Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
ANZEIGE
Schweizer Hotelpreise nerven extrem!!!

(Danke für die Erinnerung :D)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Schweizer Hotelpreise nerven extrem!!!

(Danke für die Erinnerung :D)

Die fand ich gar nicht so schlimm, am meisten haben die Hotelpreise in Boston genervt. Da lohnt es sich ja fast schon jeden Abend nach Manhatten zu fahren und dort zu übernachten.

Gerade mal testweise für Juli geschaut... das billigste bei HRS im Umkreis von 25 km um die City beginnt bei 195 Euro die Nacht. :eek: Holiday Inn gibt's für 348 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Die fand ich gar nicht so schlimm, am meisten haben die Hotelpreise in Boston genervt. Da lohnt es sich ja fast schon jeden Abend nach Manhatten zu fahren und dort zu übernachten.

Gerade mal testweise für Juli geschaut... das billigste bei HRS im Umkreis von 25 km um die City beginnt bei 195 Euro die Nacht. :eek: Holiday Inn gibt's für 348 Euro.

Fahre mal nach Bellevue, Washington unter $300 ist da selten was zu haben. Und wenn Microsoft eine ihrer zahlreichen Konferenzen abhält: $428 in einem abrockten Marriott Courtyard. Auch wenn die Firma zahlt, schmerzt dieser Preis schon allein wegen des unfassbar schlechten Preis-Leistungsverhältnisses.

• Like
Reaktionen: Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Fahre mal nach Bellevue, Washington unter $300 ist da selten was zu haben. Und wenn Microsoft eine ihrer zahlreichen Konferenzen abhält: $428 in einem abrockten Marriott Courtyard. Auch wenn die Firma zahlt, schmerzt dieser Preis schon allein wegen des unfassbar schlechten Preis-Leistungsverhältnisses.

Deshalb mache ich so gerne Urlaub in Polen. ;) Da bekommt man schon für 35-40 Euro ein schickes Designer Hotel... Zimmerwahl per Touchscreen an der Rezeption und Lichtsteuerung mit dem Tablet im Zimmer, hatte ich so noch in keinem anderen Hotel gesehen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.176
Z´Sdugärd
Am Wochenende im Reichshof Hamburg. Das Reinigungspersonal hat unser Fenster bei 0°C komplett geöffnet und offen stehen lassen.
Als wir dann Abends zurück aufs Zimmer kamen haben wir uns wie in einer Kältekammer gefühlt... :help:

Kann ich topen! Hotel in Holland, GARKEINE Heizung! Nur so schwule "Heizstrahler" die ich eher aus dem Baugewerbe kenne. Angekommen, 5 Grad im Zimmer, das komische Heizgebimsel auf Vollast gestellt, Essen gegangen. 4h später immer ich gerade mal 8 Grad. Fazit: In dicker Hose und Pullover übernachtet. Mit dem Chef am nächsten Tag ne ewig lange Diskussion warum man den abreist und die 3 Tage im Vorraus bezahlte Summe den teilweise wieder haben möchte. Und warum man den überhaupt abreisen möchte. Das mit der Heizung sei ja nicht soooo schlimm....

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.236
271
so teuer fand ich das Essen im Restaurant jetzt in der Schweiz nicht, klar gibt es durchaus teure Ecken, aber wo haste die nicht?

Naja, wenn man die Zahlen verdoppelt und die Währung austauscht, kommt man aus meiner Sicht näherungsweise vom deutschen auf den Schweizer Preis. In Zürich und Genf reicht das wahrscheinlich noch nicht einmal.

Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.459
1.589
MZ
@fly0815

Das sieht ja schlimm aus. Darf ich fragen in welchem Hotel die Bilder gemacht worden?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.514
www.red-travels.com
Naja, wenn man die Zahlen verdoppelt und die Währung austauscht, kommt man aus meiner Sicht näherungsweise vom deutschen auf den Schweizer Preis. In Zürich und Genf reicht das wahrscheinlich noch nicht einmal.

schön, dass hier über die Schweizer Preise gejammert wird, wie ist denn das Gehaltsniveau vor Ort? oder wie sähe es mit der Multiplikation von zB Thailand auf Deutschland aus?:D

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.021
1.486
KUL (bye bye HAM)
Nicht ohne Grund gilt ein Faktor 1,6 zu 1,8 von EUR auf CHF als Normgröße wenn es um Gehälter in der Schweiz geht. Also um die gleiche Kaufkraft wie mit 100k EUR Jahresgehalt in der Schweiz zu bekommen, sollte man 160k-180k CHF verlangen. Und da ist der Steuervorteil bereits eingepreist. Bevor jemand sich beschwert das Oetker's Rache soviel kostet, Währungs- und in dem Fall steuerbereinigt, kommt sie sicherlich auch nur auf 2€-2,50€.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.514
www.red-travels.com
Das Gehaltsniveau in der Schweiz ist aber für einen deutschen Arbeitnehmer nicht relevant. ;)

Der Thai beklagt sich sicherlich nicht über das teure Essen in Deutschland im Vergleich zu Thailand. Also sollte sich der Deutsche auch nicht in der Schweiz so aufführen.

Du kannst natürlich auch einen Koffer voll Lebensmittel aus D mitnehmen und dir eine Unterkunft mit Küche nehmen. Problem beseitigt.

Und die Schweiz ist im Vergleich mit Island noch preiswert was das Essen angeht!

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.236
271
Der Thai beklagt sich sicherlich nicht über das teure Essen in Deutschland im Vergleich zu Thailand. Also sollte sich der Deutsche auch nicht in der Schweiz so aufführen.

Du kannst natürlich auch einen Koffer voll Lebensmittel aus D mitnehmen und dir eine Unterkunft mit Küche nehmen. Problem beseitigt.

Und die Schweiz ist im Vergleich mit Island noch preiswert was das Essen angeht!
Ich beklage mich doch gar nicht. Die Pizza abends für 23,50 CHF lasse ich mir auf Dienstreisen immer schmecken, ohne mit der Wimper zu zucken. :)

• Like
Reaktionen: red_travels

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Darf ich in diesem Thread anmerken, dass mich kopulierende "Mitbewohner" meines Hotels zu Nachtzeiten extrem nerven?

Oder wenn die Dichtung der Fenster so lose ist, dass der Wind alle 2 Minuten mal reinguckt und mir ein Liedchen singt.

Oder wenn es nur ein Kopfkissen gibt, das man viel eher "Komposition aus drei Federn und Tuch" genannt hätte.