Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Eimer? Wasser in Flaschen? Ersatzunterbringung? Dixie-Klo? Permanentes Reinigungspersonal?

Wasser in Flaschen zum Spülen, Feuchttücher usw.
Haben uns zumindest umsorgt gefühlt und Nachschub auf Abruf bekommen.
Und immer mal wieder ging das Wasser auch, es wurden abwechselnd die verschiedenen Speicher gefüllt.
(im Gegensatz zu anderen Gegenden in SKG die wohl über 48h gar kein Wasser bekommen hatten)

• Like
Reaktionen: CKR

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Mich nervt gerade das auf allen Vergleichsseiten Hotels mit und ohne eigenes Bad durcheinandergemischt werden. Ich finde ein Hotelzimmer ohne Bad sollten als eigene Kategorie gesehen und nur nach Bestätigung mit angezeigt werden.

Ich habe in Erinnerung, dass ich vor ein paar Jahren in einem Radiobeitrag über HRS die Aussage "nur Hotelzimmer mit eigenem Bad schaffen es in unserer Portal, Hostels usw nicht" gehört habe.

Hab ich aber nie groß drauf geachtet, einerseits nutze ich HRS nicht so oft, andererseits suche ich in einer Zimmerkategorie, bei der ich eher selten auf solche Angebote stoßen würde.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Zimmer mit Gemeinschaftsbad/WC auf dem Gang ist mir das letzte Mal 1994 untergekommen. War eines der wenigen freien Zimmer zur Zeit der Welser Messe. Zu solchen Zeiten muss man nehmen, was man kriegt, wenn man nicht zig Kilometer pendeln will.

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
HRS verkauft das was Kommission bringt. Je schlechter das Hotel, desto höher die Kommission.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
mich nervt, wenn um 12:03 am abreisetag die rezeption anruft und darauf hinweist, dass nach intern. regeln der check-out um 12:00 zu erfolgen hat.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
mich nervt, wenn um 12:03 am abreisetag die rezeption anruft und darauf hinweist, dass nach intern. regeln der check-out um 12:00 zu erfolgen hat.

Ja, es ist angenehmer, wenn um 12:03 die Rezeption anruft und darauf hinweist, dass ich Late Checkout bis 14:00 habe (ich wußte gar nicht, dass es bei Holiday Inn überhaupt Late Checkout gibt :eek:)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.513
www.red-travels.com
Ja, es ist angenehmer, wenn um 12:03 die Rezeption anruft und darauf hinweist, dass ich Late Checkout bis 14:00 habe (ich wußte gar nicht, dass es bei Holiday Inn überhaupt Late Checkout gibt :eek:)

Ist doch eigentlich normal, dass man bei IHG als statusfreies Mitglied bereits Latecheckout bis 14 Uhr ohne Weiteres bekommt, alles darüber hinaus ist Ermessenssache des CI/GM

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Nicht so prickelnd ist dann, wenn trotz late checkout die Zimmertür um 12:01 nicht mehr aufgeht, weil die Karte nur bis 12 programmiert wurde.
Und das am Besten noch in einem Land, in dem Gast und Rezeptionist keine gemeinsame Sprache sprechen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.513
www.red-travels.com
vor ein paar Tagen mal wieder eine Prepaid Rate genutzt, beim Check-in die Frage, (zunächst auf Deutsch) wie ich denn zahlen will... nachdem er hinten nach der Zahlung schauen war, sprach er kein Wort deutsch mehr, es lief darauf hinaus, dass ich am Ende noch 83 CENT Tourismusabgabe zahlen durfte .. das geilste der Kerl hat 1€ Minus 83 Cent im Taschenrechner rechnen müssen :eek:... das dieser Mist nicht mehr inkludiert ist?

Da fällt mir ein, in Budapest Bier aus der Minibar getrunken, Zahlung sollte in Bar erfolgen, Preise waren sogar in Euro angegeben, aber wechseln könne man nicht ... da hatte wohl der TR gefehlt :D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich habe in Erinnerung, dass ich vor ein paar Jahren in einem Radiobeitrag über HRS die Aussage "nur Hotelzimmer mit eigenem Bad schaffen es in unserer Portal, Hostels usw nicht" gehört habe.

Leider nein, denn gerade HRS war Anlass meines Postings.

AF7071CA-9932-4FB9-9A40-E4DBCEA7C362.jpg

Beispiel Island... das B47 Hostel hat zwei Sterne und ist sogar ein „Schlafsaal“, was man aber auch erst sieht wenn man draufklickt.

Fies wird es dann beim „101 Guesthouse“ für 120 Euro. In der Hotelübersicht ist nichts von einem eigenen Badezimmer erwähnt, es gibt nur „Standardzimmer“.

Schaut man dann in die Hotelbeschreibung steht versteckt unter „Stil und Atmosphäre“ der folgende Satz:

“Die Gemeinschaftsbäder bieten Haartrockner“

Man kann es nicht mal an dem einen Stern erkennen, denn andere 1-Sterne-Hotels haben sehr wohl ein eigenes Bad.

Anhänge

• B5F015F0-D70D-4E13-B78B-1F056AAB31AA.jpg
    B5F015F0-D70D-4E13-B78B-1F056AAB31AA.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 152

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Das mit HRS war mal, inzwischen listen die alles, was sich nicht retten konnte... den fehlenden Badezimmer-Filter vermisse ich sehr, in Südeuropa oder etwa London sind Angebote mit und ohne ensuite Bad in günstiger Preislage wirklich durcheinandergewürfelt.

Was ich bei den führenden Portalen noch vermisse, ist der Frühstücksfilter.

• Like
Reaktionen: jotxl

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.513
www.red-travels.com
... hatten wir das schonmal?
Hotelzimmer in Frankreich: 50 Fernsehsender - 2 in ENG, keinen in Deutsch...
(Le Dokhan Paris)

Passiert selbst grenznah, auch in Belgien schon gehabt, dass es keine Deutschen gab. Manchmal nützt selbst Internet & HDMI Kabel nichts, weil die Dinger so schlimm an die Wand genagelt sind, dass man nicht an die hintenliegen Anschlüsse kommt.

Im letzten Hotel in Spanien: Superior Zimmer mit Sofa, TV oben an der Wand, konnte aber nur zum Sofa & nicht angenehm zum Bett ausgerichtet werden. (n)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.172
Z´Sdugärd
Nicht so prickelnd ist dann, wenn trotz late checkout die Zimmertür um 12:01 nicht mehr aufgeht, weil die Karte nur bis 12 programmiert wurde.
Und das am Besten noch in einem Land, in dem Gast und Rezeptionist keine gemeinsame Sprache sprechen.

HAHA!

Noch besser: Du bist Wochenlang schon in Asien und hast dich Klotechnisch so eingestellt das du nur im Hotel dein Geschäft erledigst. Oftmals nur auf den letzen Drücker. Und du verlängerst immer spontan um einen Tag was aber immer die Karte Abends ungültig macht. So du kommst jetzt also ins Hotel und hast die Hose scho fast runtergelassen nur um dann fest zu stellen das ma wieder die Tür net aufgeht...

• Like
Reaktionen: Femminello

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.513
www.red-travels.com
HAHA!

Noch besser: Du bist Wochenlang schon in Asien und hast dich Klotechnisch so eingestellt das du nur im Hotel dein Geschäft erledigst. Oftmals nur auf den letzen Drücker. Und du verlängerst immer spontan um einen Tag was aber immer die Karte Abends ungültig macht. So du kommst jetzt also ins Hotel und hast die Hose scho fast runtergelassen nur um dann fest zu stellen das ma wieder die Tür net aufgeht...

also noch schlechteres habe ich ja noch nie von dir gehört & das am 1. April:sleep:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
HAHA!

Noch besser:

Kann ich nachvollziehen. Waren seeeeehr lange Minuten, 2x Aufzug und 1x Rezeption, bis ich mit Tauschkarte, weil meine nicht funktionierte, ins Zimmer kam und dann noch vom Housekeeping gestört wurde.

Beim Auschecken fiel mir auf, dass ich 2 Karten hatte. Anscheinend hatte ich die Woche zuvor vergessen, die Karte abzugeben und beim Erstversuch schlicht die falsche verwendet. ;)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Gestern Abend im Waldorf Astoria Berlin.

Mit diesen tollen Apple Fernseher bin ich eh auf Kriegsfuß, schon seit Jahren funktionieren die nicht so wie ich gerne möchte.
Gestern abend dann der Fernseher mit der Fernbedienung ausgemacht, musste mich schon extrem strecken damit das Signal ankommt.
Fernseher aus, Licht aus, plötzlich nach ca einer Minute geht der Fernseher wieder an.
Das Spiel ging dann ca 20 Minuten weiter, im Halbschlaf und sauer wie ich wahr versucht das Ding irgendwie anders auszuschalten.
Resultat, Fernseher von der Halterung abgenommen und alle Kabel raus gezogen. Da war Ruhe.
Nun liegt das Gerät hier und ich werde es nachher beim check out mal mitteilen, das Housekeeping wird bestimmt komisch gucken nachher.
Grins,

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Hier mal ein Positiv-Beispiel aus dem Daiwa Roynet Hotel in Sapporo. Alle wichtigen Lichtschalter übersichtlich am Nachttisch, keine nervigen LEDs, Steckdose und Taschenlampe. Die Schalter waren auch bei Dunkelheit sehr gut zu ertasten.
An alle anderen Hotels dieser Welt: bitte nachmachen!!!

2018-02-10 07.58.48.jpg

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
823
33
Great Circle
Das letzte Posting erinnert mich selbst daran, immer bei Zimmerbezug die Wecker, inklusive TV, zu überprüfen. Wenn ich das vergesse, kommt nach Murphy zu Unzeiten ein Alarm vom Vor-Bewohner oder der TV geht an:mad:

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
923
1.109
LEJ
Das letzte Posting erinnert mich selbst daran, immer bei Zimmerbezug die Wecker, inklusive TV, zu überprüfen. Wenn ich das vergesse, kommt nach Murphy zu Unzeiten ein Alarm vom Vor-Bewohner oder der TV geht an:mad:

Ich bin auch dazu übergegangen, die Stecker vom Wecker zu ziehen, nachdem es mir passiert ist, dass er zu Unzeiten losging und ich im Halbschlaf dann auch nur die Schlummertaste gefunden habe und er sich nach wenigen Minuten wieder meldete...