Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.831
9.827
irdisch
Abgenutzte Wasserhähne und Duscharmaturen. Fenster, die sich nicht öffnen lassen. Brandflecken. Üble Gerüche aus dem Rohrsystem des Hauses.

• Like
Reaktionen: peter42

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Schlechtes Licht, schlechtes Licht, schlechtes Licht. :-(

Letzte Woche in Düsseldorf wieder so Funzellampen und davon noch zwei von 4 kaputt... :rolleyes:
Kaputte Lampen können vorkommen und würden mich nicht besonders nerven. Nervig wäre es, wenn die defekten Lampen nach einem kurzen Telefonat mit der Rezeption nicht prompt von der Technik ausgewechselt würden.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kaputte Lampen können vorkommen und würden mich nicht besonders nerven. Nervig wäre es, wenn die defekten Lampen nach einem kurzen Telefonat mit der Rezeption nicht prompt von der Technik ausgewechselt würden.

Typische Antwort eines upper-Kettenhotel-Reisenden. ;)

Wer sowas nachts um 1 Uhr in diesem Hotel feststellte, hat ganz sicher keine Chance auf schnelle Abhilfe.

Außerdem wäre die Lichtausbeute auch bei funktionierenden Lampen zu gering gewesen, die anderen leuchteten ja.

Aber ist egal, als Kunde war ich da zum letzten Mal, man hat ja mehr Auswahl.

derLandmann

Reguläres Mitglied
12.01.2017
59
0
Brandaktuell:

... wenn das Wasser beim Duschen morgens nicht nach 5 min kalt wird sondern gar nicht mehr warm :eyeb:

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Ein Minimülleimer im Bad und sonst nichts - da passt nicht mal ne leere 0,5l Mineralflasche rein. Keine Lüftung im Bad. Leselampen für die man minutenlang den Schalter sucht.

• Like
Reaktionen: MartinT

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.108
4.196
Z´Sdugärd
... wenn im Hotel eine Party stattfindet und man die Musik noch bis in den 10. Stock raufhört
Das KANN durchaus ärgerlich sein, aber durchaus auch ganz nett werden. Hatten wir in Russland auch mal. Kurz an der Rezeption gefragt wie lange der Spass den gehen sollte (btw es war eine Hochzeitsfeier) und wurden kurzerhand zur Hochzeit eingeladen. Teile meiner Truppe sind wohl irgendwie erst am nächsten Tag in einem anderen Eck der Stadt wieder zu sich gekommen. ;)

• Like
Reaktionen: Femminello

derLandmann

Reguläres Mitglied
12.01.2017
59
0
Das KANN durchaus ärgerlich sein, aber durchaus auch ganz nett werden. Hatten wir in Russland auch mal. Kurz an der Rezeption gefragt wie lange der Spass den gehen sollte (btw es war eine Hochzeitsfeier) und wurden kurzerhand zur Hochzeit eingeladen. Teile meiner Truppe sind wohl irgendwie erst am nächsten Tag in einem anderen Eck der Stadt wieder zu sich gekommen. ;)

Naja das war hier anders. In Mexiko gibt es zum 15. Geburtstag eine gewaltige Party.. und in diesem Alter waren auch die Gäste. Nicht so mein Fall (y)(y)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Mich nerven vor allem Mängel im Bad:
- Fehlende Ablagen für Seife und Schampoo-Flaschen in den Duschen
- Fehlender/zu kurzer/am Körper klebender Duschvorhang
- Schlechter Wasserdruck
- Lauwarmes Wasser
- (Halb)verstopfter Abfluss
- Fehlende oder kaputte Rasierer-Steckdose

Darüber hinaus:
- Rezeptionszeiten, die späte Anreise unmöglich machen.
- Fehlendes Bitte-nicht-stören-Schild (habe ein eigenes dabei, das ich bei Bedarf benutze. Hat neuerlich in einem Stuttgarter Garni-Hotel für Furore bei Zimmermädchen gesorgt, die die Hausdame fragen mussten, wie damit umzugehen ist).
- Frühstück, das um 9 Uhr endet (gibt es oft in UK, punkt 9:00 gehen die Lichter komplett aus).
- Wenn gefragt wird, um wieviel Uhr ich frühstücken möchte.
- Fehlende Steckdosen in Reichweite des Bettes. Und überhaupt zu wenige Steckdosen.
- Minibar, die nicht wirklich kühlt.
- Fehlender Zimmersafe (ab 3 Sternen).
- Abgewetzte Bettdecken - in Südeuropa und sonst wo unsere Bettbezüge nicht bekannt sind. Und frische Handtücher, die auf diese Bettdecken gelegt werden. Wo die Vorgänger ihre Koffer drauf gelegt haben.
- Klimaanlage statt Heizung (Lärm!)
- Wenn die Bezahlung und Rechnungsausstellung am Vorabend vor der Abreise verweigert wird.
- Wenn das Hotel theoretisch Kreditkarten akzeptiert, aber praktisch überraschend (ha-ha) keine meiner dutzend Kreditkarten durchgehen.
- Wenn man bei gesplitteten Buchungen im selben Hotel und für die gleiche Zimmerkategorie angewiesen wird, jedes Mal aus- und einzuchecken und das Zimmer zu wechseln (typisch USA).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maggy1215 und jotxl

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.108
4.196
Z´Sdugärd
- Wenn das Hotel theoretisch Kreditkarten akzeptiert, aber praktisch überraschend (ha-ha) keine meiner dutzend Kreditkarten durchgehen.

Noch schlimmer daran wen an der Rezeption sagen muss das sie es mal an dem anderen Terminal versuchen soll und "oh WUNDER" es geht auf einmal. Sprich der Gast kennt die kaputten Terminals besser als die Rezeption. DAS geht einem auf den Sack. Und das im sonst guten Stammhotel über Jahre hinweg.

Was mich zwar nicht nervt sondern eher zum Kopfschütteln anregt wie gleichgültig und bescheuert man in gewissen Hotels (die gerne in Osten oder in Fernen Osten sind) den so ist. Hier wird dann mit dem Mob der ganze Empfang gewienert, 4h lang ohne einmal das Wasser zu wechseln. Und so wie das immer aussieht ist es das Wasser vom Vortag. Dabei spielt es auch keine Rolle ob da ein roter Teppich im Weg ist. Der wird gleich mit dem dreckigen Wischmob mit "gemopt" ;) Am Anfang durchaus einen Schenkelklopfer wert, nach Wochen ist es eher erschreckend.

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
186
657
TXL
......wenn man seine Jeans beim Laundryservice abgibt und sie anschließend mit einer aus Beton gegossenen Bundfalte wiederbekommt.

• Like
Reaktionen: Autumla

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.108
4.196
Z´Sdugärd
...kenne ich anders. 20 Paar Socken zum waschen gegeben, 20 Paar Socken wieder bekommen und eine Rechnung für 40$. Weil jedes KLEIDUNGSSTÜCK (eine Socke zählt als ein Kleidungsstück) zählt. Passiert mir nur einmal ;)

• Like
Reaktionen: jotxl
N

no_way_codeshares

Guest
...kenne ich anders. 20 Paar Socken zum waschen gegeben, 20 Paar Socken wieder bekommen und eine Rechnung für 40$. Weil jedes KLEIDUNGSSTÜCK (eine Socke zählt als ein Kleidungsstück) zählt. Passiert mir nur einmal ;)

Es wäre vernünftiger gewesen vor Ort neue Socken zu kaufen.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Heute im Holiday Inn Gare de Est Paris (Suite- oder zumindest so betitelt):

Die Duschbrause lässt sich maximal auf Brusthöhe arretieren und das Wasser in der Badewanne / Dusche fließt gar nicht erst ab.

Wozu die überhaupt eine Badewanne eingebaut haben erschließt sich mir auch nicht ganz, so klein wie die ist passt da niemand rein.

Ansonsten wäre das Hotel aber nicht schlecht

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es wäre vernünftiger gewesen vor Ort neue Socken zu kaufen.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich in den Urlaub nur noch Sachen mitnehme die eh in den nächsten paar Monaten in den Müll gewandert wären. Das tun sie dann vor Ort, so dass ich mit einem schön leeren Koffer zurückkomme (gerade bei Rucksackreisen wenn man nur Handgepäck hat).

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Ich mache es mittlerweile so, dass ich in den Urlaub nur noch Sachen mitnehme die eh in den nächsten paar Monaten in den Müll gewandert wären. Das tun sie dann vor Ort, so dass ich mit einem schön leeren Koffer zurückkomme (gerade bei Rucksackreisen wenn man nur Handgepäck hat).

Kaufst Du so oft neue Kleidung, dass Du immer quasi für jede Reise "alte" Kleidung hast, die Du dann wegwerfen kannst bzw. musst, weil sie ohenhin in den Müll gewandert wäre?

Aber gerade (auch) im Urlaub möchte man doch gepflegt gekleidet sein bzw. ich kaufe mir gerade für den Urlaub oft neue Kleidung.

• Like
Reaktionen: TXL3000 und malukapi

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Kaufst Du so oft neue Kleidung, dass Du immer quasi für jede Reise "alte" Kleidung hast, die Du dann wegwerfen kannst bzw. musst, weil sie ohenhin in den Müll gewandert wäre?

Aber gerade (auch) im Urlaub möchte man doch gepflegt gekleidet sein bzw. ich kaufe mir gerade für den Urlaub oft neue Kleidung.

Meinte eher sowas wie T-Shirts, Unterwäsche, Socken... bei Preisen von 1-2 Euro pro Kleidungsstück kann man die auch gerne mal entsorgen wenn sie ein Jahr genutzt wurden.

• Like
Reaktionen: sun07