Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Dreistellig? Ernsthaft? Was machst Du dort dann immer, wenn die Hotelübernachtung nicht gerade dazu dient, um von Berlin abzufliegen und Du ggf. nicht ins Theater gehst? Selbst der Fernsehturm ist ja irgendwann auch nicht mehr so spannend.

Wir schweifen vom Thema ab. ;)

Aber die letzten Monate z.B. fast alle Unterwelten-Touren, Tempelhof-Rundgang, Stasi-Museum, Hohenschönhausen, u.s.w. Oder einfach durch die Stadt laufen, da erlebt man immer wieder neues. Für mich die einzige Stadt Deutschlands die mit den Metropolen dieser Welt mithalten kann.

Ein Hotel brauche ich in der Regel aber eh nicht, geht fast immer Samstags morgens hin und Samstags abends zurück. Dank Sparpreisen für zuletzt immer unter 30 Euro return für die 2x400 km (in 2:30 Std oneway) - bleiben dann genau 12 Stunden Aufenthalt vor Ort.

Und um zum Thema zurück zu kommen - heute morgen in Riga gabs kein warmes Wasser im Hotel. Das nervt wirklich. Vor allem wenn man sich gerade abgemüht hat trotzdem fertig zu werden und es danach wieder geht. :-/

• Like
Reaktionen: sun07

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Wenn man trotz zweimaligem telefonischen und dreimaligem email Kontakt etwa 20.000 "Le Club Accor"-Punkte für seine Hotelübernachtung
im Sofitel München vom Juni 2017 bis heute nicht gut geschrieben bekommen hat! Und sich zudem unter dem Link "Melden sie fehlende Punkte"
lediglich allgemeines Kontakt-BlaBla verbirgt.

Schöne Grüße von einem ehemaligen Gast :D

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.087
4.162
Z´Sdugärd
Wir schweifen vom Thema ab. ;)

Aber die letzten Monate z.B. fast alle Unterwelten-Touren, Tempelhof-Rundgang, Stasi-Museum, Hohenschönhausen, u.s.w. Oder einfach durch die Stadt laufen, da erlebt man immer wieder neues. Für mich die einzige Stadt Deutschlands die mit den Metropolen dieser Welt mithalten kann.

Ein Hotel brauche ich in der Regel aber eh nicht, geht fast immer Samstags morgens hin und Samstags abends zurück. Dank Sparpreisen für zuletzt immer unter 30 Euro return für die 2x400 km (in 2:30 Std oneway) - bleiben dann genau 12 Stunden Aufenthalt vor Ort.

Und um zum Thema zurück zu kommen - heute morgen in Riga gabs kein warmes Wasser im Hotel. Das nervt wirklich. Vor allem wenn man sich gerade abgemüht hat trotzdem fertig zu werden und es danach wieder geht. :-/
Tempelhof Rundgang ist MEGA! Hast schonmal eine Tour am Teufelsberg gemacht? Kann ich empfehlen! Der Guid ist zwar n ziemlicher Labersack mit "angeblichem" Nachrichtendienstlichem Hintergrund...aber trotzdem ziemlich tolle Nummer!

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Trollende Mitarbeiter

Am Montag eingecheckt ins Hotel - kurz umgezogen und los um noch was zu Essen zu kaufen. Unterwegs festgestellt, dass ich die Hotelkarte im Zimmer vergessen habe. Dann also an die Rezeption und eine neue geholt: Folgende Fragen wollte man von mir wissen, bevor man mir eine neue Karte ausstellen kann: Name / Adresse / Geburtstag / Dauer des Aufenthaltes / Kreditkartennummer.

Das war mir schon zu blöd - ich habe meinen Perso auf den Tisch gelegt und gemeint, dass habe beim letzten Mal ausgereicht. Etwas komisch dreinschauend bekam ich dann die zweite Karte und gesagt "bitte sofort die reguläre Karte holen und diese zurückbringen" :rolleyes:

Gesagt - getan. Die eigentliche Karte geholt und die zweite zurückgebracht, nur um dann festzustellen, dass der Mitarbeiter scheinbar meine erste Karte deaktiviert hatte. Also wieder zurück zum Empfang und nochmal mit dem Desk Clerk diskutiert ("das könne ja gar nicht sein"). Mein Angebot, selber mit zum Zimmer zu gehen und zu schauen hat er dann aber abgelehnt und einfach die Karte neu programmiert.

Sachen gibts...

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Etwas komisch dreinschauend bekam ich dann die zweite Karte und gesagt "bitte sofort die reguläre Karte holen und diese zurückbringen" :rolleyes:

Gesagt - getan. Die eigentliche Karte geholt und die zweite zurückgebracht, nur um dann festzustellen, dass der Mitarbeiter scheinbar meine erste Karte deaktiviert hatte.

Also der Fehler für den letzten Schritt liegt dann aber doch sehr deutlich bei dir.

• Like
Reaktionen: red_travels

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Also der Fehler für den letzten Schritt liegt dann aber doch sehr deutlich bei dir.

Ich habe eine deutlich gekennzeichnete "Ersatz" Karte bekommen und sollte meine reguläre (nicht andersweitig aussehende) Karte wieder benutzen.

Wo genau liegt da mein Fehler, wenn ich der Anweisung gefolgt bin und anschließend keine funktionierende Karte mehr in der Hand habe?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.248
13.508
www.red-travels.com
Ich habe eine deutlich gekennzeichnete "Ersatz" Karte bekommen und sollte meine reguläre (nicht andersweitig aussehende) Karte wieder benutzen.

Wo genau liegt da mein Fehler, wenn ich der Anweisung gefolgt bin und anschließend keine funktionierende Karte mehr in der Hand habe?

du hast es uns verschwiegen, dass diese als Ersatzkarte gekennzeichnet war.

bitte sofort die reguläre Karte holen und diese zurückbringen"

"diese zurückbringen" klingt für mich in diesem Wortlaut wie "die reguläre Karte umgehend abgeben", sonst würde ich sagen "jene" (jene Ersatzkarte)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Trollende Mitarbeiter

Am Montag eingecheckt ins Hotel - kurz umgezogen und los um noch was zu Essen zu kaufen. Unterwegs festgestellt, dass ich die Hotelkarte im Zimmer vergessen habe. Dann also an die Rezeption und eine neue geholt: Folgende Fragen wollte man von mir wissen, bevor man mir eine neue Karte ausstellen kann: Name / Adresse / Geburtstag / Dauer des Aufenthaltes / Kreditkartennummer.

Das war mir schon zu blöd - ich habe meinen Perso auf den Tisch gelegt und gemeint, dass habe beim letzten Mal ausgereicht. Etwas komisch dreinschauend bekam ich dann die zweite Karte und gesagt "bitte sofort die reguläre Karte holen und diese zurückbringen" :rolleyes:

Gesagt - getan. Die eigentliche Karte geholt und die zweite zurückgebracht, nur um dann festzustellen, dass der Mitarbeiter scheinbar meine erste Karte deaktiviert hatte. Also wieder zurück zum Empfang und nochmal mit dem Desk Clerk diskutiert ("das könne ja gar nicht sein"). Mein Angebot, selber mit zum Zimmer zu gehen und zu schauen hat er dann aber abgelehnt und einfach die Karte neu programmiert.

Sachen gibts...

Gut, Gäste wie DICH wünschte ich auch nicht in meinem Hotel! Wer ist verantwortlich für den Auslöser der ganzen Sache? Das hotel oder Bierbottle? Und wieso bringst Du die zweite Karte (Ersatzkarte) zurück, wenn es heisst die reguläre Karte zurückbringen? Ich weisss ja nicht... Vielleicht zu sehr deinem Nickname gefröhnt?

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Gut, Gäste wie DICH wünschte ich auch nicht in meinem Hotel! Wer ist verantwortlich für den Auslöser der ganzen Sache? Das hotel oder Bierbottle? Und wieso bringst Du die zweite Karte (Ersatzkarte) zurück, wenn es heisst die reguläre Karte zurückbringen? Ich weisss ja nicht... Vielleicht zu sehr deinem Nickname gefröhnt?

Und welches Hotel ist das deinige? Dann kann ich das ja von meiner bucket list streichen. :rolleyes: Deine Beleidigungen kannst du gerne woanders abladen. Und bitte zuerst lesen, dann denken und erst als letztes schreiben.

Wie wäre es, wenn du selber etwas zum Thread hier beiträgst anstatt nur zu flamen?

du hast es uns verschwiegen, dass diese als Ersatzkarte gekennzeichnet war.

"diese zurückbringen" klingt für mich in diesem Wortlaut wie "die reguläre Karte umgehend abgeben", sonst würde ich sagen "jene" (jene Ersatzkarte)

"Diese zurückbringen" erfolgte im gleichen Moment, wo er mir die deutlich als Ersatz gekennzeichnete Karte gegeben hat. Im Kino würde man ein Closeup des Desk-clerk sehen und mit dramatischer Musik untermalen ;)

Um wieder OT zu kommen: Die meisten Hotels, die ich kennenlernen durfte, haben in solchen Fällen einfach eine zweite Karte ausgestellt und gesagt "so what", sodass beide benutzbar waren. Ist halt ein kleineres Hotel gewesen, wo das beschriebene Problem vorgekommen ist.

Vielleicht können wir ja auch damit abschließen und uns den wirklichen Problemen der Welt widmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die meisten Hotels, die ich kennenlernen durfte, haben in solchen Fällen einfach eine zweite Karte ausgestellt und gesagt "so what", sodass beide benutzbar waren.

Wie oft passiert dir sowas denn und warum? :confused:

Ich kann mich selbst an keinen einzigen solchen Fall bei meinen über 500 Übernachtungen der letzten Jahre erinnern.

Der Kontakt zur Rezeption beschränkt sich in 99% der Fälle auf Checkin und Checkout, dazwischen lasse ich die in Ruhe. ;)

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Mir passiert das durchaus auch manches mal. Ich lasse mir beim Checkin oft nur eine Karte codieren. Habe keine "Stammhotels" sondern bin oft in unterschiedlichen, mal mit Karten-Steckschlitz für Strom im Zimmer, mal ohne (zuallermeist ohne). Gelegentlich vergesse ich dann, die Karte beim Verlassen abzuziehen.

• Like
Reaktionen: Bierbottle

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Und welches Hotel ist das deinige? Dann kann ich das ja von meiner bucket list streichen. :rolleyes: Deine Beleidigungen kannst du gerne woanders abladen. Und bitte zuerst lesen, dann denken und erst als letztes schreiben. Wie wäre es, wenn du selber etwas zum Thread hier beiträgst anstatt nur zu flamen?
Es ist keine Beleidigung. Es sind einfach nur Tatsachen, welche Du wohl nicht wahr haben willst! Kein Grund hier aggressiv zu werden.

Selbstverständlich ist das Hotel und dessen Personal schuld, dass Du deine Schlüsselkarte im Zimmer vergessen hast... :doh:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.248
13.508
www.red-travels.com
Um wieder OT zu kommen: Die meisten Hotels, die ich kennenlernen durfte, haben in solchen Fällen einfach eine zweite Karte ausgestellt und gesagt "so what", sodass beide benutzbar waren. Ist halt ein kleineres Hotel gewesen, wo das beschriebene Problem vorgekommen ist.

in Zukunft direkt 2 Karten geben lassen, eine direkt in den Geldbeutel die andere kannste dann problemlos "vergessen"

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM

Ich kann mich selbst an keinen einzigen solchen Fall bei meinen über 500 Übernachtungen der letzten Jahre erinnern.

Der Kontakt zur Rezeption beschränkt sich in 99% der Fälle auf Checkin und Checkout, dazwischen lasse ich die in Ruhe. ;)

Naja das kann schonmal passieren, wenn man in Eile ist oder den Kopf einfach woanders hat.
Ist mir in den letzten zwei Jahren 4 mal passiert, wenn ich mich recht erinnere.

On Topic:

Wenn man im Hotel Duschgel an der Wand hat, es aber nur noch ca 2% Restbefüllung beim Checkin hat und dann noch bei der nächsten Zimmerreinigung nicht ausgetauscht wird.

M

makezoni

Guest
On Topic:

Wenn man im Hotel Duschgel an der Wand hat, es aber nur noch ca 2% Restbefüllung beim Checkin hat und dann noch bei der nächsten Zimmerreinigung nicht ausgetauscht wird.

Es geht noch schlimmer:

Der Vormieter des Zimmers klebte einen Kaugummi auf die Rückseite dieser Flasche, ich hab natürlich voll reingefasst.
Gab 'nen kostenloses Abendessen nach meinem Auftritt an der Rezeption weil ich das nicht mal hier in China in einem 5* Hotel dulde.

• Like
Reaktionen: red_travels

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
512

Hatte das mal im Okura Prestige BKK. Wollte zum Frühstück und hab die Karte beim Eingang für den Zimmerstrom herausgezogen. Als ich zurück wollte, kam ich mit der Karte nicht rein. Bei der Rezeption dann gelernt, dass diese Karte nur für den Strom benutzt werden kann.
Hab das sonst noch nie gesehen (bzw. nicht wahrgenommen).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.248
13.508
www.red-travels.com
Hatte das mal im Okura Prestige BKK. Wollte zum Frühstück und hab die Karte beim Eingang für den Zimmerstrom herausgezogen. Als ich zurück wollte, kam ich mit der Karte nicht rein. Bei der Rezeption dann gelernt, dass diese Karte nur für den Strom benutzt werden kann.
Hab das sonst noch nie gesehen (bzw. nicht wahrgenommen).

war diese Karte irgendwie gekennzeichnet? das klingt eher nach nicht gechipt

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Das habe ich schon öfters in Asien erlebt, dass im Stromschlitz bereits eine Karte steckt. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, die als Türöffner zu nutzen.