Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Die Hälfte des Frühstücksraums geschlossen/abgesperrt, deshalb kein freier Tisch und ein 'kommen sie doch einfach später wieder' vom your-room-number-please-Drachen am Restauranteingang

• Like
Reaktionen: Luftikus

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Die Hälfte des Frühstücksraums geschlossen/abgesperrt, deshalb kein freier Tisch und ein 'kommen sie doch einfach später wieder' vom your-room-number-please-Drachen am Restauranteingang

Ich glaube da würde ich schlagartig zickig werden und mir meinen Kaffee Inder Lobby servieren lassen .... Alternativ auch gerne Room-Service. Bevor ich nicht meinen ersten Kaffee hatte bin ich ungenießbar!

Hans

• Like
Reaktionen: red_travels

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
418
27
4 Sterne Hotel: Bademantel und großes Handtuch für Hotelsauna erbeten. 20 Euro Pfand cash.
Eigenartig...

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Mich nerven laute Zimmertüren. Im Le Meridien Airport in Kairo sind diese sehr schwer und massiv, es fehlt aber eine Gummilippe oder sonsteine Dämpfung. Der normale Hotelgast lässt diese beim Verlassen des Zimmers einfach los, sie schließt sich zwar automatisch, aber eben unglaublich laut. Gerade in einem Hotel, in dem durch die teilweise sehr frühen Flüge Gäste auch mal zu Zeiten schlafen möchten, zu denen andere Gäste noch sehr aktiv sind, extrem nervig.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Völlig unfähiges Personal an der Hotelrezeption. Beim Checkin sagte mir die Dame, dass Sheraton nicht mit Miles & More Zusammenarbeit würde und ich deshalb keine Meilen bekomme. Die Koryphäe heute Morgen wusste nicht mal was Miles & More ist. Ihr Kollege wusste es zwar, hatte aber keine Ahnung wie man die Nummer eingibt und hat sie auf einen Zettel geschrieben. Du liebe Güte...“unser qualifiziertes Fachpersonal ist Ihnen gerne behilflich.“ [emoji85]

• Like
Reaktionen: Freddorick

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.177
Z´Sdugärd
Völlig unfähiges Personal an der Hotelrezeption. Beim Checkin sagte mir die Dame, dass Sheraton nicht mit Miles & More Zusammenarbeit würde und ich deshalb keine Meilen bekomme. Die Koryphäe heute Morgen wusste nicht mal was Miles & More ist. Ihr Kollege wusste es zwar, hatte aber keine Ahnung wie man die Nummer eingibt und hat sie auf einen Zettel geschrieben. Du liebe Güte...“unser qualifiziertes Fachpersonal ist Ihnen gerne behilflich.“ [emoji85]
Dazu mein Alltime Klassiker: Hotel in Russland (gutes 4*). Eingecheckt wird an 2 Schaltern. Seit 2015 funktioniert am LINKEN der Kreditkarteneimer nicht mehr. Der Runninggag ist immer dann auf der LINKEN Seite die Kreditkarte durchzuziehen. Es fühlt sich irgendwie keiner dafür zuständig das Problem mal anzugehen. Man zieht dafür die ganze Kreditkartensammlung durch und keine funktioniert. Natürlich JEDEM Kunden. Hinweise das man das andere Terminal nehmen könnte werden dann immer ignoriert. Da frag ich mich halt ob die Leute den nur so blöd sind oder ob das gewollt so ist. Ist man dann mit dem Latein am Ende wird ggf doch mal auf der anderen Seite probiert und "oh Wunder" es geht aufs erste mal. Seit 2015 alle 3 Monate das selbe Spielchen!

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.769
10.808
CPT / DTM
Dazu mein Alltime Klassiker: Hotel in Russland (gutes 4*). Eingecheckt wird an 2 Schaltern. Seit 2015 funktioniert am LINKEN der Kreditkarteneimer nicht mehr. Der Runninggag ist immer dann auf der LINKEN Seite die Kreditkarte durchzuziehen. Es fühlt sich irgendwie keiner dafür zuständig das Problem mal anzugehen. Man zieht dafür die ganze Kreditkartensammlung durch und keine funktioniert. Natürlich JEDEM Kunden. Hinweise das man das andere Terminal nehmen könnte werden dann immer ignoriert. Da frag ich mich halt ob die Leute den nur so blöd sind oder ob das gewollt so ist. Ist man dann mit dem Latein am Ende wird ggf doch mal auf der anderen Seite probiert und "oh Wunder" es geht aufs erste mal. Seit 2015 alle 3 Monate das selbe Spielchen!

Vielleicht ist das ein Lesegerät zum kopieren von Kreditkartendaten, lukrativer Nebenerwerb durch den Verkauf der Daten....

• Like
Reaktionen: bfk und cockpitvisit

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.177
Z´Sdugärd
Vielleicht ist das ein Lesegerät zum kopieren von Kreditkartendaten, lukrativer Nebenerwerb durch den Verkauf der Daten....

Bisher: keine klagen ;)

Ne ich finde solche "Zustände" (und ähnliches) wen man öfters im selben Hotel ist duchaus bedenkenswert. Wen einem Gast der vielleicht 3 mal für eine Nacht bleibt schon sowas auffällt dann sollte doch dem Hotelersonal die ja sowas täglich haben auch mal zu denken geben. Das fängt bei den angesprochenen Zahlautomaten an und hört bei einem weltklasse Espressoautomaten auf der im Eck vor sich hin staubt und man den kleinen kurzen aus der Sensomaschine daneben bekommt weil keiner weis wie man den tollen Italiener bedienen muss...Und genau sowas versteh ich nicht.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
1. In der Hotelreservierung um Internetzugang (pro Tag ein Code...) und "Business Package" in der Rechnung bitten

2. nach mehrfachem Betteln doch vor Ort beim Check In einen Code für Internet bekommen ("Mehr als einer pro Tag geht nicht, müssen Sie morgen wiederkommen")

3. auf der Rechnung Frühstück statt Business Package finden, mit der Privatanschrift anstatt Firmenadresse.

Und zu allem Überfluss die Kompetenz der Angestellten "Oh, ja ne das kann ich nicht mehr ändern, ich hab ja schließlich schon auf drucken geklickt. Das müssen Sie früher sagen!"

• Like
Reaktionen: red_travels

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Wenn deine Hotelrechnung auf jemanden anderen ausgestellt wird. Adresse des (falschen) Gastes inklusive.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Und zu allem Überfluss die Kompetenz der Angestellten "Oh, ja ne das kann ich nicht mehr ändern, ich hab ja schließlich schon auf drucken geklickt. Das müssen Sie früher sagen!"
Beste Ausrede ueberhaupt.. da hat mich das HIX+S in Hyderabad erstaunt. Irgendwie war die Postleitzahl gaga und habe gefragt, ob er das nochmal anpassen und neu drucken kann "Sure, Sir, no problem *wiggle*". :)

M

makezoni

Guest
Ich war jetzt die letzten 2 Monate in 15 Hotels in China. Ja, China mag eine andere Welt sein, aber ich glaube es ist nicht das einzige Land auf das mein Beitrag zutrifft. :)

Gebucht habe ich ausschließlich über ctrip.com oder booking.com in guten (!) Hotels mit Landeskategorie 5 Sterne +, was bei uns etwa 4 Sterne Superior entspricht.
Auf den Bildern alles super, wunderschöne Suiten für teils unter 40€ / Nacht.
Im Hotel angekommen sah es auf den ersten Blick auf klasse aus, aber wehe man guckt genauer hin ... kaputte Steckdosen, Lichtschalter die null logisch angebracht sind (wieso muss ich für ein Nachtlicht aufstehen, um es an- bzw. abzuschalten und dann im Dunklen zum Bett finden?), durchgelegene Matratzen.
Beschwerden waren zwecklos. Meist gab es nur ein freundliches Lächeln. Aber gut, ich bin schon halb-chinese, da kann ich das mittlerweile ab. ;)

Und .. noch nerviger:
Die Hotels halten die Kaution für die Zimmer meist bis 3-4 Tage nach Abreise fest.
Das find ich absolut bescheiden, mir fehlt öfter der Überblick weil ich in den 3-4 Tagen durchaus in 2 anderen Unterkünften war.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Lichtschalter die null logisch angebracht sind (wieso muss ich für ein Nachtlicht aufstehen, um es an- bzw. abzuschalten und dann im Dunklen zum Bett finden?),

Das haben sie sich bei US Hotels abgeguckt. Dort gibt es entweder gar keine Schalter, so dass man die Glühbirne rein- und rausdrehen muss, oder gefühlt 200 Lichtschalter (darunter auch tote) um zahlreiche Lampen an- und aus zu schalten.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
(darunter auch tote)

Es gibt keine toten Lichtschalter. Notfalls schaltet man damit etwas in Russland oder Nordkorea an bzw. aus.
f0e6jfmtgcbxboeaazn4bkesiw.jpg

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0

Das zieht bei mir Null. "Schade dann kann ich das leider nicht bezahlen" Und schwups findet sich jemand der das ändern kann. blöd ist nur wenn du das merkst nachdem die Karte durchgezogen ist.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wenn man egal wo auf der Welt, selbst in den Anbauländern, nur Lipton Teebeutel vorgesetzt bekommt anstatt die lokalen Produkte ohne Teebeutel zu nutzen. Vermutlich denken die Leute aber auch noch, dass sie den Gästen mit dem Industrietee noch einen Gefallen tun.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Am Wochenende im Reichshof Hamburg. Das Reinigungspersonal hat unser Fenster bei 0°C komplett geöffnet und offen stehen lassen.
Als wir dann Abends zurück aufs Zimmer kamen haben wir uns wie in einer Kältekammer gefühlt... :help:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
896
66
München
Am Wochenende im Reichshof Hamburg. Das Reinigungspersonal hat unser Fenster bei 0°C komplett geöffnet und offen stehen lassen.
Als wir dann Abends zurück aufs Zimmer kamen haben wir uns wie in einer Kältekammer gefühlt... :help:
Oder die Heizung ist fast zugedreht im Winter oder in USA im Sommer die Klima im Zimmer auf eiskalt gestellt.