Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
aarrgghhh wieso quält man mich und gib mir das zimmer direkt unter der silvesterparty....
zum glück haben sie für die eine nacht ein anderes.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Es nervt, wenn 95% der Hotels der Umwelt zuliebe darum bitten, Handtücher mehrmals zu benutzen und das durch Aufhängen o.ä. zu zeigen, aber dann gefühlt 50% dieser Hotels trotz aufgehängter Handtücher neue Handtücher bereit legen :confused:

oder schlimmer noch: die aufgehängten Handtücher mitnimmt und keine neuen bereitlegt :-(

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Es nervt, wenn 95% der Hotels der Umwelt zuliebe darum bitten, Handtücher mehrmals zu benutzen und das durch Aufhängen o.ä. zu zeigen, aber dann gefühlt 50% dieser Hotels trotz aufgehängter Handtücher neue Handtücher bereit legen :confused:

so seh ich das auch, funktioniert nach meiner Wahrnehmung nur 50-50

allerdings wäre es auch ehrlicher, die Hotels würden als Grund die Kosteneinsparung nennen oder einfach an die Vernunft zu appelieren. Alles nur blabla, aber tönt gut.

Ausserdem möchte ich mal wissen, wer zu Hause auch täglich wechselt.

Grad eben wieder, mich nervt es beim Check-in nicht mitgeteilt zu bekommen, was ich jetzt nun für eine Zimmerkategorie bekomme. Das würde das Rätselraten einfacher machen, ob man jetzt down- oder upgegraded wurde. Alles schon erlebt.

• Like
Reaktionen: abundzu

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
oder schlimmer noch: die aufgehängten Handtücher mitnimmt und keine neuen bereitlegt :-(

Das habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Nehme aber mal stark an, dass war eine Unachtsamkeit der Reinigungskraft.

so seh ich das auch, funktioniert nach meiner Wahrnehmung nur 50-50

allerdings wäre es auch ehrlicher, die Hotels würden als Grund die Kosteneinsparung nennen oder einfach an die Vernunft zu appelieren. Alles nur blabla, aber tönt gut.

Ausserdem möchte ich mal wissen, wer zu Hause auch täglich wechselt.

Ich finde es schon okay mit der Umwelt, das ist neben der nicht bestreitbaren Kosteneinsparung auch ein positiver Effekt dieses Vorgehens und findet wohl eine größere Akzeptanz. (Bitte nicht denken, dass ich mich als Weltverbesserer sehe, nur weil ich nicht auf den Tausch des Handtuchs bestehe.) Schreibt das Hotel etwas von Kosteneinsparung, wird es den einen oder anderen Gast geben, der sich denkt "ich zahle doch für das Zimmer, warum sollten mich die Kosten des Hotels jucken?", wenn es so offensichtlich dargestellt wird.

Und ja, die Zahl der Hotelnutzer, die privat / zu Hause ihr Handtuch täglich wechseln, dürfte im Promillebereich liegen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Ich finde es schon okay mit der Umwelt, das ist neben der nicht bestreitbaren Kosteneinsparung auch ein positiver Effekt dieses Vorgehens und findet wohl eine größere Akzeptanz. (Bitte nicht denken, dass ich mich als Weltverbesserer sehe, nur weil ich nicht auf den Tausch des Handtuchs bestehe.) Schreibt das Hotel etwas von Kosteneinsparung, wird es den einen oder anderen Gast geben, der sich denkt "ich zahle doch für das Zimmer, warum sollten mich die Kosten des Hotels jucken?", wenn es so offensichtlich dargestellt wird.

Genauso wenig wie den Gast die Kosten für das Hotels interessieren, interessiert das Hotel die Umwelt. ;)

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wenn die "Complementary Bottles of Water" für HHonors Kunden nicht auf dem Zimmer bereit stehen und man sie trotz Nachfrage und Zusicherung, dass sie aufs Zimmer gebracht werden, doch nicht bekommt.

H

HGFan

Guest
Wenn in "Luxushotels" die sache die für den Luxus sorgen sollen nicht funktionieren.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Gerade hatte ich eine ganze Liste :rolleyes: :D:

- Mikrowelle, die aufgrund von Fehlfunktionen ohne mein Zutun einfach loslegte, gerne auch in der Nacht...
Also Strecker raus.

- Steckdosen, die nicht funktionieren ohne daß man es anfangs merkt

- Stromausfall/Sicherungsausfall mit Totalausfall von Licht, Klimaanlage etc.

- übel dreckiger Badewannen-/Duschabfluß, bei dem man DNA-Proben vieler Vor-Gäste hätte :censored:

- ebenso der Herd (war Appartement, über Hotels.com gebucht), ein Kaleidoskop vorheriger "Mahlzeiten".

Und nein, das war keine billige Absteige, wo man mit sowas eher rechnet, sondern "gehobene Mittelklasse".

Und ja, insgesamt hatte ich trotzdem eine gute Zeit. :D

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Heute Nacht schlecht geschlafen, weil trotz Nichtraucherhotel irgendein Gast geraucht hat und der ganze Gestank durch die Abluft im Bad in mein Zimmer gezogen ist (n)

H

HGFan

Guest
Noch geiler ist es wenn es in einen Nichtraucher Zimmer stinkt wie in einen Beisl.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
277f6d03b51e193a5b4349d19dbd8515.jpg

Echtes Schnäppchen...

• Like
Reaktionen: jotxl

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Dies wird von den Hotels gemacht damit Raucher im Nichtraucherzimmer mit ihren Zigaretten nicht noch weitere Möbel beschädigen oder ein Feuer verursachen. Ähnlich wie der Aschenbecher auf den Toiletten im Flieger.