Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Auch nervig: wenn Hotels durch ihren Namen eine bestimmte Ortslage implizieren, die gar nicht gegeben ist.

Beispiel: H+ Hotel Stuttgart Herrenberg

Stuttgart liegt 30 km entfernt von dem Hotel! Ich hatte mich heute schon auf ein nettes Schnäppchen gefreut, bei einem Blick auf Google Maps war die Freude schnell dahin. Ich gucke natürlich immer vor der Buchung wo das Hotel liegt.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Auch nervig: wenn Hotels durch ihren Namen eine bestimmte Ortslage implizieren, die gar nicht gegeben ist.

Beispiel: H+ Hotel Stuttgart Herrenberg

Stuttgart liegt 30 km entfernt von dem Hotel! Ich hatte mich heute schon auf ein nettes Schnäppchen gefreut, bei einem Blick auf Google Maps war die Freude schnell dahin. Ich gucke natürlich immer vor der Buchung wo das Hotel liegt.

Die folgen nur dem kreativen Geographieverständnis von Reierair: Frankfurt-Hahn oder Düsseldorf-Weeze. Als nächstes kommt dann Hamburg-Bremen oder München-Dresden. ;-)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
30 Kilometer sind nun wirklich nicht die Welt, wenn man nicht gerade aus so einem Kaff kommt. In einer richtigen Großstadt wäre das ja okay.
Wer auf ne Karte schauen kann ist dann klar im Vorteil. Ist doch nichts anderes als die "Airport"-Hotels die 8 Kilometer vom Flughafen weg sind, da gibt's auch keinen Aufschrei.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ist doch nichts anderes als die "Airport"-Hotels die 8 Kilometer vom Flughafen weg sind, da gibt's auch keinen Aufschrei.

Wenn es einen kostenlosen Shuttleservice gibt, dann ist das ja auch kein Problem. Nervig ist es nur wenn man aus Unwissenheit am Ar**h der Heide gelandet ist, die Zivilisation ewig weit weg ist und die Postkutsche nur alle Schaltjahre mal vorbeikommt.

• Like
Reaktionen: xcirrusx
H

HGFan

Guest
Wenn es dorthin überhaupt ne öffentliche Verbindung gibt.
Beispiel Rom, Mailand, Amsterdam,... da gibts genug die liegen so am arsch der Welt das man ned mal gescheit hin laufen kann weil es an ner Autobahn oder Schnellstrasse liegt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Wenn es dorthin überhaupt ne öffentliche Verbindung gibt.
Beispiel Rom, Mailand, Amsterdam,... da gibts genug die liegen so am arsch der Welt das man ned mal gescheit hin laufen kann weil es an ner Autobahn oder Schnellstrasse liegt.

Ist auch der absolute Klassiker in Spanien. AENA scheint ja warum auch immer dafür zu sorgen, dass es niemals Hotels direkt am Flughafen gibt. Die liegen dann so 1-2 Kilometer entfernt, natürlich gibt es dort aber keinen nutzbaren Fußweg oder ÖPNV hin und auf die Idee ein Shuttle anzubieten kommen die Spanier halt auch nicht immer. Dann aber Taxi-Mindestpreis von 20€ ab dem Airport, super...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com
Ist auch der absolute Klassiker in Spanien. AENA scheint ja warum auch immer dafür zu sorgen, dass es niemals Hotels direkt am Flughafen gibt. Die liegen dann so 1-2 Kilometer entfernt, natürlich gibt es dort aber keinen nutzbaren Fußweg oder ÖPNV hin und auf die Idee ein Shuttle anzubieten kommen die Spanier halt auch nicht immer. Dann aber Taxi-Mindestpreis von 20€ ab dem Airport, super...

solange es nicht nachts um 3 ist läufste halt mal 2-3km oder eben die 8km :D irgendwann muss man halt mal sport machen

H

HGFan

Guest
Wollte ich auch gerade schreiben!
Zur not kann man sich den Terrorischen Leuchtkegel für seine Taschenlampe kaufen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Nein. Wir reden hier von Spanien und ich aus Erfahrung. :D
Wirklich nicht, das ist teilweise die Hölle.

Die Amis können das aber auch gut. Das Ziel ist in Sichtweite, man kommt aber nicht hin, weil dazwischen ein Autobahnknoten so groß wie Hamburg liegt. Fußweg ist unmöglich. Selbst zur U-Bahn Station musste ich mit dem Uber fahren, weil ich beim Überqueren der Verkehrswege mindestens 5 Mal ums Leben gekommen wäre. Da drüben läuft einfach keiner. ;-)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR

Hm, das HIX AGP erstattet gegen Vorlage des Fahrscheins die Kosten für den Bus vom Flughafen an die gegenüberliegende Haltestelle. Von dort muss man sich halt die Überführung hochquälen wenn man Gepäck dabei hat.

• Like
Reaktionen: HGFan

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Hm, das HIX AGP erstattet gegen Vorlage des Fahrscheins die Kosten für den Bus vom Flughafen an die gegenüberliegende Haltestelle. Von dort muss man sich halt die Überführung hochquälen wenn man Gepäck dabei hat.

500 Meter Luftlinie vom Flughafen. Muss mit Bus fahren (der nicht immer fährt).
Naja... :D

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Die Amis können das aber auch gut. Das Ziel ist in Sichtweite, man kommt aber nicht hin, weil dazwischen ein Autobahnknoten so groß wie Hamburg liegt. Fußweg ist unmöglich. Selbst zur U-Bahn Station musste ich mit dem Uber fahren, weil ich beim Überqueren der Verkehrswege mindestens 5 Mal ums Leben gekommen wäre. Da drüben läuft einfach keiner. ;-)

Ich hatte das mal in ORD. Hotel mit nahegelegener U-Bahn-Station, von dort dann noch etwa 200 Meter. Das Problem war nur, dass ich vor dem Hotel die Strasse überqueren musste und es gab nirgends eine Ampel oder eine Überführung/Unterführung (hab zumindest nichts gesehen). Das ist dann schon problematisch bei einer mehrspurigen Strasse. Zum Glück war es schon Abend und es gab kurze Lücken im Verkehr. Hat etwa 10 Minuten gedauert, bis ich die Strasse überqueren konnte. Tagsüber wäre die Chance wohl sehr gering gewesen.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
900
420
es gab nirgends eine Ampel oder eine Überführung/Unterführung (hab zumindest nichts gesehen)
Letzteres ist mir mal in Rom passiert. Ich war vom Petersplatz aus Richtung Süden (Via delle Fornaci) unterwegs und "musste" eine mehrspurige Straße am Ende eines Tunnels queren. Zwar mit Ampel für Kfz (sodass ich nicht allzu lange warten musste), aber keine für Fußgänger. Huh? Am nächsten Morgen, bei Tageslicht, sah ich dann, dass es eine weit vor der Kreuzung beginnende und weit dahinter endende Unterführung gab. ;)