H
Meinte eher sowas wie T-Shirts, Unterwäsche, Socken... bei Preisen von 1-2 Euro pro Kleidungsstück kann man die auch gerne mal entsorgen wenn sie ein Jahr genutzt wurden.
Sozusagen Entsorgungstourismus?Ich mache es mittlerweile so, dass ich in den Urlaub nur noch Sachen mitnehme die eh in den nächsten paar Monaten in den Müll gewandert wären. Das tun sie dann vor Ort, so dass ich mit einem schön leeren Koffer zurückkomme (gerade bei Rucksackreisen wenn man nur Handgepäck hat).
Der Sinn erschliesst sich mir nicht, aber jedem das seine.Wenn man neue Socken vor dem ersten Tragen erst mal wäscht, beißt sich da die Katze in den Schwanz.
Heikel könnte es dann werden, wenn z.B. auf dem Rückflug ein medizinisches Problem in Bezug auf die eigene Person auftritt, was auch in jüngeren Jahren nicht auszuschließen ist und sich die Reise insoweit mit einem stationären Aufenthalt verzögert. Dann hat man zwar leichtes Gepäck, wäre aber aber froh, wenn gerade Kleidungsstücke, wie T-Shirts, Unterwäsche etc. noch vorrätig wären.
Seit wann bekommst du einen Pirjama auf jeden Flug?Ungeachtet dessen könnte man den Pyjama aus dem Flugzeug mitnehmen
Meinte eher sowas wie T-Shirts, Unterwäsche, Socken... bei Preisen von 1-2 Euro pro Kleidungsstück kann man die auch gerne mal entsorgen wenn sie ein Jahr genutzt wurden.
Vorgewaschen oder nicht, bei empfindlicher Haut sollte man direkt am Körper getragene Kleidung immer erst waschen.Wir wissen alle nicht, was ein "Kiffel" ist, aber...
Sozusagen Entsorgungstourismus?
Ich gehe ja gerne auch spontan mal gepflegt aus und bin im übrigen auch immer Kulturbotschafter meines Kulturkreises, auch dann, wenn ich mich nur in Socken, Unterhose und T-Shirt zeige.
Der Sinn erschliesst sich mir nicht, aber jedem das seine.
Qualitätssocken sind vorgewaschen und dunkle Socken leiden extrem unter Wäschetrocknern.
Heute im Holiday Inn Gare de Est Paris (Suite- oder zumindest so betitelt):
Die Duschbrause lässt sich maximal auf Brusthöhe arretieren und das Wasser in der Badewanne / Dusche fließt gar nicht erst ab.
Wozu die überhaupt eine Badewanne eingebaut haben erschließt sich mir auch nicht ganz, so klein wie die ist passt da niemand rein.
Ansonsten wäre das Hotel aber nicht schlecht
Vorgewaschen oder nicht, bei empfindlicher Haut sollte man direkt am Körper getragene Kleidung immer erst waschen.
...und zum Wandern immer ungewaschene Socken, wenn die nicht scheuern sollen.
Frag mal jemanden der lange beim Militär war SOOOOOO ein Aberglaube ist das nicht. Und warum? Weil sich beim Waschen die "Salze" fein im Stoff absetzen und diese dann hinterher reiben und somit das Blasen oder Wundlaufen fördern. Ob das nun total hygenisch ist sei dahin gestellt. Fakt ist das du dir mit alten, ungewaschenen Socken nicht so schnell Blasen läufst wie mit. Natürlich beinhaltet der Fusschweiss auch Salze. Ist halt nur die Frage in welchen Mengen das deine Füsse produzieren. Sicherlich nicht in der Menge die es eine Waschmachine tut.Spätestens das halte ich für üblen Aberglauben.
Was macht denn die böse Waschmaschine mit Socken nach 1 Tag Fussschweiss?
Frag mal jemanden der lange beim Militär war SOOOOOO ein Aberglaube ist das nicht. Und warum? Weil sich beim Waschen die "Salze" fein im Stoff absetzen und diese dann hinterher reiben und somit das Blasen oder Wundlaufen fördern.
Frag mal jemanden der lange beim Militär war SOOOOOO ein Aberglaube ist das nicht. Und warum? Weil sich beim Waschen die "Salze" fein im Stoff absetzen und diese dann hinterher reiben und somit das Blasen oder Wundlaufen fördern. Ob das nun total hygenisch ist sei dahin gestellt. Fakt ist das du dir mit alten, ungewaschenen Socken nicht so schnell Blasen läufst wie mit. Natürlich beinhaltet der Fusschweiss auch Salze. Ist halt nur die Frage in welchen Mengen das deine Füsse produzieren. Sicherlich nicht in der Menge die es eine Waschmachine tut.
vor langen Maerschen usw. haben wir immer gebrauchte Struempfe getragen
Wen du das immer in deinem Trekking Rucksack hast wär das ggf mal n Versuch wert.