber Ihr habt Recht, es gibt Hotels, die lassen sich ihr Frühstücksbuffet oder andere "Zusatzleistungen" vergolden.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Wenn man 365 Tage im Jahr jeden Pfennig sechsmal umdreht, um ihn dann doch wieder im Hosensack zu versenken, kann man doch einmal pro Schaltjahr auch ein wenig schlemmen. Natürlich nach sorgfältiger vorheriger Marktanalyse und Abwägung des Preis/Leistungsverhältnisses.
Oder er ist eingeladen worden *duckundwech*

Aber Ihr habt Recht, es gibt Hotels, die lassen sich ihr Frühstücksbuffet oder andere "Zusatzleistungen" vergolden.

Muss das nicht Leiungsverhältnis heissen? :eek:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
897
68
München
Sie berechnen dir nicht wirklich den gesamten Preis für das ausgewiesene Frühstück, wenn dieses im Übernachtungspreis enthalten war, oder? Wenn dem so ist kannst du ja froh sein, dass du nicht auch die Kostendifferenz zwischen Parkbank und tatsächlich gezahltem Übernachtungspreis selbst übernehmen musst.
Meistens ist das Frühstück dank der FDP aber extra ausgewiesen und dann zieht mir der AG das auch so ab.
BIZ Pauschale oder so ist Kindisch weil jeder weis dass da das Frühstück drin 'versteckt' ist.
Es gibt aber viele kleinere Hotels wo das Frühstück nur mit 3-5 Euro ausgewiesen ist.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Meistens ist das Frühstück dank der FDP aber extra ausgewiesen und dann zieht mir der AG das auch so ab.
BIZ Pauschale oder so ist Kindisch weil jeder weis dass da das Frühstück drin 'versteckt' ist.
Es gibt aber viele kleinere Hotels wo das Frühstück nur mit 3-5 Euro ausgewiesen ist.

Wenn Dein Arbeitgeber wirklich den kompletten Rechnungsbetrag des Frühstücks abzieht, begeht er einen Fehler.
Das darf er nicht und das musst Du auch nicht akzeptieren. Voraussetzung hierfür: Du bist dienstlich veranlasst unterwegs.

Frühstückst Du nicht, musst Du auch keinen Abzug akzeptieren.

Achtung: Mahlzeiten im Flieger (wie z.B. in der Business) sind wiederum anzurechnen.

• Like
Reaktionen: malone

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wenn Dein Arbeitgeber wirklich den kompletten Rechnungsbetrag des Frühstücks abzieht, begeht er einen Fehler.
Mindestens mal in der Wertschätzung seiner Mitarbeiter, die in dieser "tollen" Firma offensichtlich nur als lästige Kostenverursacher angesehen werden.

Achtung: Mahlzeiten im Flieger (wie z.B. in der Business) sind wiederum anzurechnen.

Keine Firma wird gezwungen Pauschalen zu zahlen. Keine Pauschale, kein Abzug. So macht es mein AG und das ist auch gut so.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Keine Firma wird gezwungen Pauschalen zu zahlen. Keine Pauschale, kein Abzug. So macht es mein AG und das ist auch gut so.

Wobei Du dann die Sätze der Verpflegungsmehraufwendung selbst als Werbungskosten absetzen kannst. Ändert also am Ende nicht viel.

Mir persönlich erscheint der Weg über den Arbeitgeber aber sinnvoller, da Du dann hier auf eventuellen Mehrkosten (welches Frühstück bekommst Du schon für €4,80) nicht selber sitzen bleibst.
Egal.

Back to toppic....

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Anhang anzeigen 89768

Die Tage im Hotel...

Fällt wohl auch unter:

Nein, ich liebe andere Hotelgäste nicht...

Leute, ist es wirklich nötig, die Stinkwindel vor die Tür zu legen und die anderen Gäste mit den Hinterlassenschaften des Nachwuchses zu belästigen?

Meine 2x 0,5 waren auch mal klein, derartige Dinge wurden dann in den Mülleimer mit Deckel im Bad entsorgt (ja, hier vorhanden)...

Dieses Spiel wiederholte sich dann übrigens, oder die gleiche Windel lag mehrere Tage...
Ach, lassen wir das... [emoji13]

Auch schon erlebt... Da ist eine 100er Packung Windelbeutel für 1, 2 oder 3 Euro wohl zu teuer...

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Daß es fast ausschließlich flüssigen Honig als Brotaufstrich gibt, der beim Essen in den Ärmel und sonstwo hinläuft.
Ist streichfähiger Honig soviel teurer?
Oder gibt es eine spezielle Technik, die ich noch nicht kenne, um den Honig luxushotelkonform zu verarbeiten?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Daß es fast ausschließlich flüssigen Honig als Brotaufstrich gibt, der beim Essen in den Ärmel und sonstwo hinläuft.
Oder gibt es eine spezielle Technik, die ich noch nicht kenne, um den Honig luxushotelkonform zu verarbeiten?

Nimm beim nächsten Mal einfach ein Brötchen: die kann man aushöhlen und dann mit Honig füllen... ;)
Ach ja: beim essen die Serviette nicht vergessen :p

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden

Die Hand waagerecht halten und dabei langsam zum Mund führen. Dabei aufpassen, dass das Brot/Brötchen nicht verkantet. Beim Abbeissen darauf achten, dass das Brot/Brötchen mit dem Honig nicht den Nasenflügel berührt.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Nimm beim nächsten Mal einfach ein Brötchen: die kann man aushöhlen und dann mit Honig füllen... ;)
Danke, schon probiert und für untauglich befunden. In dem Augenblick, in dem man an dem Honigteich knabbert, empfindet man, wie es damals war, als die Möhnetalsperre bombardiert wurde.
Ach ja: beim essen die Serviette nicht vergessen :p
Auch probiert, aber meist reicht der Vorrat der unbenutzten Nachbargedecke auch nicht aus.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Nutella statt Honig :LOL:

Wobei ich eh herzhaft statt klebrig bevorzuge .. zu oft in UK unterwegs ;-)
Ein Schoepfloeffel Bohnen, 3-4 Speckwuerste, 2-3 Toasts mit Butter. "Haelt" deutlich besser (komm selten zu Mittagessen da) als "Kaiserbroetchen" mit nem Klecks Jam.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.534
4.888
44
Fluchhafen
Wenn, trotz Renovierung, auf der Badewanne Seitenteile montiert werden und das Wasser beim Duschen überall rauslaufen kann.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.148
TXL
Thema Frühstück:

da unterscheide ich etwas zwischen beruflich unter der Woche und privat am WE.
Unter der Woche mit nicht viel Zeit ist für mich bei 15..17 Euro die Schallgrenze erreicht. Und es gibt tatsächlich noch gute Mittelklassehotels, die dafür ein sehr gutes Frühstück anbieten.
Finde es gut, wenn Hotels zusätzlich ein kleines Businessfrühstück für 5-7 Euro (Kaffee, Croissant) bieten.
Andererseits bieten aber auch viele Hotels das Businsspackage an.
Nach anfänglichen Irritationen akzeptiert das unsere Reisekostenstelle auch mittlerweile:)

Am WE privat mit viel Zeit sind denn auch mal 20..23 Euro für ein sehr gutes (!) Frühstück ok, wie z. Bsp im Pullmann Köln. Aber auch da versuche ich meist Raten zu buchen mit incudiertem BF.

H

HGFan

Guest
Immer noch besser als wenn das Zimmer schwimmt.

Was ur nervig ist hier weil man bis ins Zimmer so ein hohes Geräusch vom Elektromotor des Fahrstuhl hört.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Dieser der sich IMMER an der arschbacke festsaugt?

Genau der [emoji35] Für mich unverständlich, dass man die Dinger auch in Häusern der "gehobenen" Klasse findet.....

"Weg vom Aufzug" lässt ja übers Profil regeln. Falls es nicht funzt, kann man immer noch das Zimmer tauschen

• Like
Reaktionen: macdoc