Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.841
ANZEIGE
Völlig überflüssig, "no disturb" führt zum gleichen Ergebnis.

Für den Gast schon. Aus Sicht des (serviceorientierten) Hotels aber nicht, denn in dem Fall müsste man den ganzen Tag beobachten ob der Gast nicht doch irgendwann das Schild umdreht. Oder man klopft irgendwann trotzdem an, um zu fragen.

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Gerade wieder erlebt: das säuberlich auf dem Schreibtisch zusammengestellte (bepfandete) Lehrgut wird konsequent entsorgt (ich möchte jetzt ja niemandem unterstellen, dass sich daran auch noch bereichert wird).

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.841

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
826
unweit LSTA
kürzlich: Doppelzimmer gebucht und bestätigt; auf dem Zimmer dann ein Kopfkissen, eine Bettdecke und ein Handtuch..... argh!
morgens beim check-out (vor der Frühstückszeit abgereist, Frühstücksraum war auch abgesperrt): "Nein Frühstück erst ab 6h30, müssen Sie warten". Erst als ich es dann von der Rechnung nehmen liess bot man mir an, nochmal zu schauen, es wäre bestimmt jemand da.... Wir haben dann abgelehnt und am Bahnhof gefrühstückt. Dienst am Kunden geht anders.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.841
Wenn ich vor der Frühstückszeit abreise gibt's halt kein Frühstück.
Ist dann ein Tarif mit Frühstück gebucht ist das persönliches Pech, wenn Late Checkout inkludiert ist und man früher geht gibt's ja auch kein Geld zurück.

War das Frühstück nicht inklusive und wurde extra dazugebucht, dann naja... :D

Einzig wenn das mal wieder so Helden waren, bei denen man nirgendwo im Voraus die Zeiten erfahren kann, wäre das noch irgendwo nachvollziehbar.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Gerade wieder erlebt: das säuberlich auf dem Schreibtisch zusammengestellte (bepfandete) Lehrgut wird konsequent entsorgt (ich möchte jetzt ja niemandem unterstellen, dass sich daran auch noch bereichert wird).

Ich sammle das Leergut nicht im Hotelzimmer. Da ich als Tourist in D mit dem Pfandsystem eher überfodert bin, unterstütze ich Randständige, in dem ich denen die Flaschen überlasse. Also ich hoffe mal, dass ich damit was Gutes tue...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.841
Ich sammle das Leergut nicht im Hotelzimmer. Da ich als Tourist in D mit dem Pfandsystem eher überfodert bin, unterstütze ich Randständige, in dem ich denen die Flaschen überlasse. Also ich hoffe mal, dass ich damit was Gutes tue...

Selbiges hier. Gebe das seltenst zurück, wenn ich in der Stadt mal irgendwo Leergut mit Pfand habe stelle ich das neben einen Mülleimer - freut sich sicher jemand drüber, mir sind 25 Cent in Städten wo man für ein Getränk zum Mitnehmen 2-3 Euro zahlt halt einfach egal.

• Like
Reaktionen: red_travels

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
826
unweit LSTA
Wenn ich vor der Frühstückszeit abreise gibt's halt kein Frühstück.
Ist dann ein Tarif mit Frühstück gebucht ist das persönliches Pech, wenn Late Checkout inkludiert ist und man früher geht gibt's ja auch kein Geld zurück.

War das Frühstück nicht inklusive und wurde extra dazugebucht, dann naja... :D

Einzig wenn das mal wieder so Helden waren, bei denen man nirgendwo im Voraus die Zeiten erfahren kann, wäre das noch irgendwo nachvollziehbar.

Ich bin sonst auch nicht unbedingt kleinlich, aber da der Rezeptionist nicht allzu freundlich war liess ich's nicht darauf beruhen. Frühstück war separate Leistung, daher habe ich es eben runternehmen lassen; sonst wär's natürlich nicht gegangen.

J

jsm1955

Guest
Hatten wir schon Wasserspar-Armaturen in Duschen in neubau-Hotels in DE. Was soll das? In Kalifornien oder Nevada oder meinetwegen auch in Spanien ok. Aber mitten in DE albern und ärgerlich.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hatten wir schon Wasserspar-Armaturen in Duschen in neubau-Hotels in DE. Was soll das? In Kalifornien oder Nevada oder meinetwegen auch in Spanien ok. Aber mitten in DE albern und ärgerlich.
Hier geht's wahrscheinlich nicht um die Wassermenge an sich sondern um die für die Aufwärmung benötigte Energie. Angesichts der Tatsache, dass manche Zeitgenossen möglichst lange kochend heißes Wasser zur Wäscheglättung laufen lassen durchaus nachvollziehbar...

• Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Nachvollziehbar aber was kommt als nächstes? Lift abschalten? Licht mitbringen? Kalter Kaffee?
Sorry, aber wenn ich eine Campingdusche will, buche ich einen Campingplatz. Eine Dusche ist für mich ein wichtiger Teil der Leistung Hotelzimmer, die ich bezahle.

• Like
Reaktionen: lars.911 und RobertJ

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mich nerven:

hyper moderne digitale Beleuchtungsanalgen in Zimmern... Wenn man nicht weiss, wie man die Pfunzel über dem Bett töten kann und stattdessen die Lampe auf dem Nachttisch anschalten...

Gruss aus dem Aria, LV...

;)

• Like
Reaktionen: Femminello

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Mich nerven:

hyper moderne digitale Beleuchtungsanalgen in Zimmern... Wenn man nicht weiss, wie man die Pfunzel über dem Bett töten kann und stattdessen die Lampe auf dem Nachttisch anschalten...

Gruss aus dem Aria, LV...

;)

Na alles mit dem tollen Pad, da gefühlt nach jeder zweiten Eingabe abstürzt..

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd

???Also MEINE Lebenszeit ist mir zu schade wegen 8 Cent Pfand mich darüber auzuregen bzw diese Pullen auch abzugeben. Was um Gotteswillen macht ihr den erst mal auf irgendwelchen Feschdlen wo sich die Dorfjugen ganz clever mit "ich nehm das ma mit" ne Mark mit Pfand dazu verdient??? Die GSG9 rufen?

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.841
???Also MEINE Lebenszeit ist mir zu schade wegen 8 Cent Pfand mich darüber auzuregen bzw diese Pullen auch abzugeben. Was um Gotteswillen macht ihr den erst mal auf irgendwelchen Feschdlen wo sich die Dorfjugen ganz clever mit "ich nehm das ma mit" ne Mark mit Pfand dazu verdient??? Die GSG9 rufen?

Leider gibt es ja seit viele nicht mehr zwischen Mehrweg und Einweg unterscheiden können (hat ja eh Pfand!) enorm viel Einweg,
da wären es also 25 Cent.
Aber da gilt genau das selbe, insofern vollste Zustimmung!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.141
2.921
Corona-Land
Neue Erfahrung

???Also MEINE Lebenszeit ist mir zu schade wegen 8 Cent Pfand ...

Meine nicht ...

Das sind (fast) 16 Pfennig ...

War in einem deutschen Kurort, überall gab es leere Pfandflaschen, auf der Straße, im Gebüsch, auf den Bänken ...

Und die neue Erfahrung: Man konnte diese Flaschen nirgends abgeben. Es waren wohl (spezielle) Flaschen aus dem Getränkehandel!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.141
2.921
Corona-Land
In den letzten Wochen und auch Tagen und auch heute.
Ständig Werbung in Internet von Best Western:
Hotelpreise, 38 Euro, 45 Euro, 55 Euro, ...
Wenn man denn dort den Link anklickt werden Preise um die 200 Euro angezeigt.

Bin seit 41 Jahren BW-Kunde, mit Status, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
Genau wegen Typen wie Dir sollte man das Pfand auf 1-2 Euro/Flasche anheben. :mad:

Blalala.

Warum meint den jeder das er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat sich ein Urteil erlauben kann nur weil er selbst zu unfähig ist die Aussage zu verstehen? Es interesiert mich nicht ob eine Person (also so eine wie du?) es nötig hat und mir die 8Cent Flasche abgibt. Ich bin sogar froh das jemand diese Pulle dem Recycling zuführt. Mir ist meine persönliche Lebenzeit zu schade mich über sowas auf zu regen. Dir anscheinend nicht...Mein Beileid.

Soll ich dir sage wie ich das privat mache? Ich kaufe keine einzelnen Flaschen, und diese für 8Cent sowiso nicht. Ist mir viel zu billig....

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Was mich inzwischen nervt (wobei die Hotels können da ja eigentlich erstmal nix für...) sind diese Tourismusabgaben, die überall auftauchen. Mit mehr (Köln!) oder weniger Papierkram, der damit verbunden ist. Auch, dass es Ketten nicht schaffen das mal zentral national anzubieten (oder wenigstens für eine Stadt), dass man da mal einen globalen Nachweis hochlädt und sich das nicht permanent an der Rezeption geben muss.

Nun ja. Ergab dann am Sonntag abend in Frankfurt folgendes Gespräch:
"Sie sind beruflich oder privat hier?"
"Beruflich"
"Dann brauche ich eine Bestätigung Ihrer Firma."
"Ich bin selbstständig."
"Und wo sind sie angestellt?"
"Ich bin selbstständig."
"Ach so."

Als ich dann dachte, das wäre erledigt...

"Wer zahlt denn nun die Tourismusabgabe? Sie oder Ihre Firma?"
"Nochmal: ich bin selbstständig."
"Ja, aber es ist ja so, wenn sie privat in Frankfurt sind, dann zahlen Sie die Tourismusabgabe, wenn nicht privat, dann Ihre Firma"
"Ich bin nicht zum Tourismus hier!"
"Das ist aber egal."
"Ich kenn das aus anderen Städten so. Man ist privat da, Tourismusabgabe. Man ist beruflich da, keine Tourismusabgabe."
"In Frankfurt zahlen Sie oder Ihre Firma."
"Wieso fragen Sie dann überhaupt, wenn sie eh jeder bezahlen muss laut Ihrer Logik?"
"Ich muss ja wissen, ob Sie die bezahlen oder Ihre Firma"

Ich hätte es wahrscheinlich eskalieren können, aber wegen der 2 € hatte ich dann keinen Nerv zu... Ist Frankfurt da anders als andere Städte oder hats der von der Rezeption einfach nicht gepeilt? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass ich seine erste berufliche Übernachtung war... Mitten in Frankfurt, direkt in Messenähe.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
die vorallem in Österreich und Deutschland verbreitete Unsitte ein Doppelbett mit zwei 90cm Matratzen auszustatten anstatt eine 180cm Matratze zu nehmen

wenn das Doppelbettgestell dann auch aus zwei Einzelrahmen lose zusammengeschoben wird, entsteht da gerne mal "der Spalt des Todes" ;)