Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.174
Z´Sdugärd
Sowas ist mir noch nie passiert:

Ich minibar auf, Bier genommen...komisch der kronkorken lässt sich so leicht lösen da ist doch was faul, kein Bier Geruch... ich gieße es ins Glas und das sieht auch nicht wie Bier aus, ins Bad anderes Licht. Jap das ist Leitungswasser.

Zur Rezeption runter, Bescheid gegeben, der hat es sich notiert und ich hab aufs Haus n großes Bier bekommen!

Wer im Novotel übernachtet aber nicht mal die 2,90€ für das Bier aufbringen kann ist echt arm.

Cityclub Solingen (heist heut auch anders) war das selbe. Seit dem gibts zwar ne Minibar, die is aber LEER! Musst alles unten an der Rezeption abholen und Cash bezahlen. Versteh ich nicht sowas. Und 2,90 is billig im Vergleich was andere abrufen...am Chiemsee hab ich n schönes Sporthotel. Dort is die Minibar imm Zimmerpeis inclu!

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Minusgrade draussen. Bei Bezug, Fenster halb offen im Hotelzimmer und Heizung aus. In meinem Zimmer und in den der Kollegen.....

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Generell in D: diese Kopfkissen, die alles sind aber keine Kopfkissen (mit Schaumstoffflocken, Wert ca. 50 Cent). Und diese Zierleisten am Headboard...in Kopfhöhe wenn man TV schauen möchte.

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Ich war neulich nach längerer Zeit (und einigen internationalen Aufenthalten) mal wieder in einem Mittelklasse-Konferenz-Hotel in Deutschland. Abwechselnd erstaunt und geschockt. Kein Kühlschrank, keine Minibar, kein Wasserkocher, kein Bügelbrett/-eisen, kein Glas! (noch nicht mal ein zweckentfremdbarer Zahnputzbecher), kein Haken im Badezimmer, der Kleiderschrank nur 1,00m hoch, vier Kleiderbügel, Fenster gekippt bei +2 Grad draußen, keine Fitness-Geräte, dafür ein aufpreispflichtiges "Spa", keine Ablage im Bad, usw.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Ich war neulich nach längerer Zeit (und einigen internationalen Aufenthalten) mal wieder in einem Mittelklasse-Konferenz-Hotel in Deutschland. Abwechselnd erstaunt und geschockt. Kein Kühlschrank, keine Minibar, kein Wasserkocher, kein Bügelbrett/-eisen, kein Glas! (noch nicht mal ein zweckentfremdbarer Zahnputzbecher), kein Haken im Badezimmer, der Kleiderschrank nur 1,00m hoch, vier Kleiderbügel, Fenster gekippt bei +2 Grad draußen, keine Fitness-Geräte, dafür ein aufpreispflichtiges "Spa", keine Ablage im Bad, usw.

Name and Shame :)

Generell kann man sich über einige Sachen vorher schlau machen (Fitness/Spa Angebot). Bei den Zimmern gibt es ja meistens nur die Werbefotos und wenn man Glück hat einiges auf den Bewertungsportalen.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.653
971

Und was hattest du bezahlt?

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Name and Shame :)

Generell kann man sich über einige Sachen vorher schlau machen (Fitness/Spa Angebot). Bei den Zimmern gibt es ja meistens nur die Werbefotos und wenn man Glück hat einiges auf den Bewertungsportalen.

Und was hattest du bezahlt?

Es war eine Veranstaltung der Firma, ich habe weder direkt bezahlt, noch hatte ich Gelegenheit, das Hotel auszusuchen.

Select Hotel Rüsselsheim | Select Hotel Rüsselsheim

57% Weiterempfehlung .....

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Hotel aus #3706 hat sich nun doch gemeldet, nachdem ich meine E-Mail an die zentrale Kontaktadresse von Melía weitergeleitet hatte.

Dear Mr. alexx3r4 (ja, Name falsch abgetippt),

We write you answering to the e-mail we have received after your stay in Sol Principe.

First of all, I would like to apologize if your stay with us was not as good as you were expecting.

We would ask you to accept our apologies for the inconvenience you could have during your stay in our hotel and, let me say to you, that we have been talking with our team about your comments to avoid all of them in the future.

We hope that you give us the opportunity to change your experience at Sol Principe and regain your trust in us.​

Tja, nur doof dass ich um Kompensation für die nicht erbrachten sowie die miserabel erbrachten aber voll bezahlten Leistungen gebeten hatte und anmerkte, dass ich ggf. entsprechende Bewertungen hinterlassen werde. Meine Antwort fiel entsprechend aus:

Dear Mr Spanier mit vielen Nachnamen,

I understand you are offering exactly zero compensation for not fulfilling the paid services. I have left corresponding comments to booking.com and other rating platforms as per your desire.

Obviously I will not be visiting your hotel again as there are plenty of others who will deliver as promised.

Regards, alex3r4

¯\_(ツ)_/¯

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.174
Z´Sdugärd
Es war eine Veranstaltung der Firma, ich habe weder direkt bezahlt, noch hatte ich Gelegenheit, das Hotel auszusuchen.

Select Hotel Rüsselsheim | Select Hotel Rüsselsheim

57% Weiterempfehlung .....

Jo mei...geschenktem Gaul, schaut man net ins Maul.

"Konferenzhotel"? Das kann auch ne Jugenherberge sein. Oftmals wird hier auch von Veranstaltern gespart. Bzw muss man sich die Frage schon gefallen lassen zuwas man bei einer Dienstreise unbedingt ein Spa braucht. Dienstlich sehe ich ein Hotel ganz klar nach "Bett, Bad, sauber" an. Wen das past ist es mir egal ob die Grösse einer U Haftzelle unterschritten wird. Oder ob ein Haken im Bad existiert oder aus welchem Material die Wasseruntensilien sind. Wens 50€ kost und alles sauber ist und das Bett gut dann bitte.

Wen ich privat etwas mehr ausgebe dann möchte ich ggf auch etwas mehr Leistung für haben. Dienstlich brauche ich kein TV, den nach der Arbeit geht man Duschen, Essen, ggf noch auf ein Bier mit den Kollegen und dann ab ins Bett. Für einen anderen Quatsch hab ich da zuminderst keine Zeit und Lust. Wiegesagt privat liegt die Messlatte anders. Und bevor wieder einer kommt...Ich bezahl für die privat gebuchten Hotels mehr Geld.

Wen es dann mal andersrum ist das du für nahezu NICHTS ein tolles Zimmer hast (so passiert in Slovenien) mit Halbpension (und gigantischer Essensmenge die auch noch wirklich klasse schmeckt) dann umso besser!

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.174
Z´Sdugärd
Aus akuellem Anlass:
DOPPELBETTEN die aus 2 zusammen geschobenen Einzelbetten sind. PLUS Boden so rutschig und Betten nicht gesichert das wen du dich des Nachts umdrehst das 2. Bett zur Seite schiebst. Bin heut morgen auf dem Boden zwschen den Betten aufgewacht!

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Aus akuellem Anlass:
DOPPELBETTEN die aus 2 zusammen geschobenen Einzelbetten sind. PLUS Boden so rutschig und Betten nicht gesichert das wen du dich des Nachts umdrehst das 2. Bett zur Seite schiebst. Bin heut morgen auf dem Boden zwschen den Betten aufgewacht!

Oh ja! Vor allem auch in manchen Hilton Hotels in Deutschland... Wirklich traurig. :eyeb:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Aus akuellem Anlass:

Lach ... als Geschichte natürlich sehr nett - aber auch wirklich ärgerlich. Kenne ich leider auch zur Genüge.
Manchmal ärgere ich mich nur, manchmal sichere ich wenigstens an der Fußseite.

Hat eigentlich jemand schon einmal abends darum gebeten das das Bett gesichert wird ? Und ... wie reagiert das Hotel dann ?
Ich frage mich gerade warum ich das ertragen muss - vor allem wenn ich mit +1 unterwegs bin.

Gruß
Hans

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Hotelzimmer mit "Zündschlüssel"

Schlüssel 1, Tür aufschliessen
zs1.jpg

Schlüssel 2, ins Zündschloss einführen
zs2.jpg

Einmal rumdrehen
zs3.jpg
... und schon springt Klimaanlage, Licht etc. an!

Hatte ich so in dieser Form noch nie.
War auch keine billige Absteige, immerhin 4*.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Aus akuellem Anlass:

Klassiker vor allem in Spanien, da das in Kombination mit den hier leider verbreiteten Billigst-"Betten" (irgendwelche Bretter/Platten auf wackligen Füßchen, auf die einfach eine Matratze gelegt wird) zu enorm volatilen "Doppelbetten" führt.

M

majo1992

Guest
Oh da gibt's viel. Betten, Lautstärke und AC sind da so die meisten Bemängelungen. Aber rege mich jedes Mal über überteuertes Buffetfrühstück auf und "Internet nur in der Lobby".

• Like
Reaktionen: RON_Muc

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Hotelzimmer mit "Zündschlüssel"

Schlüssel 1, Tür aufschliessen

Schlüssel 2, ins Zündschloss einführen

Einmal rumdrehen

... und schon springt Klimaanlage, Licht etc. an!

Hatte ich so in dieser Form noch nie.
War auch keine billige Absteige, immerhin 4*.

(y)
Die sind drauf gekommen, dass viele einfach irgendeine Karte (früher war's bei mir abwechselnd ADAC oder Metro, heute Topbonus, bei den Meisten muss ja nur irgendwas drinstecken) in den Schlitz stecken, damit der Saft auf den Leitungen bleibt, wenn man das Zimmer kurz verlässt.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Mit Pappkarten hab ich es nie versucht, habe aber in der Regel auch keine unwichtigen Visitenkarten einstecken, Kundenkarten schon eher.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
(y)
Die sind drauf gekommen, dass viele einfach irgendeine Karte (früher war's bei mir abwechselnd ADAC oder Metro, heute Topbonus, bei den Meisten muss ja nur irgendwas drinstecken) in den Schlitz stecken, damit der Saft auf den Leitungen bleibt, wenn man das Zimmer kurz verlässt.

Meinst du, dieses Zündschlüssel System ist Brandneu?
Ich dachte, dass ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten... Naja, macht ja irgendwie Sinn, so wie du schreibst, um einen Kartenslot-Missbrauch zu vermeiden.