Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com
ANZEIGE
Dann macht der Rest der Welt es also falsch, wenn er blaue Papiertonnen hat?
Seems legit.

Auf die Idee Metall und Glas im Hotelzimmer zu trennen wäre ich wohl ohne den Ösi nie gekommen! Nächstes mal bring ich dann mein Altmetall mit.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.447
GRQ + LID
Beispiel Rom, Mailand, Amsterdam,... da gibts genug die liegen so am arsch der Welt das man ned mal gescheit hin laufen kann weil es an ner Autobahn oder Schnellstrasse liegt.

Ich freue mich über Angaben welches Hotel im Grossraum Amsterdam dass man nicht per Fuss oder Fahrrad erreichen kann. Sogar das Van der Valk an der A4 kann man laufend erreichen (nicht über der A9 wohlgemerkt, aber via Rijsenhout).

Der Flughafen Schiphol selbst ist per Fuss und Fahrrad prima zu erreichen.

Besonders nervend in Hotels sind Einzelzimmer für Vertreter mit schmales Bett (am Liebsten dann noch fest gegen einem Wand montiert), gerne auch mit diesen kleinen Decken die man nur in Deutschland hat. Dann natürlich lahmes WLAN, dass einem nach 250 MB wieder raus schmeisst und Zugang auf nur einem Gerät zulässt. Versuche es immer zu vermeiden, aber manche Projektpartner haben eben andere Ansprüche (z.B. weil man vom Chef die Tagessätze bekommt und alles wat übirg bleibt selbst behalten darf).

• Like
Reaktionen: Femminello
H

HGFan

Guest
gruppenbild-behaelter.jpg

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.677
1.111
Wie warst Du denn gekleidet? Ich hoffe doch mit dem notwendigen Respekt für das Frühstücksei. Knitterhemd wäre gerade noch akzeptabel.
.
Ein Fernseher. In der Mitte des Raumes an der Wand fixiert. Für den besten Blickwinkel darf man sich dann in den gegenüberliegenden Schrank setzen. Natürlich mit Krawatte und Getränkevoucher in der Hemdtasche.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Ich denke es kommt auch ein bisschen auf die Situation an. Im Winterurlaub gehe ich morgens auch in Jogger und Badelatschen in den Frühstücksraum - und damit bin ich nicht alleine.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Mit Jogginghose und Mütze zum Frühstück, und Hilton lässt diesen ohne weiteres rein.

Das habe ich auch schon im Adlon in Berlin gesehen. Allerdings in verschärfter Form. Kurze Sprintershorts und ärmelloses T-Shirt. Der Typ kam verschwitzt vom direkt vom Joggen und hat sich gemütlich hingesetzt.
Bademantel und Badelatschen waren im Hilton in EDI seinerzeit unerwünscht. Die Typen mussten sich umziehen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Was ist das bitte wieder für eine Diskussion!?

Als zahlender Gast komme ich so zum Frühstück wie ich will. Für wen ein Frühstück im Hotel so ein großes Ereignis ist, dass er sich dafür chic machen mag, dem sei das gegönnt, aber man lasse doch bitte denjenigen in Frieden, dem das schnurz ist. :D

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Also in den USA erlebe ich es ständig das Gäste im Schlafanzug oder sogar Hotel Bademantel und Hotel-Badelatschen zum Frühstück kommen. Halte ich aus.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Was ist das bitte wieder für eine Diskussion!?

Als zahlender Gast komme ich so zum Frühstück wie ich will. Für wen ein Frühstück im Hotel so ein großes Ereignis ist, dass er sich dafür chic machen mag, dem sei das gegönnt, aber man lasse doch bitte denjenigen in Frieden, dem das schnurz ist. :D

Kannst du in einem Stundenhotel gerne so machen. In einem 5* Haus musst du aber damit rechnen, dass du vom Management die Tür gezeigt bekommst. Und womit? Mit Recht.
Gestern in einem guten Restaurant: Der Hund (so ein gestylter Pudel) saß am Tisch. Es hat nur noch gefehlt, dass er vom Teller des Herrchens gefressen hat. Widerlich.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Kannst du in einem Stundenhotel gerne so machen. In einem 5* Haus musst du aber damit rechnen, dass du vom Management die Tür gezeigt bekommst. Und womit? Mit Recht.
Gestern in einem guten Restaurant: Der Hund (so ein gestylter Pudel) saß am Tisch. Es hat nur noch gefehlt, dass er vom Teller des Herrchens gefressen hat. Widerlich.

Mancher Hund hat ein besseres Benehmen wie manches Frauchen/Herrchen.
Das mit dem vom Teller essen hab ich schon in der LH C gesehen. War ein Emotional Support Dog mit Zertifikat . Durfte alles. Sogar mit Herrchen aufs Klo. Vielleicht war der Pudel ein Gesinnungsgenosse.

Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Es kommt doch immer auf die Situation und den Ort an.
So käme ich nie auf die Idee im 3* Jurys Inn in Milton Keynes derart zum Frühstück zu erscheinen, weil es einfach nicht passt.
Dafür ist es im Doubletree in Key West oder Deerfield Beach aus meiner Sicht durchaus angebracht in kurzer Hose, Polo und Flipflops zum Frühstück zu kommen.

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
In dem Haus, in dem ich gerade zu Gast bin, gibt es eine einzige ca. 40 cm breite Handtuchstange für insgesamt sechs Handtücher.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.177
Z´Sdugärd

Stimm! Kommt mir auch immer das kotzen wen ich mit meinem pinken Anzug und den neon grünen Cowboystiefeln vom Elton Jon Designer dasitze und solche armen Teufeln in Badelatschen sehen muss. Total verwirrend. Muss ich gleich wieder zum Psychologen rennen. Kann ich die Rechnung den wegen optiker Grausamkeiten einklagen?

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852

Wenn in den von mir akzeptierten ABB eine Kleiderordnung für das Frühstück inkludiert ist, ja. Ansonsten eher nicht.
Auf solche "Häuser" kann ich übrigens problemlos verzichten, wenn das beim Frühstück schon so losgeht kann man sich ja denken welch Geistes Kind man dort ist...

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.653
971
Wenn in den von mir akzeptierten ABB eine Kleiderordnung für das Frühstück inkludiert ist, ja. Ansonsten eher nicht.
Auf solche "Häuser" kann ich übrigens problemlos verzichten, wenn das beim Frühstück schon so losgeht kann man sich ja denken welch Geistes Kind man dort ist...

Dann muß man halt vor Buchung das Kleingedruckte genau studieren! Wenn da z.B. steht: "legere Atmosphäre für den alleinreisenden Herren" dann wirst du da halt aus dem Speisesaal entfernt, wenn du da im Zweireiher mit Nelke im Knopfloch zum Instant-Rührei erscheinst. ;)

• Like
Reaktionen: Layh und Femminello