Wieder mal was aus dem sogenannten "4 Sterne"-Bereich in Spanien, genauer gesagt Torremolinos bei Malaga.
Melía hat mit diesem Haus wirklich den Vogel abgeschossen...
Los ging es schon direkt beim Checkin: Übernachtung mit HP gebucht. Bei Anreise um 20:50 Uhr "Sorry, restaurant is closed now". Hatte extra vorher versucht die Essenszeiten zu recherchieren, standen aber nirgends, dachte mir aber das würde schon passen. In Andalusien öffnen die meisten Restaurants erst um 20 Uhr und schließen nicht vor Mitternacht. Nachdem ich sehr nachdrücklich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ich für das Abendessen bezahlt hatte, durften wir schnell zum Buffet hasten und uns dort während abgeräumt wurde noch schnell einen Teller füllen. Später gab es noch 15 Minuten Drama, weil der Hotelcomputer meine Steuernummer nicht nehmen wollte.
Das Zimmer dann eine Augenweide: Erreichbar nur per Treppe, denn der Aufzug endete ein Stockwerk darunter. Dusche mit Duschvorhang der 7 Zentimeter über dem Boden endet. Sauberkeit liess ebenfalls zu wünschen übrig, u.a. fand sich eine Kondomverpackung auf dem Boden mitten im Zimmer. Das "Doppelbett" waren zwei kleine Einzelbetten die noch dazu Rollen hatten, also ständig wegrutschten. Heizung auf 30 Grad gestellt, es passierte nichts. Minibar natürlich leer. Zimmer insgesamt in desolatem Zustand, auf dem Flur Lüftungsschächte mit lecker Schimmel ohne Ende.
Da wir einen frühen Flug hatten (der auch der Grund für die Übernachtung war) reisten wir um 7:45 Uhr ab. Frühstück dadurch ebenfalls verpasst, denn das gibt es erst ab 8 Uhr. Absolut geniale Planung: Abendessen endet früh, Frühstück startet spät. Infos dazu auf der Website und in den Buchungsunterlagen genau null.
Immerhin funktionierten das WLAN und der Fernseher und es gab elektrisches Licht. Das war es dann aber auch.
Absolute Frechheit so etwas als 4* zu verkaufen. E-Mail an das Management ist raus.
Bevor Fragen dazu kommen: Nein, ich hatte nach dem über 20-minütigen Nervenkrieg an der Rezeption und dem High-Speed-Dinner keine Lust mehr das Zimmer zu tauschen (bezweifle auch dass es bessere gegeben hätte) und habe die Zeit an der Bar verbracht, um meine Nerven zu schonen und danach zu schlafen.
Hier noch einige Lichtbilder zur Illustration:
https://www.dropbox.com/sh/iyyudqasn4uq1ab/AACpyvbW_23b2FUTN2Rhoze0a?dl=0