Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
GARKEINE Heizung! Nur so schwule "Heizstrahler"
Was sind die denn?
Angekommen, 5 Grad im Zimmer, das komische Heizgebimsel auf Vollast gestellt, Essen gegangen. 4h später immer ich gerade mal 8 Grad.
Dann können die nicht „schwul“ gewesen sein, denn wo die sind, soll es immer wärmer als woanders sein. *kopfschüttel*
Lag wohl eher an eigener eisiger Gemütsstimmung.

• Like
Reaktionen: Femminello

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.513
www.red-travels.com
Kann ich topen! Hotel in Holland, GARKEINE Heizung! Nur so schwule "Heizstrahler" die ich eher aus dem Baugewerbe kenne. Angekommen, 5 Grad im Zimmer, das komische Heizgebimsel auf Vollast gestellt, Essen gegangen. 4h später immer ich gerade mal 8 Grad. Fazit: In dicker Hose und Pullover übernachtet. Mit dem Chef am nächsten Tag ne ewig lange Diskussion warum man den abreist und die 3 Tage im Vorraus bezahlte Summe den teilweise wieder haben möchte. Und warum man den überhaupt abreisen möchte. Das mit der Heizung sei ja nicht soooo schlimm....

Was soll an der Bezeichnung "schwul" für einen Heizstrahler und "8 Grad im Zimmer" Ironie sein?
Ersteres ist 90er Jahre Schulhofniveau, zweiteres eine exakte Temperaturangabe.

wie kann ein Heizstrahler bitte "schwul" sein? nicht immer von sich auf andere/s lenken odie! und in so einem kleinen Text, den immer gleichen Fehler zu machen, zeugt nicht gerade von Intelligenz. Da wo ein Doppelkonsonant hingehört, ist keiner und dort, wo keiner hingehört, ist einer :doh:

4h später immer ich gerade mal 8 Grad.

was?

Tu dem Hotel einen Gefallen und tauch da nicht mehr auf.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Wieder mal was aus dem sogenannten "4 Sterne"-Bereich in Spanien, genauer gesagt Torremolinos bei Malaga.
Melía hat mit diesem Haus wirklich den Vogel abgeschossen...

Los ging es schon direkt beim Checkin: Übernachtung mit HP gebucht. Bei Anreise um 20:50 Uhr "Sorry, restaurant is closed now". Hatte extra vorher versucht die Essenszeiten zu recherchieren, standen aber nirgends, dachte mir aber das würde schon passen. In Andalusien öffnen die meisten Restaurants erst um 20 Uhr und schließen nicht vor Mitternacht. Nachdem ich sehr nachdrücklich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ich für das Abendessen bezahlt hatte, durften wir schnell zum Buffet hasten und uns dort während abgeräumt wurde noch schnell einen Teller füllen. Später gab es noch 15 Minuten Drama, weil der Hotelcomputer meine Steuernummer nicht nehmen wollte.

Das Zimmer dann eine Augenweide: Erreichbar nur per Treppe, denn der Aufzug endete ein Stockwerk darunter. Dusche mit Duschvorhang der 7 Zentimeter über dem Boden endet. Sauberkeit liess ebenfalls zu wünschen übrig, u.a. fand sich eine Kondomverpackung auf dem Boden mitten im Zimmer. Das "Doppelbett" waren zwei kleine Einzelbetten die noch dazu Rollen hatten, also ständig wegrutschten. Heizung auf 30 Grad gestellt, es passierte nichts. Minibar natürlich leer. Zimmer insgesamt in desolatem Zustand, auf dem Flur Lüftungsschächte mit lecker Schimmel ohne Ende.

Da wir einen frühen Flug hatten (der auch der Grund für die Übernachtung war) reisten wir um 7:45 Uhr ab. Frühstück dadurch ebenfalls verpasst, denn das gibt es erst ab 8 Uhr. Absolut geniale Planung: Abendessen endet früh, Frühstück startet spät. Infos dazu auf der Website und in den Buchungsunterlagen genau null.

Immerhin funktionierten das WLAN und der Fernseher und es gab elektrisches Licht. Das war es dann aber auch.
Absolute Frechheit so etwas als 4* zu verkaufen. E-Mail an das Management ist raus.

Bevor Fragen dazu kommen: Nein, ich hatte nach dem über 20-minütigen Nervenkrieg an der Rezeption und dem High-Speed-Dinner keine Lust mehr das Zimmer zu tauschen (bezweifle auch dass es bessere gegeben hätte) und habe die Zeit an der Bar verbracht, um meine Nerven zu schonen und danach zu schlafen.

Hier noch einige Lichtbilder zur Illustration:
https://www.dropbox.com/sh/iyyudqasn4uq1ab/AACpyvbW_23b2FUTN2Rhoze0a?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.513
www.red-travels.com
Sowas ist mir noch nie passiert:

Ich minibar auf, Bier genommen...komisch der kronkorken lässt sich so leicht lösen da ist doch was faul, kein Bier Geruch... ich gieße es ins Glas und das sieht auch nicht wie Bier aus, ins Bad anderes Licht. Jap das ist Leitungswasser.

Zur Rezeption runter, Bescheid gegeben, der hat es sich notiert und ich hab aufs Haus n großes Bier bekommen!

Wer im Novotel übernachtet aber nicht mal die 2,90€ für das Bier aufbringen kann ist echt arm.

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Ich minibar auf, Bier genommen...komisch der kronkorken lässt sich so leicht lösen da ist doch was faul, kein Bier Geruch... ich gieße es in Glas und das sieht auch nicht wie Bier aus, Ins Bad anderes Licht. Jap das ist Leitungswasser.

Zur Rezeption runter, Bescheid gegeben, der hat es sich notiert und ich hab aufs Haus n großes Bier bekommen!

Wer im Novotel übernachtet aber nicht mal die 2,90€ für das Bier aufbringen kann ist echt arm.

Hast du dran gerochen? War es eventuell Leiungswassser? Dann hätte ich einen Verdacht :D

Wäre ja auch noch schöner, wenn die Tochter vom Manger Porsche Cabrio fahren würde...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Das Hotel aus #3706 hat natürlich bisher nicht auf meine E-Mail mit Schilderung der Umstände dort reagiert. Nicht einmal geöffnet wurde sie.
Klassischer Spanischer "Service". Immer wieder eine Freude :)

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD

Ich minibar auf, Bier genommen...komisch der kronkorken lässt sich so leicht lösen da ist doch was faul, kein Bier Geruch... ich gieße es ins Glas und das sieht auch nicht wie Bier aus, ins Bad anderes Licht. Jap das ist Leitungswasser.

Na das ist ja mal ne Masche. Erst säufst Du die Minibar leer, dann füllst Du die Flaschen mit Wasser auf und lässt Dir dann noch vom Hotel weiteres Bier spendieren. Respekt, maximal maximiert :D ( < -- bitte beachten, hier wohnt ein Smiley).

Spaß beiseite, jetzt verstehe ich, warum einige Hotels die Minibar "versiegeln".

• Like
Reaktionen: flying_squirrel