Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
ANZEIGE
Was aber noch nerviger ist, sind die kleinen Fläschchen mit Duschmittel etc. Wenn es schon kein 2-in-1 gibt, dann bitte die Behälter nicht alle gleich machen und grau auf schwarz mit Minischrift anschreiben. Wie soll ich das in der Dusche bitte auseinanderhalten? (n)

Vor Duschbeginn die Fläschchen sichten und in der gewünschten Reihenfolge anordnen. :)

Ich persönlich freue mich, wenn Duschgel, Shampoo und Conditioner in getrennten Flaschen sind.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.052
437
münchen
ich frag mich immer welchen sinn conditioner heute noch macht ? und ärgere mich wenn die bezeichnung so klein ist das ich meine brille holen muss um das duschbad ausfindig zu machen - schlimmer sind aber diese light panels an denen du endlos rumdrückst bis endlich dunkel ist

• Like
Reaktionen: HB2174

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
309
45
Hatten wir schon nur eine Steckdose am Ende des Zimmers?:-(
Daher nehme ich inzwischen mindestens 2 Powerbanks mit, eine wird geladen, die andere fürs Handy.
Selbst in Hostels ist es Standard eine Steckdose am Bett + ggf. USB zu haben

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
ich frag mich immer welchen sinn conditioner heute noch macht ? und ärgere mich wenn die bezeichnung so klein ist das ich meine brille holen muss ...
In der Regel entfällt (bei Männern) mit zunehmender Weitsicht auch der Sinn von Conditioner und schließlich auch von Shampoo.

• Like
Reaktionen: Pewa

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Hatte letzte Woche mal wieder ein Hotel, das der Meinung war, dass die beste Form der Trennung von Bad und Wohnraum eine Glasscheibe wäre. Transparent bis etwa Höhe Unterschenkel, dann mit weißem Milchglas verkleidet, oben wieder transparent. Dies wohlgemerkt nicht nur für die Dusche, sondern gleich für den ganzen Raum. Und die Tür natürlich auch wieder windig.

Ist es für Hotels so viel teurer/ineffizienter, einen anständig abgetrennten Waschraum zu bauen, so wie ihn die meisten von uns mutmaßlich zuhause haben?

Hotel war das AC Bella Sky in Kopenhagen, nach eigenem Bekunden ein Vier-Sterne-Haus.

Das hatten wir doch schon vor ein Paar Seiten. Das ist der neuste Trend im Raumdesign! Fördert den Exhibitionismus bzw. Candaulismus!

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wahrscheinlich nicht, aber dafür gibt es ja Aufgabegepäck.

Garantiert nicht. Hatte nach einer Namibia-Reise den Leatherman die ganze Zeit im Handgepäckkoffer und vergessen den rauszunehmen. Durch die Sicherheitskontrolle durch und 3 Minuten später ist mit jemand hinterhergelaufen und ich musste den Leatherman abgeben :(

In WDH ist die Schlange der Immigration keine 5m hinter der Sicherheitskontrolle, war also noch nicht zu weit weg.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd
Geht Leatherman beim Handgepäck durch? Ich hatte schon mal Ärger wegen einem Korkenzieher.

Im Ernst...DU hast ggf schon bei einer Personenkontrolle ein Problem mit dem Teil: https://www.leatherman.de/fileadmin...ail&utm_term=0_fbeb488ae8-43c4e9bccd-34718225

In Absurdistan (als D Land) sind schon genügend Handwerker in "Handwerksuniform" gerügt worden weil sie eine verbotene Waffen geführt haben. Gilt das berechtigte Interesse noch auf der Baustelle ist der Feierabendweg nicht dabei. Also Augen auf beim Leatherman kauf.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
In SCN ist mir sogar mein Set von Uhrmacherschraubenziehern weggenommen worden, kein Messer, nur kleine Schraubenzieher. Das einizige, womit ich bislang immer in Europa durch die Kontrollen gekommen bin, ist ein kleiner Schraubenzieher für die Brille mit Verweis auf die Ausnahmen für medizinisch notwendige Hilfsmittel.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Kurzfristig war das Schlüsselwort... Natürlich lassen sich die Probleme über das Personal lösen (mache ich ja auch so), nur dauert das heutzutage seine Zeit.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Einige Probleme in Hotels lassen sich kurzfristig mittlerweile nur mit Werkzeug lösen, das man im Handgepäck nicht mitnehmen darf. Das finde ich schon nervig... Nicht jeder fährt mit Bahn oder Auto.
Bei der Gelegenheit: Wer gibt beim Check out eine Meldung aller defekten Einrichtungen des Zimmers ab?
Ich mache das seit einiger Zeit, werde aber wohl nie die Möglichkeit haben, es zu überprüfen. Zudem ärgert mich, daß etwa das Reinigungspersonal anscheinend nie etwas meldet, obwohl es ständig damit zu tun hat (oder es meldet, aber niemand kümmert sich).
Also große Frage: Werden solche Meldungen (vom Gast oder Personal) jemals bearbeitet?

• Like
Reaktionen: HAM76 und red_travels

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Bei der Gelegenheit: Wer gibt beim Check out eine Meldung aller defekten Einrichtungen des Zimmers ab?
Ich mache das seit einiger Zeit, werde aber wohl nie die Möglichkeit haben, es zu überprüfen. Zudem ärgert mich, daß etwa das Reinigungspersonal anscheinend nie etwas meldet, obwohl es ständig damit zu tun hat (oder es meldet, aber niemand kümmert sich).
Also große Frage: Werden solche Meldungen (vom Gast oder Personal) jemals bearbeitet?

Es gibt Häuser mit festgelegten Abläufen, was die Nachverfolgung angeht, und Häuser, wo es niemanden interessiert.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Jup. Es gibt Häuser mit Haustechnikern, die sich dann auch innerhalb weniger Stunden drum kümmern (habe mal selbst in einem solchen gearbeitet). I.d.R. ist dort das Housekeeping aber auch internes Personal, keine Mietsklaven.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC
Mich nervt in Hotels, wenn es keine Nutella zum Frühstück gibt. Manchmal gibts zumindest welche auf Nachfrage aus der Küche, teilweise
aber auch gar nicht....
Ernährungsphysiologisch und ökologisch sicher nicht das Beste, was man zu sich nehmen kann: Palmfett mit Kristallzucker und Aromen. Und das Ganze dank ansprechender Werbung als tolles "Markenprodukt" getarnt.

Würde ich niemals vermissen. Marmeladen oder Honig lokaler Hersteller würde ich deutlich bevorzugen, wenn ich mir denn morgens den Glucosekick geben müsste.