Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mich nerven:

- die Lichtschaltungen in Zimmer... Wandschalter und dann trotzdem die Kabel-/ Lanpenschalter...
- fehlende Stecktose am Bett...

Drittweltprobleme, ich weiss ;)

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Mich nervt an einem Hotel wie gerade eben wenn irgendwas Geräusche im Zimmer verursacht.
Gerade im Westin Chennai und obwohl AC aus läuft im Bad irgendein Ventilator der extreme Geräusche verursacht und hört nicht auf.Am Samstag schon das Problem gehabt und heute Abend beim Einchecken gleich das Zimmer gewechselt und nun geht es im jetzigen Zimmer los und hört nicht mehr auf.

Das habe ich in Hotels in den USA selten anders erlebt. Schaltet man die Klimaanlage ab, brüllt irgend ein Ventilator im Flur, im Bad oder irgendein Megagebläse auf einem Nachbargebäude. Ohrenstöpsel sind für mich die wichtigsten Utensilien bei meinen zahlreichen Geschäftsreisen in die USA.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Das habe ich in Hotels in den USA selten anders erlebt. Schaltet man die Klimaanlage ab, brüllt irgend ein Ventilator im Flur, im Bad oder irgendein Megagebläse auf einem Nachbargebäude. Ohrenstöpsel sind für mich die wichtigsten Utensilien bei meinen zahlreichen Geschäftsreisen in die USA.
Ja, aber wie wirst Du denn dann morgens wach, wenn Du den Wecker nicht hörst? (ernstgemeinte Frage, ist mir nämlich schon genau so passiert, gottseidank im Urlaub, da war es halb so schlimm)

H

HGFan

Guest
Kommt auf den Gehörschutz drauf an und auf welche Freq dieser ausgelegt ist.
Ich nutze den kommerziellen von 3M und die funktionieren perfekt.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ja, aber wie wirst Du denn dann morgens wach, wenn Du den Wecker nicht hörst? (ernstgemeinte Frage, ist mir nämlich schon genau so passiert, gottseidank im Urlaub, da war es halb so schlimm)

Wenn ich für drei Nächte an die Westküste reise, komme ich nicht in die Verlegenheit zu verschlafen. In der ersten Nacht wache ich um 3 Uhr auf, in der zweiten um 4, und in der letzten Nacht um 5. :) Außerdem ist der Weckton auf meinem iPhone so penetrant, der durchringt selbst Ohropax.

H

HGFan

Guest
Wenn es sich um einen Röhrenfernseher handelt nein weil das sind Hochfrequente Töne und die euch so stören sind niederfrequente Töne.

Was mich stört wenn man vom Bad auf den Balkon sehen kann und das Gitter nicht schliessbar ist.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Passend für HGFan hatte ich heute einen 45Zoll TV im Zimmer stehen in OVP.
Der Gast vor mir hat den anscheinend mitgeschlürrt und vergessen. Warum die Putzkolonne den nicht weggepackt hat, weiß ich nicht. Der Servicemitarbeiter der zu mir geschickt wurde war auch maximal verwirrt "ich soll einen tv abholen?". Er dachte ich mein den Hotel TV und war sehr überrascht als ich ihm das Paket gezeigt habe...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
Oder wenn im unrenovierten Bad zwar offensichtlich die Mischbatterie neu ist, der Duschkopf aber mindestens zehn Jahre auf dem Buckel hat, und seit der Installation offenbar noch nie gereinigt wurde.
00291106732a434a201228ee13d4aa4b.jpg

Duschköpfe von Grohe braucht man doch gar nicht zu reinigen - sie sind alle nämlich selbstreinigend, steht so auf jeder Produktverpackung :D

Vielleicht hat das jemand zu wörtlich genommen!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das es sowas hier nicht standardmäßig in jedem Hotel gibt. Mehrkosten pro Zimmer vielleicht 10 Euro, wenn überhaupt. USB sollte man allerdings noch ergänzen.

60FC6368-EFF8-4CC7-9FFF-C0718F26326D.jpg
(

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Dann aber bitte die Variante wie bei LH, also multinationale. So zwei Mal in Taiwan gesehen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
City Lodge, Joburg Airport... wollte heute morgen meinen Koffer dort lassen. Hab den Wisch ausgefüllt (natürlich inkl. Bestätigung das die für nix verantwortlich sind) und den Zettel am Koffer befestigt. Die Mitarbeiterin meinte dann das ich den einfach am Checkin (unterhalb der Sichtweite von ihr) stehen lassen soll, sie bringt ihn dann weg.

Hab mich dann erstmal in die Lobby gesetzt und weiter zugeschaut... sie ist natürlich nicht gleich außen rum (es gab keinen direkt Durchgang) zum Koffer, sondern hat mehrere Leute eingecheckt die dann neben meinem Koffer standen. Auch als nicht los war machte sie keine Anstalten ihn zu holen. Wurde mir dann zu blöd und ich hab ihn 10 Minuten später wieder mitgenommen und kostenpflichtig bei der Airport Gepäckaufbewahrung abgegeben.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.178
Z´Sdugärd
Passend für HGFan hatte ich heute einen 45Zoll TV im Zimmer stehen in OVP.
Der Gast vor mir hat den anscheinend mitgeschlürrt und vergessen. Warum die Putzkolonne den nicht weggepackt hat, weiß ich nicht. Der Servicemitarbeiter der zu mir geschickt wurde war auch maximal verwirrt "ich soll einen tv abholen?". Er dachte ich mein den Hotel TV und war sehr überrascht als ich ihm das Paket gezeigt habe...

MUHHHAAAAA! DAS musst aber echt erstmal Schaffen. Die Putzmädels werden gedacht haben das der Hausmeister den stehe lassen hat ;)

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
Kürzliche, nervige aber verkraftbare Erlebnisse:

-Housekeeping will um 09 Uhr reinkommen und putzen trotz Do-Not-Disturb an der Tür.
-Housekeeping hat vor Check In keine neue WC-Rolle hin ( Häufig erlebt. büah )
-Badkonstruktion modern aber unklug -> Badezimmer nach jeder Dusche leicht geflutet.
-Freche Frontdesk Lady, die falsche Preise berechnet hat und nach Richtigstellung sehr unfreundlich das Rückgeld herausgab. (sind zum General Manager , sein Büro lag so passend neben dem Fitness Center :) )

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Lautes Zimmer zu Strasse und arschkalt im Zimmer. Ich sehe da einen Zusammenhang, die Fenster sind relativ schlecht eingestellt und man spürt mit der Hand die kalte Luft unten am Rahmen Da Ankunft erst um 21Uhr und todmüde keine Lust auf umziehen gehabt. (Von Hupen geweckt worden und jetzt hellwach ist auch nicht entspannend)

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Wenn man schon Kaffee- und Teeamenities auf dem Zimmer anbietet, dann sollten die wenigstens hin und wieder gereinigt werden, auch wenn vielleicht nur sehr wenige Gäste das tatsächlich nutzen. Das Aufkochen des Wassers für eine Tasse Tee hat mit dem verkalkten Gerät geschlagene sieben Minuten gedauert. (Holiday Inn Express Bilbao Airport)

Kann man absolut überleben, sagt aber meiner Meinung nach etwas über die Arbeitsweise des Hotels aus.

• Like
Reaktionen: Femminello

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.178
Z´Sdugärd
Wenn man schon Kaffee- und Teeamenities auf dem Zimmer anbietet, dann sollten die wenigstens hin und wieder gereinigt werden, auch wenn vielleicht nur sehr wenige Gäste das tatsächlich nutzen. Das Aufkochen des Wassers für eine Tasse Tee hat mit dem verkalkten Gerät geschlagene sieben Minuten gedauert. (Holiday Inn Express Bilbao Airport)

Kann man absolut überleben, sagt aber meiner Meinung nach etwas über die Arbeitsweise des Hotels aus.

Besser als Tee und Kaffee OHNE Kocher ;) In Good old Germany öfters gesehen. Halt nur halb gedacht. Ebenso der "Begrüssungstrunk" in Form einer Pulle Wasser (cal 0,25) mit Kronkorken ohne Flaschenöffner. Durchaus zu verschmerzen, aber mich regt sowas furchtbar auf da hier einfach das Hirn ausgeschaltet wurde. Wen ich so eine Idee hab (die ich gut finde) dann sollte man diese auch zu Ende DENKEN! Ich geh ja auch keine Winterreifen aufziehen und fahr dann ohne Räder.

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Ebenso der "Begrüssungstrunk" in Form einer Pulle Wasser (cal 0,25) mit Kronkorken ohne Flaschenöffner.
Bei der Tischkante hier bin ich mir an einigen Stellen auch nicht ganz sicher, ob da nicht schon jemand sein Bier dran geöffnet hat.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Andere würden sich daran stören dass man vom Bad hereinsieht, bei ihm ist natürlich das auf den Balkon heraussehen das Problem :D
Und btw, durch ein Gitter kann man ebenfalls hindurchsehen. Auch wenn es geschlossen ist. :LOL:

• Like
Reaktionen: red_travels
H

HGFan

Guest
Das Gitter das für die Zwangsbelüftung sorgt im Bad und das man ausser mit Tape nicht verschliessen kann.