Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
ANZEIGE
Marmeladen oder Honig lokaler Hersteller würde ich deutlich bevorzugen, wenn ich mir denn morgens den Glucosekick geben müsste.

Generell bin ich ein Freund von lokalen Produkten, die man eben nicht überall bekommt -- muss gar nichts besonderes sein. Besser als den Einheitsbrei, den man bei manchen Ketten bekommt.

• Like
Reaktionen: ningyo und HON/UA

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.928
6.696
LEJ
Ernährungsphysiologisch und ökologisch sicher nicht das Beste, was man zu sich nehmen kann: Palmfett mit Kristallzucker und Aromen. Und das Ganze dank ansprechender Werbung als tolles "Markenprodukt" getarnt.

Insbesondere wenn die Rezeptur zum Schlechteren abgeändert wird. Seit 2017 sind 8,7% statt 7,5% Milchpulver enthalten, dafür ist der Kakao auf der Zutatenliste von Platz 4 auf 5 gerutscht. Bei gleichem Preis natürlich.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Naja...Wen dir des Nachts auffällt das das TV Gerät eine LED hat die ein kleines Kinderzimmer beleuchten könnte rufst du dann den Hausmeisterservice oder steckst das Teil selbst aus?

Das wird von mir mit Tape abgeklebt, gibts ja auch manchmal bei eingebauten Geräten und Schaltern (y)

Aber nicht alles kann man so einfach selber beheben. Und ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Dinge trotz Anfrage nicht repariert werden oder nachher immer noch nicht funktionieren. Auch so einfache Dinge wie Zustellbett noch bringen oder überzähliges Zustellbett abräumen kann echt eine Herausforderung sein in einigen Hotels...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Garantiert nicht. Hatte nach einer Namibia-Reise den Leatherman die ganze Zeit im Handgepäckkoffer und vergessen den rauszunehmen. Durch die Sicherheitskontrolle durch und 3 Minuten später ist mit jemand hinterhergelaufen und ich musste den Leatherman abgeben :).

In FRA oder MUC waer stattdessen vermutlich das ganze Terminal geräumt worden.
Und ja in WDH organisiert die KLM noch Mal eine SiKo am Gate beim Boarding. DE zum Beispiel hält das fuer nicht nötig.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.253
11.137
FRA/QKL
Mich nervt in Hotels, wenn es keine Nutella zum Frühstück gibt. Manchmal gibts zumindest welche auf Nachfrage aus der Küche, teilweise
aber auch gar nicht....

Sei froh, gibt kaum was ungesunderes was man zu sich nehmen kann. Auch wenn die Werbung vermitteln möchte, dass man damit Wimbledonsieger und Fussballweltmeister wird. :sick:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Sei froh, gibt kaum was ungesunderes was man zu sich nehmen kann. Auch wenn die Werbung vermitteln möchte, dass man damit Wimbledonsieger und Fussballweltmeister wird. :sick:

Ich esse Nutella nur im Urlaub und selten mal am Wochenende, also kein Problem, dass es total ungesund ist. Brauche immer erstmal ne süße Grundlage beim Frühstück, danach kann dann auch gerne roher Fisch sein :D.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.099
MUC
Jetzt kein besonders großes Drama, aber hätte man sich bei der Symmetrie nicht etwas mehr Mühe geben können?

s20180913_HStD.jpg

(gefunden in einem "4*-Hotel" nah am Flughafen RHO)

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Der Elektriker wertet das wahrscheinlich für sich als Kunst und du hast dich durch das Bild abmahnbar gemacht :D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Es sind Einwegflaschen. Sinnvolle Mülltrennung vorausgesetzt ist das sinnfrei, die irgendwohin zu bringen.

Dass das Pfand in Litauen 40 Euro beträgt, wage ich zu bezweifeln. Und warum zum Geier zitierst du irgendwelche uralten Posts?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.892
1.497
Was mich inzwischen nervt (wobei die Hotels können da ja eigentlich erstmal nix für...) sind diese Tourismusabgaben, die überall auftauchen. Mit mehr (Köln!) oder weniger Papierkram, der damit verbunden ist. Auch, dass es Ketten nicht schaffen das mal zentral national anzubieten (oder wenigstens für eine Stadt), dass man da mal einen globalen Nachweis hochlädt und sich das nicht permanent an der Rezeption geben muss.

Nun ja. Ergab dann am Sonntag abend in Frankfurt folgendes Gespräch:
"Sie sind beruflich oder privat hier?"
"Beruflich"
"Dann brauche ich eine Bestätigung Ihrer Firma."
"Ich bin selbstständig."
"Und wo sind sie angestellt?"
"Ich bin selbstständig."
"Ach so."

Als ich dann dachte, das wäre erledigt...

"Wer zahlt denn nun die Tourismusabgabe? Sie oder Ihre Firma?"
"Nochmal: ich bin selbstständig."
"Ja, aber es ist ja so, wenn sie privat in Frankfurt sind, dann zahlen Sie die Tourismusabgabe, wenn nicht privat, dann Ihre Firma"
"Ich bin nicht zum Tourismus hier!"
"Das ist aber egal."
"Ich kenn das aus anderen Städten so. Man ist privat da, Tourismusabgabe. Man ist beruflich da, keine Tourismusabgabe."
"In Frankfurt zahlen Sie oder Ihre Firma."
"Wieso fragen Sie dann überhaupt, wenn sie eh jeder bezahlen muss laut Ihrer Logik?"
"Ich muss ja wissen, ob Sie die bezahlen oder Ihre Firma"

Ich hätte es wahrscheinlich eskalieren können, aber wegen der 2 € hatte ich dann keinen Nerv zu... Ist Frankfurt da anders als andere Städte oder hats der von der Rezeption einfach nicht gepeilt? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass ich seine erste berufliche Übernachtung war... Mitten in Frankfurt, direkt in Messenähe.
Bei uns wird das bezahlt und gut ist

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.892
1.497
Also ich habe letzte Woche auch in FRA genächtigt. Beim Einchecken fragt der Mitarbeiter freundlich, ob privat oder beruflich.
Ich bestätige Wahrheitsgemäss privat.
Dann meint er, ich könne ja trotzdem auf dem Formular meine Firma eintragen, dann würden die 2 Euro wegfallen...[emoji848]
Dito in Berlin aber wenn nicht einfach bezahlen. Die Firma die wegen 2 oder 5€ Stress macht ist eh für die Katz (sollst du Hostel buchen!?)

• Like
Reaktionen: Femminello

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.892
1.497
Mich nervt es extrem,

-wenn das Zimmer laut ist oder sich eine Lärmquelle (wie Fahrstuhl, Putzraum, etc) in unmittelbarer Nähe befindet

-Anklopfen/Reinkommen/Reinigen wollen, obwohl „bitte nicht stören“ aktiviert ist

-der Safe einen Aufpreis kostet

-das WC nicht schalltechnisch vom Rest des Zimmers abgetrennt ist

-man wg zB einer Umfrage angerufen wird

-die Verdunkelung unzureichend ist

-Bäder veraltet und/oder unsauber wirken (hat nicht unbedingt was mit der Reinigungsqualität zu tun)

-einem der Koffer beim Checkin „entrissen“ wird

-die Klimaanlage nicht nach Temperatur, sondern nach Zufall gesteuert wird

Umfrage? "Masssaaaage"???

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.242
3.241
HAM
Bei uns wird das bezahlt und gut ist

Du bist nicht selbständig, oder?

Eine der erst im nach hinein für mich offensichtlichen Unterschiede zwischen Selbständigkeit und Angestellten war, dass viele der Spar- und Optimierungsmöglichkeiten eines Selbständigen nicht funktionieren. Viel zu spät habe ich als Selbständiger ohne Angestellte angefangen, darauf zu verweisen, dass die Firma darauf besteht oder mein Chef (also ich) mir sonst Probleme mache. Genauso habe ich mit Angestellten viel zu lange versucht, meine "einfachen" Regeln zur Meilen- und Kostenoptimierung zu erklären. Mittlerweile ignorieren wir sogar die 10 € Toffifee/Nutella Aktionen der Bahn, weil es sich einfach nicht rechnet.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Völlig normale mediterrane Handwerkskunst.

... die noch von der russischen Handwerkskunst getoppt werden kann: einmal befanden sich die Lichtschalter IM Kleiderschrank (aus Platzmangel bzw. man hat bei der Schrankbestellung gepennt oder es waren keine in der notwendigen Breite lieferbar oder oder).