Ich bin auch dazu übergegangen, die Stecker vom Wecker zu ziehen, nachdem es mir passiert ist, dass er zu Unzeiten losging und ich im Halbschlaf dann auch nur die Schlummertaste gefunden habe und er sich nach wenigen Minuten wieder meldete...
Ich verstehe deine Verärgerung, aber die Kosten für eine Antennenanlage sind wahrlich gewaltig. Nehmen wir mal an du willst in einem Hotel mit 150 Zimmern "nur das Nötigste" abdecken, dann bist du Ruckzuck bei 6-8 Orbitalpositionen, selbst wenn du so schwierige Fälle wie Astra 2 (UK) und Thor 5/6/7 (Nordische Länder) mal außen vor lässt.
Not bad.. mir ist aber keine Echelon-Style Schuessel aufgefallen ;-)\Wirst lachen, gab vor zig Jahren einen Typen in Brasilien, der das über Astra hinbekommen hat . 22m Antenne, wenn ich mich richtig erinnere.
Edit: es waren "nur" 8m und es waren nur die inzwischen abgeschalteten Analogsender
Ich hatte nicht das Gefuehl, dass das Hotel sonderlich auf Touris (gar deutschsprachige) ausgerichtet war. Naja egal.Spaß bei Seite, unter Umgehung des Geoblockings ist das mit IPTV schon möglich. Legal ist was Anderes, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich verstehe deine Verärgerung, aber die Kosten für eine Antennenanlage sind wahrlich gewaltig.
Bei den Accor Hotels in Polen ist auch nur RTL als deutscher Sender hinterlegt. Mir persönlich ist das egal, da ich eh fast 20 Jahre bereits ohne Fernseher lebe. Im Hotel schalte ich den nur ein wenn da Radioprogramme hinterlegt sind, damit ich Musik hören kann.Stichwort deutsches TV-Programm: Novotel Prag am Wenzelsplatz, 40 Sender in diversen Sprachen, dabei immerhin auch ein deutschsprachiger. Und das war ausgerechnet das Bildungsfern-Sehen von RTL 2 .
Das war natürlich ein Extrembeispiel mit einer "sauberen" Lösung, die alles hergibt, was man haben kann.
... hatten wir das schonmal?
Hotelzimmer in Frankreich: 50 Fernsehsender - 2 in ENG, keinen in Deutsch...
(Le Dokhan Paris)
Und kaum einer spricht Deutsch im Land, schon eine echte Frechheit. Wenn man sowas liest braucht man sich nicht mehr wundern das es mit der Gesellschaft steil bergab geht
Wenn ein Hotel seinen Kunden wirklich guten Service bieten will, gehört dazu m.E. auch ein nutzbarer Fernseher. Und dazu wiederum eine Senderauswahl, die zum Zielpublikum passt. Was in den letzten Jahren deutlich billiger geworden ist als noch vor 20 Jahren.
Wenn das Hotel den Fernseher nur als notwendiges Übel ansieht, weil für soundso viel Sterne nötig, dann darf es sich auch nicht wundern, wenn es in diesem Thread auftaucht.
Und kaum einer spricht Deutsch im Land, schon eine echte Frechheit. Wenn man sowas liest braucht man sich nicht mehr wundern das es mit der Gesellschaft steil bergab geht
also noch schlechteres habe ich ja noch nie von dir gehört & das am 1. April
Tut mir leid das es dir noch nicht so ergangen ist auf deinen Reisen. Nächstes mal mach dir n Vid.
Video wie du dir vor der Tür einmachst? ich glaub da haben wir alle was zu lachen
- Vor-Hotelbewohner, die den Fernseher auf Arabische Sender + Lautstärke 100 eingestellt haben
Besser als "kostenloses WLAN" und irgendwo ganz untern "im öffentlichen Bereich WLAN" DA kannst nichtmehr!Wenn das WLAN / Internet einfach nicht durchgehend mit einer zufriedenstellenden Geschwindigkeit vorhanden ist bzw. funktioniert. Vor allem wenn man noch arbeuten muss und auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.