Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.021
1.488
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Ich bin der festen Überzeugung, je teurer (Preis ist nicht immer mit Qualität gleichzusetzen) das Hotel desto breiter ist das Spektrum der Gäste und deren Verhaltensweisen.

Aber um mal die Sachlichkeit klar zu stellen, es geht um die Kleidung beim Frühstück in einem Hilton, welches eine globale Massenkette ist. Nichts mehr....

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.177
Z´Sdugärd
Interesant ist es aber durchaus. Menschen aus anderen Kulturkreisen (also so Russland oder China) haben da gewisse andere "Lebensgewohnheiten". Gerade beim Frühstück schon zu sehen. Gut ich residiere weniger in 5* Buden, aber wen mal dann habe ich da noch nie ein Personal diese Gäste zurecht weisen sehen...Und da währe es in der Tat mal angebracht gewesen. Und nicht unbedingt wegen einer Jogginghose.

Einziges mir bekanntes: Unsere glorreiche EX Firmenführung aus Indien hat mal im besten Haus am Platze in einer südlichen Landeshauptstadt zur Feier des Tages (irgendein Religiöser Feiertag) ein traditionelles Essen zubereitet. Über dem offenen Feuer was einen Grosseinsatz der lokalen Feuerwehr plus etwas renovierung zur Folge hatte. Hier hat in der Tat die Hotelleitung uns mitgeteilt das (Zitat) "...man in Zukunft auf diese Art von Gästen gerne verzichten könne..."

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.782
9.762
irdisch
Okay, ja das kann schon mal etwas "ungehobelter" zugehen. Allerdings bei deutschen Gruppen auch. Und es gibt mittlerweile auch richtige Upper Class Chinesen.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Das man sich überhaupt was anziehen muss um in einem Hotel frühstücken zu dürfen ist der eigentliche Skandal!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.782
9.762
irdisch
Muss man nicht. Hatte im Spätsommer ein tolles Hotel (Ferienhaus) in Portugal, da kam morgens das Zimmermädchen rein und brachte einen Korb mit Kaffee und richtig tollem Frühstück, stellte den hin und war wieder weg. Paradiesisch. Man konnte einfach ausschlafen.
Ansonsten kenne ich in Hotels Garderobenregeln (Schlips) eher nur abends in Bars, besseren Restaurants oder so. "Teures" Publikum läuft ja heute geradezu gezielt informell rum und lässt sich da auch nicht reinreden. (Ungebratene) Tiere beim Essen im Restaurant finde ich auch unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello
H

HGFan

Guest
Okay, ja das kann schon mal etwas "ungehobelter" zugehen. Allerdings bei deutschen Gruppen auch.
Und deswegen halte Ich mich im Urlaub auch so weit es geht fern von ihnen.
Da gibt es so viele Peinliche gestalten. Zum glück gibts immer noch Ungarn wo wenige von Ihnen sind.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com
Wer in einem 4-5 Sterne Haus nächtigt, sollte wissen, dass man sich nicht wie zuhause oder im Hostel zum Frühstück begibt. Ich rede auch nicht von Schlips und Anzug aber ein wenig Anstand sollte man schon besitzen nicht wie der letzte Assi aufzutauchen.

Und deswegen halte Ich mich im Urlaub auch so weit es geht fern von ihnen.
Da gibt es so viele Peinliche gestalten. Zum glück gibts immer noch Ungarn wo wenige von Ihnen sind.

Was ist mit dir?

H

HGFan

Guest
Ich verbringe gerne einen Urlaub wo man nicht von betrunken deutschen belästigt wird.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.677
1.111
Inwieweit unterscheidet sich denn Dein "Hostel-Outfit" von Deinem 4-5 Sterne Outfit? Und wie kleidest Du Dich dann Abends? Oder macht das dann wieder keinen Unterschied?

H

HGFan

Guest
@dtrain

Würdest du bitte schreiben mit dem du versuchst zu kommunizieren?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com
Inwieweit unterscheidet sich denn Dein "Hostel-Outfit" von Deinem 4-5 Sterne Outfit? Und wie kleidest Du Dich dann Abends? Oder macht das dann wieder keinen Unterschied?

In Jogginghose verlasse ich das Zimmer nicht. Fitnessstudio nutze ich nicht. Kurze Hose trage ich selten.

Ich sag mal smart casual, ich trage das was ich auch im Büro trage.

Im Hostel ist mir egal was wer trägt, da da komplett verschiedene gesellschaftliche Vertreter sind, vom Schüler bis hin zum Anzugträger alles schon gehabt.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.220
909
... wenn beim Turn-down-Service immer gerade die Bettseite vorbereitet wird, die man nicht für sich ausgewählt hat.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
... wenn beim Turn-down-Service immer gerade die Bettseite vorbereitet wird, die man nicht für sich ausgewählt hat.

Ich glaub ich hab's schonmal geschrieben, aber der Turn-down-Service ist ansich schon etwas was mich tierisch nerven würde. Bei eintägigen Aufenthalten hat zwischen Checkin und Checkout niemand mein Zimmer zu betreten und auch nicht anzurufen, würde ich immer als Verletzung der Privatsphäre sehen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Thema anrufen, da nervt mich es in Indien wenn ich abends so um 23 Uhr angerufen werde,man kann da ja auch schon schlafen, um mir mitzuteilen dass ich keine laundry abgegeben habe und fragt ob ich denn noch etwas abgeben möchte.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Wenn kein "Do not disturb"-Schild im Zimmer zu finden ist und der Roomservice am Abreisetag zwei Mal anklopft und ins Zimmer "rennt" (n)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.177
Z´Sdugärd
Genug OT.

Hotel auf Firmenrechnung, die Kollegen war vor 2 Wochen da, Dame am Checkout konnte die Rechnungsdaten nicht finden (unsere Firma bucht das Hotel ständig).

Besser als andersrum! Da gibst deine Visitekarte ab zwecks Rechung und die Perle hackt die Firmen Adresse in den PC rein und druckt das ganze aus. Das natürlich in der Regel unter dem Firmennamen ALLE Personen aufgelistet sind die JEMALS dort übernachtet haben. Und wen halt nur Enter drückst steht die erste Person deren Nachnamen mit A beginnt eben auf der Rechnung. Wen selbige Person nun schon seit Jahren nichtmehr im Unternehmen ist gibts immer ne nette Diskussion mit unserer Buchhaltungstante. Diese hat ein ziemlich loses Mundwerk, ruft immer beim Hotel an, fragt ganz unverblümt ob die den zu blöd sind ne Rechung auszudrucken....immer wieder ein "Genuss" ;)

• Like
Reaktionen: StevieBevie