Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC
ANZEIGE
Ihr habt Probleme... ernsthaft
Find ich extrem verklemmt und viel zu pointiert. So ist es ja nun auch nicht, dass wer auf dem Tron bei sitzt und dann beobachtet wird

Eine direkte Sichtbarkeit vom Hotelzimmer auf die Toilette ohne jegliche Sichtschutzmöglichkeit habe ich zum Glück bisher noch nicht erlebt, aber hatten +1 und ich schonmal das Vergnügen eines Hotelzimmers (im Grand Winston in Rijswijk vor den Toren Den Haags), bei dem Dusche & WC aus einer Nasszelle im Schlafzimmer bestanden. Und genau diese Nasszelle war nach oben hin offen, sodass Geräusche und Gerüche aus Dusche & WC im Schlafraum komplett wahrnehmbar waren. Dazu bestand die seitliche Abtrennung der Nasszelle zum umgebenden Schlafzimmer aus Rauchglasscheiben, was das Gefühl der Privatsphäre in dieser Nasszelle nicht gesteigert hat. Fanden wir definitiv keine gute Lösung.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd
Genau das. Im besten Fall kommen dann noch Badezimmer mit Glaswänden, die nicht "blind" gemacht werden können, hinzu. Warum meinen insbesondere moderne und "hippe" Hotels, dass ich es toll finde, meine(n) Zimmermitbewohner(in) beim Kacken zuzusehen oder zuzuhören? Oder dass ich es toll finde, wenn meine Frau mir beim Kacken zusehen kann? Das ist inzwischen beim Buchen eines der wichtigsten Details, versuchen, zu sehen, ob das Bad ne vernünftige Tür (und eine richtige Wand) hat.

Sorry aber vorrausgesetzt der Darmtrakt arbeitet vorzüglichst....WAS habt ihr bitte Zuhause für Schalldichte Tonstudios im Bad? Im Normalfall kann man nicht nur das Gewicht des Geschäftes sondern auch die Physikalische Zusammensetzung noch "ganz gut" hören wen man nicht grad das Kind imm Ohr abgelegt hat. Von daher: WAS erwartet ihr den von einem Hotel Bad?

• Like
Reaktionen: hopstore und TRacer70

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
...und ich gehe auch zuhause nicht raus, wenn meine Frau am Duschen ist (so satt habe ich sie nun wirklich nicht ;)). Von daher stört mich der Anblick im Hotel auch nicht. Die Zeiten, in denen ich mir mit Fremden ein Zimmer geteilt habe, sind zumindest bei mir vorbei. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: tmmd und hopstore

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Genau das. Im besten Fall kommen dann noch Badezimmer mit Glaswänden, die nicht "blind" gemacht werden können, hinzu. Warum meinen insbesondere moderne und "hippe" Hotels, dass ich es toll finde, meine(n) Zimmermitbewohner(in) beim Kacken zuzusehen oder zuzuhören? Oder dass ich es toll finde, wenn meine Frau mir beim Kacken zusehen kann? Das ist inzwischen beim Buchen eines der wichtigsten Details, versuchen, zu sehen, ob das Bad ne vernünftige Tür (und eine richtige Wand) hat.

Das ist nur eine logische Fortsetzung des Trends zu offenen Küchen und kombinierten Badezimmern (Badewanne+Dusche in einem Raum statt zwei getrennter Badezimmer) in Wohnungen - auch eine moderne Plage.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Du kannst im Ost oder Südflügel deines Anwesens doch gerne zwei getrennte Bäder haben ... jedem wie es mag :)

Eben. für mich sind 2 Bäder in einer 3 oder 4 Zimmer Wohnung pure Platzverschwendung. Meine Gäste muss ich i.d.R. nicht erst Duschen schicken, bevor ich ihnen etwas zu Trinken anbieten kann. Bei 250 m² aufwärts von mir aus.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Dem stimme ich zu

Hatte auch grad beides in letzter Zeit. Eine Toilette ohne Tür im Zimmer, nur hinter einer Wand abgetrennt oder eine hinter einer Schiebetüre mit fingerbreiten Spalten.

Ihr habt Probleme... ernsthaft
Find ich extrem verklemmt und viel zu pointiert. So ist es ja nun auch nicht, dass wer auf dem Tron bei sitzt und dann beobachtet wird

Du kannst ja das Tor bei einem "normalen" Bad offenlassen wenn Dir daran liegt gehört und gesehen werden beim stinkwichtigen Geschäft ;-)

Mag jetzt für Dich arg verklemmt sein, aber zuhause unterscheiden wir beim Bad teilen schon noch zwischen grossem und kleinen Geschäft...

Sorry aber vorrausgesetzt der Darmtrakt arbeitet vorzüglichst....WAS habt ihr bitte Zuhause für Schalldichte Tonstudios im Bad? Im Normalfall kann man nicht nur das Gewicht des Geschäftes sondern auch die Physikalische Zusammensetzung noch "ganz gut" hören wen man nicht grad das Kind imm Ohr abgelegt hat. Von daher: WAS erwartet ihr den von einem Hotel Bad?

Also bei uns zuhause hören wir absolut nicht was der andere in der Schüssel platziert. Nicht mal wenn die Spülung geht. Letzteres ist mir im Hotel egal, aber der dröhnende Furz muss sich jetzt nicht im ganzen Zimmer verbreiten weil die Schiebetüre nicht genügend abdichtet. Übler ist dann nur noch, dass sich die Gase im ganzen Zimmer ausbreiten...

Also ich erwarte ganz normale Türen oder zumindest abdichtende Schiebetüren und kontrollierte Abführung der Gerüche nicht durch den Wohn/Schlafraum, auch in einem Hotelbad.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Du kannst ja das Tor bei einem "normalen" Bad offenlassen wenn Dir daran liegt gehört und gesehen werden beim stinkwichtigen Geschäft ;-)

Mag jetzt für Dich arg verklemmt sein, aber zuhause unterscheiden wir beim Bad teilen schon noch zwischen grossem und kleinen Geschäft...

Also bei uns zuhause hören wir absolut nicht was der andere in der Schüssel platziert. Nicht mal wenn die Spülung geht. Letzteres ist mir im Hotel egal, aber der dröhnende Furz muss sich jetzt nicht im ganzen Zimmer verbreiten weil die Schiebetüre nicht genügend abdichtet. Übler ist dann nur noch, dass sich die Gase im ganzen Zimmer ausbreiten...

Also ich erwarte ganz normale Türen oder zumindest abdichtende Schiebetüren und kontrollierte Abführung der Gerüche nicht durch den Wohn/Schlafraum, auch in einem Hotelbad.
Um ehrlich zu sein, kennen +1 und ich schon sooo lange, dass dies weder Momente von Peinlichkeit noch irgendwie gesteigerte Initimitätswünsche auslöst.

Bei dröhnendem Furz empfehle ich deine Ernährung ggf. zu überprüfen- da scheint mir eher ne Baustelle als eine Tür mit Spalt ...

Sorry, halte das extrem übertrieben was du hier von dir lässt. Das hat mit normalem Umgang einer Toilette wenig zu tun. Ggf. solltest mit solchen Wünschen eher zwei Zimmer buchen ...

• Like
Reaktionen: TRacer70

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Eben. für mich sind 2 Bäder in einer 3 oder 4 Zimmer Wohnung pure Platzverschwendung. Meine Gäste muss ich i.d.R. nicht erst Duschen schicken, bevor ich ihnen etwas zu Trinken anbieten kann. Bei 250 m² aufwärts von mir aus.

Einspruch. Eine 4-köpfige Familie, die in 4 Zimmern auf 90 m2 wohnt, kann 2 Bäder ganz gut auslasten. Insbesondere wenn alle ungefähr zur gleichen Zeit raus müssen! Außer es handelt sich um eine Familie, die nicht täglich duscht.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Um ehrlich zu sein, kennen +1 und ich schon sooo lange, dass dies weder Momente von Peinlichkeit noch irgendwie gesteigerte Initimitätswünsche auslöst.

Bei dröhnendem Furz empfehle ich deine Ernährung ggf. zu überprüfen- da scheint mir eher ne Baustelle als eine Tür mit Spalt ...

Sorry, halte das extrem übertrieben was du hier von dir lässt. Das hat mit normalem Umgang einer Toilette wenig zu tun. Ggf. solltest mit solchen Wünschen eher zwei Zimmer buchen ...

Es mag ja sein, dass Du aus dem Haus Tyrell stammst und alles nach Rosen duftet... ;) Aber bei allen anderen sollten Gerüche und Feuchtigkeit aus dem Badezimmer im Badezimmer bleiben, und sich nicht durch die Wohnung, das Haus, das Hotelzimmer oder die Suite ausbreiten. Ganz unabhängig davon wie nah man sich ansonsten ist, und auch bei Singles.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Aktuell: Zu hoch hängende Seifenspender in rolligerechten Zimmern. Kostenloses Stretching inklusive.[emoji28]
c4afc1f96920697c435af5ae842f39f4.jpg

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd
Das wirklich schlimme daran ist ja nicht das es es Kasper da halt hingehängt hat weil er nicht weis zuwas das komische Zeugs in der Dusche liegt, sondern eher daran das täglich Personal durchläuft dem sowas auffallen sollte (btw fällt ggf auch auf nur die nächst höhere Etage interesiert sich nicht für).

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713
Leere Seifenspender oder Seifenspender, die fast leer sind. :rolleyes: Gleiches gilt für Toilettenpapier.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.021
2.417
FRA
Gestern mich mal wieder genervt, dass ich es in meiner Suite nicht geschafft habe alle Lichter aus zu kriegen und dabei aber mein Handy über Nacht aufzuladen.

Manchmal hilft hier, die Steckdose zu nutzen, mit der der Fernseher mit Strom versorgt wird (falls die zugänglich ist).

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Aktuell, auch zum Thema Bad: Die Dusche und Waschbecken im Zimmer in Ibis Budgets. Hat den Charme eines TGV-Klos. Wenn sie doch die Toilette extra haben, warum haben sie die Wand nicht hinter statt vor die Dusche gebaut?