Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Weiss nicht mehr, welches Hotel das war. Aber "FREE WIFI!!1!elf" war (kleingedruckt..) auf 128kbit/s reduziert - das "Premium" dann fuer entsprechenden Preis.

• Like
Reaktionen: Femminello

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
-Wenn sich Fenster nur wenige cm öffnen lassen, aber gleichzeitig die AC nicht kühlt sondern den Raum nur noch wärmer macht.
-Check-Out- Time 10:00 Uhr , eigentlich ein Witz.
Beides Japan und - wenngleich kein grosses Problem - etwas unangenehm.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wurde gerade mal wieder von "Housekeeping"-Klopfen geweckt - obwohl ich heute abreise.

Und man die Zimmer bis 12 Uhr halten kann. :rolleyes:

Ein Türschild gab es nicht. :mad:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wurde gerade mal wieder von "Housekeeping"-Klopfen geweckt - obwohl ich heute abreise.

Und man die Zimmer bis 12 Uhr halten kann. :rolleyes:

Ein Türschild gab es nicht. :mad:

Das werde ich nie verstehen. Es kann doch nicht so schwer sein eine simple Liste mit Zimmernummern abreisender Gäste zu erstellen. Einmal mit Profis arbeiten...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Weiss nicht mehr, welches Hotel das war. Aber "FREE WIFI!!1!elf" war (kleingedruckt..) auf 128kbit/s reduziert - das "Premium" dann fuer entsprechenden Preis.
So etwas macht auch das JW Marriott in Jakarta. Ab höhere Zimmerkategorie ist es dann der Premium Zugang. Muss man den extra buchen, werden 10 USD / 24h fällig.

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Das werde ich nie verstehen. Es kann doch nicht so schwer sein eine simple Liste mit Zimmernummern abreisender Gäste zu erstellen. Einmal mit Profis arbeiten...

Diese Woche: Hotel mit so einem Tablet-Computer im Zimmer, auf dem Bildschirm erschien bei erster Berührung sogleich eine personalisierte Begrüßung. Kurz darauf dann ein Pop-up, ob ich der Umwelt zuliebe auf die Zimmerreinigung am Folgetag verzichten wolle – hatte aber nur für eine Nacht gebucht (habe dann mal auf "ja" geklickt).

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Kurz darauf dann ein Pop-up, ob ich der Umwelt zuliebe auf die Zimmerreinigung am Folgetag verzichten wolle – hatte aber nur für eine Nacht gebucht (habe dann mal auf "ja" geklickt).
Und der nächste Gast postet dann hier oder auf Bewertungsseiten die Bilder vom nicht gereinigten Zimmer (y)
Wäre interessant herauszufinden, ob die Auswahl "bitte nicht reinigen" dann auch beim Housekeeping ankommt. Es gibt ja seit einigen Jahren in vielen Hotels diese Kärtchen mit den Hinweisen, was man tun soll, um der Umwelt zu liebe auf neue Handtücher oder Bettwäsche zu verzichten. Mir macht es nichts aus, die Handtücher länger als einen Tag zu benutzen oder auch das Handtuch zu erwischen, was vorher von +1 benutzt wurde. Und zu Hause werden die Betten auch nicht täglich neu bezogen, also folge ich dann meistens diesen Anweisungen (Handtücher aufhängen, Kärtchen aufs Bett etc.).
Ich hatte in 99% der Fälle trotzdem neue Handtücher und Bettwäsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
Wenn das Badezimmer mit einer Rotlichtlampe geheizt wird. Im Winter wird das Bad nicht warm und kommt man im Sommer ausversehen dagegen, wird es brütend heiß....

• Like
Reaktionen: red_travels

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Rotlicht gehört ja auch nicht ins Bad sondern in/vor einschlägige Lokale, damit man weiß, wo man (nicht) reingehen soll =;

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.102
4.191
Z´Sdugärd
Und der nächste Gast postet dann hier oder auf Bewertungsseiten die Bilder vom nicht gereinigten Zimmer (y)
Wäre interessant herauszufinden, ob die Auswahl "bitte nicht reinigen" dann auch beim Housekeeping ankommt. Es gibt ja seit einigen Jahren in vielen Hotels diese Kärtchen mit den Hinweisen, was man tun soll, um der Umwelt zu liebe auf neue Handtücher oder Bettwäsche zu verzichten. Mir macht es nichts aus, die Handtücher länger als einen Tag zu benutzen oder auch das Handtuch zu erwischen, was vorher von +1 benutzt wurde. Und zu Hause werden die Betten auch nicht täglich neu bezogen, also folge ich dann meistens diesen Anweisungen (Handtücher aufhängen, Kärtchen aufs Bett etc.).
Ich hatte in 99% der Fälle trotzdem neue Handtücher und Bettwäsche.
UNd ich dachte ich bin der einzige dem das passiert! ;)

Zwar nicht äergerlich aber trotzdem schön blöd!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Ist mir auch unbegreiflich... was ist denn wenn der Gast (ohne Gepäck) gerade mit Rucksack draußen rumläuft (es für die Putzfrau also aussieht als wäre er weg) und dann nach Reinigung um 11 Uhr zurück kommt?

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Ist mir auch unbegreiflich... was ist denn wenn der Gast (ohne Gepäck) gerade mit Rucksack draußen rumläuft (es für die Putzfrau also aussieht als wäre er weg) und dann nach Reinigung um 11 Uhr zurück kommt?

Dann kann er die neuen Amenities gleich noch mit einpacken.

Daher der neue Maximierertipp: Am Abreisetag nochmal für 1/2 Stunden das Zimmer verlassen und das "bitte reinigen" Schild an die Türklinke hängen. Bei 30 Hotelbesuchen im Jahr macht das 30 kleine Schampoofläschchen was in etwa einer großen Shampooflasche für 1,99€ aus dem Supermarkt entspricht. Von Duschgels, Seifenstücken und co. ganz zu schweigen.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Naja, wenn das Badezimmer kein Fenster hat macht es schon Sinn wenn der Miefquirl noch ein wenig weiterläuft um Feuchtigkeit und Gerüche ein wenig zu verteilen. [emoji23]
Deshalb steck ich auch immer was (früher war's ADAC oder ne Supermarkt Kundenkarte, heute ist's Topbonus) in den Schlitz, damit Klima, Lüftung etc. weiterläuft und der Strom nicht weg ist, wenn ich rausgehe. Und wenn die Lüftung noch läuft. wenn ich schlafen will, hab ich damit auch kein Problem. Im Triple7 ist es auch laut und ich kann schlafen.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.928
6.696
LEJ
??? Ich find es gerade nervig wenn sie weiterläuft obwohl das Licht schon aus ist.

Wenn man gerne heiß duscht, und das Badezimmer kein Fenster hat, bleibt es im Inneren eine Sauna. Ein bisschen Frischluftaustausch wäre da nicht verkehrt.

Deshalb steck ich auch immer was (früher war's ADAC oder ne Supermarkt Kundenkarte, heute ist's Topbonus) in den Schlitz

Mache ich auch wenn möglich, funktioniert aber nicht mehr in jedem Hotel.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.206
4.449
GRQ + LID
Das werde ich nie verstehen. Es kann doch nicht so schwer sein eine simple Liste mit Zimmernummern abreisender Gäste zu erstellen.

Ich denke, dass das weniger ein Problem der Organisation ist, sondern eher von den Damen (Herren eher selten) die eh im Hotel sind, fertig sind mit den "leeren" Zimmern und dann auf die Suche gehen nach Zimmer die sie putzen können. Sie ja da, und werden warscheinlich pro Zimmer bezahlt, d.h. Pausezeit ist verschwendete Zeit.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Naja, wenn das Badezimmer kein Fenster hat macht es schon Sinn wenn der Miefquirl noch ein wenig weiterläuft um Feuchtigkeit und Gerüche ein wenig zu verteilen. [emoji23]

Ich hab zu Hause seit 30 Jahren ein großes Bad ohne Fenster - da mieft nichts. ;) Aber da hab ich zumindest die Möglichkeit die Lüftung selbst an und auszuschalten und werde nicht dazu gezwungen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.102
4.191
Z´Sdugärd
Ich hab zu Hause seit 30 Jahren ein großes Bad ohne Fenster - da mieft nichts. ;) Aber da hab ich zumindest die Möglichkeit die Lüftung selbst an und auszuschalten und werde nicht dazu gezwungen.

Ja aber da ist nicht jeden Tag ein anderer drin ;)

Kann ich teilweise schon verstehen....Jetzt hast da ggf Gäste aus dem Ausland die vielleicht nicht wissen was Schimmel etc ist und eben NIE Lüften. Daher ist eine automatische Ablüftung teilweise schon sinnvoll wen man das Gebäude eben länger als 2 Jahre haben möchte.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Am Sonntag gehabt (Abreisetag):
Extra late Checkout vorher gebucht (bis 14 Uhr), da der Flieger gen Heimat erst um 18 Uhr startete.
Punkt 8 Uhr morgens geht die Tür auf und die freundliche Servicekraft Stampft rein, nur um nach 5 Schritten stehen zu bleiben und zu gucken. Nachdem sie mich dann senkrecht im Bett hat sitzen sehen sagte sie nur laut "OH, SCHULLIGUNG" und stampfte davon.

Dann hat mein Tag sehr gut angefangen, weil ich endlich mal eine deutsche Reinigungsfachkraft im Hotel getroffen habe.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Beim Schlafen ohne DND-Schild an der Tür ist das aber auch ein gutes Stück Eigenverschulden.

Dennoch natürlich unmöglich um 8 Uhr morgens in ein belegtes Zimmer zu spazieren.

• Like
Reaktionen: MartinT