Schweizer Hotelpreise nerven extrem!!!
(Danke für die Erinnerung )
Die fand ich gar nicht so schlimm, am meisten haben die Hotelpreise in Boston genervt. Da lohnt es sich ja fast schon jeden Abend nach Manhatten zu fahren und dort zu übernachten.
Gerade mal testweise für Juli geschaut... das billigste bei HRS im Umkreis von 25 km um die City beginnt bei 195 Euro die Nacht. Holiday Inn gibt's für 348 Euro.
Fahre mal nach Bellevue, Washington unter $300 ist da selten was zu haben. Und wenn Microsoft eine ihrer zahlreichen Konferenzen abhält: $428 in einem abrockten Marriott Courtyard. Auch wenn die Firma zahlt, schmerzt dieser Preis schon allein wegen des unfassbar schlechten Preis-Leistungsverhältnisses.
nur die Kosten wie Essen und Trinken sind halt ziemlich teuer dort.
Am Wochenende im Reichshof Hamburg. Das Reinigungspersonal hat unser Fenster bei 0°C komplett geöffnet und offen stehen lassen.
Als wir dann Abends zurück aufs Zimmer kamen haben wir uns wie in einer Kältekammer gefühlt...
so teuer fand ich das Essen im Restaurant jetzt in der Schweiz nicht, klar gibt es durchaus teure Ecken, aber wo haste die nicht?
Schnitzel (50gramm, die restlichen 200 Panade) mit Pommes 29€ im "Sportheim" finde ich dann doch leicht teuer.
Nein in Franken....scussi, falsche Einheit.
Eine bessere Kantine in Liechtenstein, Essen 13-15 Franken, Winterthur auch bessere Kantine 15 Franken. (Ohne Salat u. Getränk natürlich)so teuer fand ich das Essen im Restaurant jetzt in der Schweiz nicht, klar gibt es durchaus teure Ecken, aber wo haste die nicht?
Eine bessere Kantine in Liechtenstein, Essen 13-15 Franken, Winterthur auch bessere Kantine 15 Franken. (Ohne Salat u. Getränk natürlich)
so teuer fand ich das Essen im Restaurant jetzt in der Schweiz nicht, klar gibt es durchaus teure Ecken, aber wo haste die nicht?
Naja, wenn man die Zahlen verdoppelt und die Währung austauscht, kommt man aus meiner Sicht näherungsweise vom deutschen auf den Schweizer Preis. In Zürich und Genf reicht das wahrscheinlich noch nicht einmal.
5,80 CHF für eine Ristorante Hawaii? Die bekommt man hier regelmäßig unter 2 Euro.
Naja, wenn man die Zahlen verdoppelt und die Währung austauscht, kommt man aus meiner Sicht näherungsweise vom deutschen auf den Schweizer Preis. In Zürich und Genf reicht das wahrscheinlich noch nicht einmal.
Das Gehaltsniveau in der Schweiz ist aber für einen deutschen Arbeitnehmer nicht relevant.schön, dass hier über die Schweizer Preise gejammert wird, wie ist denn das Gehaltsniveau vor Ort? oder wie sähe es mit der Multiplikation von zB Thailand auf Deutschland aus?
Das Gehaltsniveau in der Schweiz ist aber für einen deutschen Arbeitnehmer nicht relevant.
Ich beklage mich doch gar nicht. Die Pizza abends für 23,50 CHF lasse ich mir auf Dienstreisen immer schmecken, ohne mit der Wimper zu zucken.Der Thai beklagt sich sicherlich nicht über das teure Essen in Deutschland im Vergleich zu Thailand. Also sollte sich der Deutsche auch nicht in der Schweiz so aufführen.
Du kannst natürlich auch einen Koffer voll Lebensmittel aus D mitnehmen und dir eine Unterkunft mit Küche nehmen. Problem beseitigt.
Und die Schweiz ist im Vergleich mit Island noch preiswert was das Essen angeht!