Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Hotelzimmer mit zwei Badezimmern. Bei größeren Zimmern, Familienzimmern bzw. Suiten machen zwei komplette Badezimmer (i.e. Waschbecken + Klo + Dusche (+Badewanne)) vielleicht Sinn, aber was um Gotteswillen machen ich in einem ~30m2 Zimmer mit einem kompletten Badezimmer und einem zusätzlichen Badezimmer (nur Klo und Waschbecken) welches gleich nebenan ist?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Hotelzimmer mit zwei Badezimmern. Bei größeren Zimmern, Familienzimmern bzw. Suiten machen zwei komplette Badezimmer (i.e. Waschbecken + Klo + Dusche (+Badewanne)) vielleicht Sinn, aber was um Gotteswillen machen ich in einem ~30m2 Zimmer mit einem kompletten Badezimmer und einem zusätzlichen Badezimmer (nur Klo und Waschbecken) welches gleich nebenan ist?

Lass mich raten, Osteuropa?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.311
2.837
Tipp vom Profi: Wenn dich die zusätzliche Toilette stört, benutze sie einfach nicht.
Oder verlange ein Zimmer ohne diese - dann hat das Personal wenigstens etwas Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd und DerSenator

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.183
1.135
TXL

da gab es doch diesen Herrn Horrmann (?) - Hoteltester, der regelmäßig Hotels testete und in der WamS dazu eine Rubrik hatte. Wenn sein Zimmer kein separates WC hatte, gabs immer Abzug...:D

• Like
Reaktionen: Femminello

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
aber was um Gotteswillen machen ich in einem ~30m2 Zimmer mit einem kompletten Badezimmer und einem zusätzlichen Badezimmer (nur Klo und Waschbecken) welches gleich nebenan ist?
Das ist etwas übertrieben, aber die Konstruktion in vielen Novotels, das WC (leider ohne Waschbeclen) auszugliedern, finde ich schon nützlich.

• Like
Reaktionen: red_travels

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Kommt mir als Raucher sehr entgegen :cool:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Besonders mag ich große Gruppen, die Heuschrecken ins Hotel einfallen und alles belagern. Heute um 7 Uhr eine Gruppe von gefühlt 1 Mio Chinesen im Hotel in Prag. Sie belagern in 3 Reihen das Frühstücksbüffet und sorgen für einen Lautstärkepegel wie auf auf dem Frankfurter Flughafen am Freitagnachmittag. Super ist auch der Typ, der gleichzeitig beide Kaffeemaschinen belegt, damit es für ihn schneller geht. Die anderen Deppen können ja warten. Grrrr

M

makezoni

Guest
Besonders mag ich große Gruppen, die Heuschrecken ins Hotel einfallen und alles belagern. Heute um 7 Uhr eine Gruppe von gefühlt 1 Mio Chinesen im Hotel in Prag. Sie belagern in 3 Reihen das Frühstücksbüffet und sorgen für einen Lautstärkepegel wie auf auf dem Frankfurter Flughafen am Freitagnachmittag. Super ist auch der Typ, der gleichzeitig beide Kaffeemaschinen belegt, damit es für ihn schneller geht. Die anderen Deppen können ja warten. Grrrr

Willkommen in meiner Welt! Dieses Volk zählt absolut zu den beklopptesten dieser Erde.

• Like
Reaktionen: F4F und chtschan

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Soll ja bei Reisegruppen vorkommen das die zur Zeit x abreisen muessen und vorher zum Fruehstueck wollen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Pewa

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd
Willkommen in meiner Welt! Dieses Volk zählt absolut zu den beklopptesten dieser Erde.

Stimmt schon etwas...In Russland hatten wir im 2. Stock einer Hotel Bettenburg ein kleines "Cafe" das 24h offen hatte. Zu später Stunde sind wir nur noch zu 2. da drin gesessen. Bis 2-3 Reisebuse Chinesen eingefallen sind. Und wie das numal so ist musst heisses Wasser für die Thermoskanne besorgt werden. Zuerst ist nur einer zufällig am Cafe vorbei geschlurft und hat nett gefragt. War dan kein Thema, Ludmilla hat seinen Eimer voll gemacht und gut. Blöd nur das sich sowas rumspricht und die gesamten Reisebusse in dem kleinen Cafe eingefallen sind. Sogar so dreist das die schon in der Küche standen. Nachdem wir Ludmilla geholfen haben alle wieder raus zu schmeissen und die Türen abzuschliessen gabs erstmal n Schnaps.

Unnötig zu erwähnen das auf jedem Zimmer n Warmwasserkocher stand.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Tryp Bremen Airport - Frühstück am Wochenende erst ab 7 Uhr (also für die ersten 10 Abflüge an Samstagen nicht mehr möglich)

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277
In einem Motorradhotel in den Dolomiten, Zimmer war renoviert und OK, für den Balkon hat das Geld wohl nicht mehr gereicht.

42f13e29b4af1381ca9470c5ae012707.jpg

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Naja während der Woche sind eben häufig Geschäftsreisende in den Hotels. Diese stehen tendenziell eher früher auf als Touristen. Und da am Wochenende dann wohl eher weniger Leute extrem früh frühstücken wollen macht das doch Sinn

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Ich finde es furchtbar wenn an Wochenende das Frühstück um 10:00 oder 10:30 endet und man aber „ruhig noch ein wenig länger sitzen bleiben darf“. In solchen Hotels ist der Gast für das Personal da und nicht umgekehrt.

• Like
Reaktionen: Femminello und phxsun

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Ich mag es nicht, wenn in jedem Gast ein potenzieller Gauner gesehen wird. Leonardo Royal Berlin: Zimmerpreis im Voraus zahlen; Minibar leer, dafür Getränkeautomat auf dem Gang; Wächter, der bei jedem vor Betreten des Frühstücksraums prüft, ob Frühstücksberechtigung besteht.

• Like
Reaktionen: Femminello

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn man das Hotel Abends nochmal verlässt, die Türkarte mitnimmt, sich jedoch nicht merkt welche Nummer das Zimmer hatte :rolleyes: - ok, eigene Blödheit. :D

Ansonsten würde ich noch vorschlagen das sich ein „Airport“ Hotel nur so nennen darf, wenn es entweder direkt auf dem Flughafengelände ist oder ein kostenloses Shuttle anbietet.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wenn man das Hotel Abends nochmal verlässt, die Türkarte mitnimmt, sich jedoch nicht merkt welche Nummer das Zimmer hatte :rolleyes: - ok, eigene Blödheit. :D

Das passiert mir auch gerne mal. Deswegen fotografiere ich den Zettel mit der Zimmernummer immer mit dem Handy. Gleiches mache ich mit der Parkplatznummer im Parkhaus. [emoji23]

M

makezoni

Guest

Ansonsten würde ich noch vorschlagen das sich ein „Airport“ Hotel nur so nennen darf, wenn es entweder direkt auf dem Flughafengelände ist oder ein kostenloses Shuttle anbietet.
Haha, das kenn ich nur zu gut.

Mein absoluter Favorit in der Sache:
Das "Otha Shy Airport Hotel" in Colombi, Sri Lanka.

Entfernung Flughafen: 2km auf einer vielbefahrenen (chaotischen!) Landstraße mit unbefestigtem "Gehweg". Ich sag nur Koffer-Rollen ade ...
Option 1: Taxi. Vollkommen überteuert, ca. 8€ für die kurze Strecke umgerechnet.
Option 2: Bei tripadvisor/booking.com einen Transfer dazu buchen für eine Richtung (da ja i. d. R. nur für Transit zum eigentlichen Ziel gebucht). Preis: etwa 12€
Option 3: Laufen. Wer lebensmüde ist, gerne.

Wie auch immer dieses Haus übrigens auf allen gängigen Portalen so gut bewertet werden konnte, entschließt sich mir nicht.
Ich war sowas von froh, wieder draußen zu sein. Details erwähne ich lieber nicht ... ich sag nur: Ungeziefer!

Das war wirklich das Hotel, was mich in den letzten 3 Jahren am meisten genervt hat, mit allen Facetten ... !

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Entfernung Flughafen: 2km auf einer vielbefahrenen (chaotischen!) Landstraße mit unbefestigtem "Gehweg". Ich sag nur Koffer-Rollen ade ...

ich laufe nicht freiweillig 2km entlang einer Landstrasse, solange es Alternativen gibt. Und sei es 8€ für ein Taxi...

Bei Airporthotels ohne Transfer immer die Transportmöglichkeiten prüfen. Und manchmal ist ein Cityhotel bequemer am Flughafen angebunden, aber halt ein paar Minuten weiter. Athen ist übrigens auch so ein Ort ohne brauchbare Airporthotels. Da buche ich wenn nötig immer ein Hotel an der Metro und mit Nähe zur Expressbuslinie, als Notnagel.