Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
ANZEIGE
Selbst sternlose Airbnb-Unterkünfte bieten ihr WLAN an, wer bucht heutzutage noch etwas wo es >>kein<< Internet in der westlichen Welt gibt?
Mir ist es herzlich egal, ob es Internet gibt. Nicht, weil ich es nicht brauchen würde. Sondern, weil "WLAN" von gutem kostenfreien Zugang bis hin zu teuren langsamen "alles ausser WWW und Mail wird per Firewall geblockt" alles bedeuten kann.

Und wenn ich sowieso nicht im Vorfeld damit planen kann, ist es mir auch egal.

Bei der Hälfte der Dinge auf der Sterne-Liste denke ich mir, brauche ich nicht. Umgekehrt ist mir in ***** Hotels schon die Kinnlade runtergefallen, dass dort gar nix zum Thema Sport/Pool/Sauna angeboten wird. Und einen 250qm großen Tagungsraum muss ich auch selten spontan anmieten, der bräuchte wegen mir auch gar nicht in die Bewertung einfließen.

Aber irgendwie muss man die Kriterien ja festlegen. Und der Vorwurf, der Kriterienkatalog sei aus der Steinzeit und würde Telefon als wichtig ansehen, WLAN aber gar nicht kennen, ist falsch.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.843
Wertige Ausstattung, vernünftige Betten, Zimmergröße, aktuelle technische Ausstattung, (gefüllte!) Minibar, Tee/Kaffee auf dem Zimmer, Badausstattung, es gibt doch so viel woran man es festmachen kann, was es anscheinend nicht wird.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.843
...der dann wieder um 22 Uhr schließt. So was nervt. Wenn schon Minibar, dann mit Inhalt.
Ist doch eine Einnahmequelle, warum also nicht anbieten?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
...der dann wieder um 22 Uhr schließt. So was nervt. Wenn schon Minibar, dann mit Inhalt.
Ist doch eine Einnahmequelle, warum also nicht anbieten?

selten eine Minibar getroffen die a) eine gute und grosse Auswahl und b) vernünftige Preise gehabt hat. Der Getränke und Snack Automat in der Lobby würde das besser machen.

Ansonsten würde doch eine offerierte Flasche Wasser gekühlt mit und ohne Gas die Mehrheit der Gäste schon glücklich machen zu minimalsten Kosten für das Hotel. Aber hatten wir glaub alles schon mal...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.843
.. mist ein Verlustbringer trotz der abschreckenden Preise.

Vielleicht auch dank der abschreckenden Preise?

Hilton MAD will für ein Bier 6-7 Euro. In Spanien. Da nehme ich nix oder fülle es selbst wieder auf.
Ein paar Meter weiter das Crowne Plaza, Getränke in der Minibar für 2-3 Euro. Da bediene ich mich gerne und zahle dann auch.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
je höher die Anzahl der Sterne desto teurer. Das ist nichts neues und soll die Maximierer die sich sonst nur 2* leisten können fern halten.

Geht doch weiter...valet parkin, garage, cafe im Hotel, cocktail im hotel.... Wäscheservice

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.843
je höher die Anzahl der Sterne desto teurer. Das ist nichts neues und soll die Maximierer die sich sonst nur 2* leisten können fern halten.

Genau, so denkt sich das Management seine Preise aus!
Beide von mir genannten Hotels sind übrigens in der selben Kategorie von vier Sternen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.168
Z´Sdugärd
.. ist ein Verlustbringer trotz der abschreckenden Preise.

Eine Klima ist auch ein Verlustgeschäft, oder eben Kundenfang. Wie man es nimmt. Wen ich nach einer langen anstrengenden Reise Nachts ins Hotel komme ist es mir egal was ein Wasser oder ein Bier kostet. Dann habe ich zuminderst gerne ne Minibar. Wen man (wie das meiste Forum) nur Biznez oder Först Flüge gönnt und dann an den 6-8€ die es VIELLEICHT kosten kann knausert dann läuft eben was schief.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.651
971
.. Wen man (wie das meiste Forum) nur Biznez oder Först Flüge gönnt und dann an den 6-8€ die es VIELLEICHT kosten kann knausert dann läuft eben was schief.

Es kommt immer darauf an, was man davon aus der Privatschatulle zahlen muss.:D

• Like
Reaktionen: odie
M

makezoni

Guest
Zum Irrewerden - hab schon wieder so 'nen Laden erwischt, der es 5 Tage (!) nach Check Out und Bezahlen der Rechnung mittels Kreditkarte nicht geschafft hat, die Kaution - welche 3x so hoch war wie der eigentliche Zimmerpreis - wieder zurück zu buchen.

Gebt ihr sowas eigentlich bei Hotelbewertungen als negatives Kriterium an?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.843
Kann mich nicht erinnern jemals ein Hotel gehabt zu haben, welches das in weniger als 5 Tagen schafft.
Darum mache ich das immer mit N26, die geben geblockte Beträge nach 10 Tagen automatisch frei - oder halt mit der KK, da stört es nicht wenn der Verfügungsrahmen passt.

Oder wurde die Kaution tatsächlich abgebucht, da du von zurückbuchen sprichst? So was hätte ich beim Checkin gar nicht erst akzeptiert bzw. das Zimmer nicht verlassen, bevor die Kaution nicht zurückgezahlt wurde.

M

makezoni

Guest
Oder wurde die Kaution tatsächlich abgebucht, da du von zurückbuchen sprichst? So was hätte ich beim Checkin gar nicht erst akzeptiert bzw. das Zimmer nicht verlassen, bevor die Kaution nicht zurückgezahlt wurde.

Die haben tatsächlich die Kaution abgebucht (war am Tag des Checkin vorgemerkt, am Tag drauf dann gebucht) und bei Checkout den Zimmerpreis.
Ich muss nächste Woche wieder in dieses Hotel - werde dort auch wegen dem großartigen Frühstück wieder hingehen - aber beim Checkin spreche ich mit dem General Manager ... so geht das nicht, Freunde!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.843
Naja, wenn's abgebucht ist kann man ja beim Checkout getrost sagen "Nee Freunde, ihr schuldet mir Geld, nicht ich euch" :D

Hatte das auch mal bei einer spanischen Autovermietung, die haben die 1000 Euro Kaution tatsächlich abgebucht und nicht nur geblockt. Die haben ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, als ich bei der Rückgabe die Kohle wiederhaben wollte und sagte dass ich gerne den Autoschlüssel wieder als Pfand mitnehme, bis man mir die Kaution auszahlt. Und dann hat man gesehen was alles möglich ist, die Kaution wurde vor Ort mit dem Terminal direkt auf die Karte gebucht :)

Und - oh Wunder - bei der nächsten Anmietung dort wurde die Kaution tatsächlich nur noch geblockt. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass sie das aufgrund von Problemen mit Kunden geändert hätten.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Berlin: der handtaschengroße Zimmersafe ist mit zwei kleinen Streifen Doppelklebeband(!) mit dem Regalbrett des Schrankes verbunden (y)