Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Letzteres ist mir mal in Rom passiert. Ich war vom Petersplatz aus Richtung Süden (Via delle Fornaci) unterwegs und "musste" eine mehrspurige Straße am Ende eines Tunnels queren. Zwar mit Ampel für Kfz (sodass ich nicht allzu lange warten musste), aber keine für Fußgänger. Huh? Am nächsten Morgen, bei Tageslicht, sah ich dann, dass es eine weit vor der Kreuzung beginnende und weit dahinter endende Unterführung gab. ;)
So ging es mir mal in Berlin an der Siegessäule. :D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wenn andere Gäste beim Frühstück alle Brötchen anfassen und sie dann zurücklegen. Darauf angesprochen hieß es nur, sie wären Hart. Mein Hinweis auf die Zange wurde ignoriert, stattdessen wurde mir dann angeboten seine angefassten Brötchen zu essen.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.220
909
Mein Hinweis auf die Zange wurde ignoriert, stattdessen wurde mir dann angeboten seine angefassten Brötchen zu essen.
Dazu, was mich nervt: Wenn man die Zange mit Gewalt auseinander ziehen muß, damit ein Brötchen überhaupt dazwischen paßt.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.161
1.798
DRS
Dazu, was mich nervt: Wenn man die Zange mit Gewalt auseinander ziehen muß, damit ein Brötchen überhaupt dazwischen paßt.
Das klingt eher nach ganzem Brotlaib. :p

OT: Wenn die Lichtschalter im Zimmer irgendwo in der letzteren hinteren Ecke, aber nicht in der Nähe der Tür sind und dann auch nicht in der Nähe des Bettes. Nachts besonders prakisch.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com

Das klingt eher nach ganzem Brotlaib. :p

OT: Wenn die Lichtschalter im Zimmer irgendwo in der letzteren hinteren Ecke, aber nicht in der Nähe der Tür sind und dann auch nicht in der Nähe des Bettes. Nachts besonders prakisch.

Oft haben die Zangen so einen Mechanismus, den man reindrückt bzw. rauszieht um es zu "entsperren" :D
s-l1600.jpg

• Like
Reaktionen: HGFan

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Was mich nervt ist wenn man in 3. Jahrtausend nach Christi Geburt das Licht an der Fassung der Glühbirne wie bei einer alten Petroleumfunzel an-bzw. ausdrehen muss. Wir sprechen hier nicht von einem B@B auf dem patten Land in Oklahoma, sondern von einen Westin Hotel mit einer Rate von $300 pro Nacht im Großraum Seattle (Bellevue). Der technische Standard von US Kettenläden erschüttert mich immer wieder. Entweder man hat gefühlt 300 USB Buchsen in allen Räumen inklusive Kloschüssel und 200 Lichtschalter, die einen völlig verwirren oder 2 Lichtschalter für 7 Lampen, die man alle individuell am Docht anzünden muss. Ich verstehe die Logik amerikanischer Hotelplaner nicht.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.769
10.808
CPT / DTM
Was mich nervt ist wenn man in 3. Jahrtausend nach Christi Geburt das Licht an der Fassung der Glühbirne wie bei einer alten Petroleumfunzel an-bzw. ausdrehen muss. Wir sprechen hier nicht von einem B@B auf dem patten Land in Oklahoma, sondern von einen Westin Hotel mit einer Rate von $300 pro Nacht im Großraum Seattle (Bellevue). Der technische Standard von US Kettenläden erschüttert mich immer wieder. Entweder man hat gefühlt 300 USB Buchsen in allen Räumen inklusive Kloschüssel und 200 Lichtschalter, die einen völlig verwirren oder 2 Lichtschalter für 7 Lampen, die man alle individuell am Docht anzünden muss. Ich verstehe die Logik amerikanischer Hotelplaner nicht.

(y) You made my day! (y)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
30 Kilometer sind nun wirklich nicht die Welt, wenn man nicht gerade aus so einem Kaff kommt. In einer richtigen Großstadt wäre das ja okay.
.

Nunja, richtige Großstadt in diversen Ländern. Mache das in Jakarta und das sind 4h Autofahrt.

So, zum Thema. Wenn Checkin Zeit erreicht ist und das Zimmer eine Stunde später immer noch nicht fertig ist. Grand Mercure Hotel Jakarta Harmoni.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.184
1.141
TXL
ach, und weil wieder unerwartet der Winter vor der Tür steht:

Hotelzimmer, in denen offenbar tagelang das Heizungsthermostat in 0-Stellung stand. Mit der Folge, das selbst nach 5 Stunden ein ausgekühltes Zimmer immer noch keine Wohlfühltemperatur erreicht.....

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Wenn man laut Zimmerfoto ein renoviertes Zimmer bekommen soll, es dann allerdings ein Zimmer mit Einrichtung aus den 80ern wird (Hilton Strasbourg)

• Like
Reaktionen: peter42

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ach, und weil wieder unerwartet der Winter vor der Tür steht:

Hotelzimmer, in denen offenbar tagelang das Heizungsthermostat in 0-Stellung stand. Mit der Folge, das selbst nach 5 Stunden ein ausgekühltes Zimmer immer noch keine Wohlfühltemperatur erreicht.....

Hatte ich mal in Berlin, zudem stand das Fenster bis zum Anschlag offen. Hab dann mittels zwei Föns zumindest etwas Wärme reinbekommen.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
schlimm: Laute Minibar-Kühlschränke.
schlimmer: laute Minibar-Kühlschränke, die nicht abschaltbar sind.
Noch viel schlimmer: laute Minibar-Kühlschränke, die nicht abschaltbar sind und bei denen man erst den ganzen Schrank verrücken muss um an die Steckdose ranzukommen um für Ruhe zu sorgen.

• Like
Reaktionen: el_philipo

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
(Motel 1)

1. Badezimmertüren, die automatisch zugehen ohne irgendwelche Maßnahmen zur Eindämmung des Geräusches beim Zufallen.

2. Schalter der Nachttischlampe unterhalb des Nachttischs. Sehr intuitiv, wenn es dunkel ist ;)

3. TV geht nicht nur beim ersten Betreten des Zimmers nach Check-in automatisch an, sondern bei jedem Einführen der Key Card in das Fach am Zimmereingang (vermutlich ein temporärer Softwarefehler?)

4. Moderne Dusche, aber der Duschschlauch ist durch Plastik-Halterungen fixiert, so dass man den Duschkopf nicht abnehmen kann.

5. Kein Mülleimer im Zimmer (ein Problem bei mehrerer dieser billigen Winzzimmer-Ketten).

Zuletzt bearbeitet:

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Noch viel schlimmer: laute Minibar-Kühlschränke, die nicht abschaltbar sind und bei denen man erst den ganzen Schrank verrücken muss um an die Steckdose ranzukommen um für Ruhe zu sorgen.

Am allerschlimmsten: Leere laute Minibar-Kühlschränke, die nicht abschaltbar sind und bei denen man erst den ganzen Schrank verrücken muss um an die Steckdose ranzukommen um für Ruhe zu sorgen

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852

Champions League ist, wenn besagter Schrank dann auch noch ein Einbauschrank ist. Hilton MAD Airport...

Am allerschlimmsten: Leere laute Minibar-Kühlschränke, die nicht abschaltbar sind und bei denen man erst den ganzen Schrank verrücken muss um an die Steckdose ranzukommen um für Ruhe zu sorgen

Spanischer Nationalsport :)

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
2 verschiedene Recyclingmülleimer (grün-? Und blau-Papier) im Zimmer aber nur ein kleiner Restmülleimer versteckt im Badezimmer.
Ansonsten war das IC super.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.177
Z´Sdugärd
Diese Woche: Total bescheuerte Zimmerschnitte! Also Klo und Bad getrennt (ok, aber ein Klozimmer das keine 60cm breit ist...da musst rückwärts einpraken können!), Zimmer riesig, dafür nur ein kleines Bett drin und sonst nix. Hier hätte man das Auto auch im Zimmer parken können und immer noch viel Platz gehabt. Ach ja: 100 Zimmer und nur 10 Parkplätze!