Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.842
ANZEIGE
Das mit der "Energiegebühr" ist doch völlig lächerlich.
Aber wenn es so was gibt dann natürlich in der Region in der das Hotel steht, da gibt es echt einige Läden die alles tun würden, damit der Gast ja nicht wieder kommt.

Meide in der Gegend mittlerweile Hotels die ich nicht kenne (und auch viele derer die ich leider schon kenne). Hotels in der 4*-Kategorie sind da das reinste Glücksspiel, leider mit geringer Gewinnquote.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn Dir selbiges widerfahren würde. Am besten wie bei mir, nach einem anstrengenden Tag im Zug, wo trotz Buchung in der Business-Class (die "First Class" in chinesischen Zügen, mit Liegesesseln usw.) Du trotzdem keine Ruhe hattest, da die gesamten Mitfahrer im Abteil lautstark telefoniert haben. :D Und das dann über die gesamte Reisezeit von 4 Stunden, natürlich abwechselnd.

... Du wirst genauso reagieren, versprochen!

Keine Angst....nix was schon passiert ist und trotzdem ruhig geblieben.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Was mich nervt und jetzt schon ein paar mal vorgekommen ist:

Bei Check-In nach Late Checkout gefragt, die Zeit wurde vom Mitarbeiter bestätigt.

Dann ruft um 12 Uhr m Abreisetag die Rezeption an und fragt wann ich gehen möchte. Natürlich funktioniert dann die Zimmerkarte ab 12 auch nicht mehr und man muss runter und sie aktivieren lassen [emoji58]

Was für Dilettanten. [emoji85]

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
Was für Dilettanten. [emoji85]

Lächerlich. Interesant wirds erst wen du das Hotel täglich verlängerst weil es nicht kalkulierbar ist wann du abreist. Somit jeden Tag nach 12 die Karte neu geben lassen. Soweit so blöd...jetzt nehmen wir eben an das eben genau das in einem Land passiert das es Essenstechnisch dem deutschen Verdauungstrackt etwas zusetzt und du aussergewöhnlich oft die lokale Porzelanabteilung aufsuchen musst. Nun kommst du total wirr (weil der Stift eben schon drückt) vor deinem Zimmer an und stellst fest das NATÜRLICH die Karte nicht tut.....DAS ist amateurhaft! Wen auch selbst verschuldet ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Das mit der "Energiegebühr" ist doch völlig lächerlich.
Aber wenn es so was gibt dann natürlich in der Region in der das Hotel steht, da gibt es echt einige Läden die alles tun würden, damit der Gast ja nicht wieder kommt.

Meide in der Gegend mittlerweile Hotels die ich nicht kenne (und auch viele derer die ich leider schon kenne). Hotels in der 4*-Kategorie sind da das reinste Glücksspiel, leider mit geringer Gewinnquote.
Ich vermute die Energiegebühr sind Klimaanlage, gibt's auch in Hostels so.

Ja stimmt, 4* an der Costa del Sol sind echt Glücksspiel. Entweder extrem teuer wie dieses Wochenende wieder mal (Marbella 250€ für ehemalige Konkurs gegangene 5*Hotelanlage die normalerweise 50€ kosten (Rezeption sind security Mitarbeiter) oder halt diese Ferienanlagen die teils Halbpension für 80€/DZ anbieten (mit Getränken, entsprechende Stimmung bei den Engländern) aber halt direkt an der Schnellstraße oder so Pierre e vacancies Anlagen wo du gezwungen bist, dort zu parken (nochmals 7-10€).

Zurück zum Thema: much stört mehr der Aufwand das ganze vergleichbar zu machen (anrufen, Email etc)

• Like
Reaktionen: Femminello

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
Also entweder nehmen die gefakten Bewertungen zu oder die Leute werden immer blöder. Wie kann man ein Frühstück bei dem es 2 Scheiben Wurst (JA Salami) und eine Scheibe Käse plus jeweils ein Aufbackbrötchen als "Klasse" bewerten?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.842
Also entweder nehmen die gefakten Bewertungen zu oder die Leute werden immer blöder. Wie kann man ein Frühstück bei dem es 2 Scheiben Wurst (JA Salami) und eine Scheibe Käse plus jeweils ein Aufbackbrötchen als "Klasse" bewerten?

Kommt ganz auf die Zielgruppe und deren Bedürfnisse an. Und natürlich auch auf den Preis, für 'nen Euro wäre das doch top :D

Höre gar nicht so selten von Leuten die sich hier aufhalten, dass sie sich nach ihrer Rückkehr nach DE auf ein "deutsches Frühstück" freuen. Und damit meinen die oftmals ungefähr das, was du beschreibst. Das English Breakfast überfordert die vollkommen, von dem was in Spanien aufgetischt wird will ich gar nicht anfangen :D

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
Kommt ganz auf die Zielgruppe und deren Bedürfnisse an. Und natürlich auch auf den Preis, für 'nen Euro wäre das doch top :D

Höre gar nicht so selten von Leuten die sich hier aufhalten, dass sie sich nach ihrer Rückkehr nach DE auf ein "deutsches Frühstück" freuen. Und damit meinen die oftmals ungefähr das, was du beschreibst. Das English Breakfast überfordert die vollkommen, von dem was in Spanien aufgetischt wird will ich gar nicht anfangen :D

Englisches Frühstück ist wie Englische Autos oder Englisches Bier. Grundsätzlich scheisse, aber wen man sich dran gewöhnt hat ganz nett ;) Und Frühstück in Spanien? Sowas gibts?

Ich find sowas auch für dreifuffzisch daneben. Was hintert einen 20Cent im EK zu investieren und ne Menge Wurst aufzutischen die reicht? Das Frühstück im Krankenhaus hat da mehr zu bieten.

• Like
Reaktionen: Andie007

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
91F9B782-1188-4D1E-A847-082A19B3B831.jpg

Warum kann es den rechten Anhänger nicht grundsätzlich in jedem Hotel geben?

Die Kosten dafür sind nach einmaliger Nutzung ja spätestens wieder drin.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Englisches Frühstück ist wie Englische Autos oder Englisches Bier. Grundsätzlich scheisse, aber wen man sich dran gewöhnt hat ganz nett ;) Und Frühstück in Spanien? Sowas gibts?

Ich find sowas auch für dreifuffzisch daneben. Was hintert einen 20Cent im EK zu investieren und ne Menge Wurst aufzutischen die reicht? Das Frühstück im Krankenhaus hat da mehr zu bieten.

nicht immer die deutsche Brille auf alles anwenden. Grade in Spanien und Italien hat Frühstück nunmal eine völlig andere Bedeutung. Espresso und nen kleines Süßteil ist dort üblich. Das dies deinen germanischen Magen nicht ganz zufriedenstellen mag, ist klar, allerdings kann man solch Dinge auch nicht erwarten - ganz offen: pass dich etwas an das jeweilige Land an ... oder fahr nicht weg ... dann kriegste alles wie zu Hause

• Like
Reaktionen: Lennert und pepone100

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
nicht immer die deutsche Brille auf alles anwenden. Grade in Spanien und Italien hat Frühstück nunmal eine völlig andere Bedeutung. Espresso und nen kleines Süßteil ist dort üblich. Das dies deinen germanischen Magen nicht ganz zufriedenstellen mag, ist klar, allerdings kann man solch Dinge auch nicht erwarten - ganz offen: pass dich etwas an das jeweilige Land an ... oder fahr nicht weg ... dann kriegste alles wie zu Hause

Natürlich hast du da recht, fakt ist aber nunmal das die Englische Küche für alles berüchtigt ist nur nicht für ihren guten Ruf. Und ja den Café Solo und das razige Hörnle aus der Plastikfolie kenne ich. Macht das Frühstück aber auch nicht wirklich gut. Und ja natürlich mag ich das Landestypische. Wiener Schnitzel wie daheim ist nicht mein Ding. "Mögen" muss ich es trotzdem nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.842
Ich weiss nicht wo ihr euch in Spanien alle herumgetrieben habt, aber in jedem eingermaßen typischen Café gibt es durchaus reichhaltiges Frühstück.

Ob süß (z. B. Churros, süße Croissants, verschiedenste Marmeladen usw.) oder herzhaft (z. B. Tostada mit Olivenöl und pürierter Tomate oder Paté (Streichwurst)), jede Menge Obst, guter Kaffee anstatt deutscher Filterbrühe, frisch gespresster Orangensaft ist ebenfalls Standard. Und natürlich Baguettes und Brötchen mit Schinken, Käse und vielem mehr. Gibt's eigentlich überall und das wirklich günstig.

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
führe ein attraktives Belohnungssystem (Punkte, Gutschein, Freigetränk etc.) ein und die Leute fangen an mitzumachen, fängt schon dabei an: zuhause kann das Handtuch ne Woche oder so genutzt werden, im Hotel wollen sie jeden Tag frische...

Die Option, auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten, ist ganz sicher absolut sinnvoll, gern auch ohne das Angebot eines Incentives. Was mich aber ärgert – wie gerade diese Woche erlebt – ist, wenn auf dem entsprechenden Schildchen allein mit dem Argument des Umweltschutzes für den Reinigungsverzicht geworben wird. Das grenzt dann schon ein wenig an Veralberung, denn der ökonomische Effekt zugunsten des Hotels dürfte sicher nicht kleiner sein als die ökologischen Auswirkungen.

• Like
Reaktionen: DerSimon und jodost

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
führe ein attraktives Belohnungssystem (Punkte, Gutschein, Freigetränk etc.) ein und die Leute fangen an mitzumachen, fängt schon dabei an: zuhause kann das Handtuch ne Woche oder so genutzt werden, im Hotel wollen sie jeden Tag frische...
In einem von mir ein paar Mal besuchten Wellness Hotel gibt's freie Minibar (Umfang: Bier, Coke, Rot- und Weisswein, Wasser und Schokoriegel für zwei Leute), wenn man am Abend ein entsprechendes Schild raus-hängt. Gefühlt an jedem zweiten Zimmer wird das Angebot angenommen.