Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
ANZEIGE
In Athen gibt es das Sofitel. Nicht immer günstig, aber perfekt angebunden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.309
2.835
"Airport"-Hotels sind spanische Königsdisziplin.

Die sind grundsätzlich mindestens 1 km Luftlinie vom Flughafen weg und dann dank irgendwelcher Autobahnen, unbeleuchteter sinnlos eingezäunter Gewerbegebiete oder anderer Späße nicht ohne Taxi oder Shuttle erreichbar (auf das man teilweise bis zum Sankt Nimmerleinstag warten darf). Fürs Taxi gibt es dann natürlich horrende Mindesttarife von/zum Flughafen, sodass man dann für die Fahrt zum Hotel und wieder zurück locker 30 Euro bezahlt. Toll!

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ich laufe nicht freiweillig 2km entlang einer Landstrasse, solange es Alternativen gibt. Und sei es 8€ für ein Taxi...

Bei Airporthotels ohne Transfer immer die Transportmöglichkeiten prüfen. Und manchmal ist ein Cityhotel bequemer am Flughafen angebunden, aber halt ein paar Minuten weiter. Athen ist übrigens auch so ein Ort ohne brauchbare Airporthotels. Da buche ich wenn nötig immer ein Hotel an der Metro und mit Nähe zur Expressbuslinie, als Notnagel.

Sofitel ist gleich neben dem Flughafen in Athen. Alter Kasten, aber sehr freundliches Personal. Hat ein Pool und Blick auf den Flughafen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Ich mag es nicht, wenn in jedem Gast ein potenzieller Gauner gesehen wird. Leonardo Royal Berlin: Zimmerpreis im Voraus zahlen; Minibar leer, dafür Getränkeautomat auf dem Gang; Wächter, der bei jedem vor Betreten des Frühstücksraums prüft, ob Frühstücksberechtigung besteht.

Dann vermeide lieber Weisrussland... Im ersten Hotel gab es eine Cola zum Frühstück nur gehen Cash (war ein warmer Tag, ich müde und Energy Drinks gab es gar nicht). Im zweiten Hotel gab es ein Take-Away Frühstück mit Joghurt. Einen Plastiklöffel dazu aber ebenfalls nur per Cash. Beim ersten Hotel war ein russischer Kollege dabei, beim zweiten zwei weißrussische Unternehmer, falls jemand glaubt, das läge am fehlenden regionalen Bezug.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Wächter, der bei jedem vor Betreten des Frühstücksraums prüft, ob Frühstücksberechtigung besteht
Hatte ich gerade in Dublin. Aber da (Sheldon Park) war es nett verpackt: Du wirst begrüßt, dann wird in einer Liste nachgesehen, ob bzw. welches Frühstück - normal oder "Full Irish Breakfast" - gebucht war, man fragt Dich, ob Du Kaffee, Tee oder ein anderes Getränk möchtest usw. Fand ich völlig OK. Es gibt nun mal Gäste, die gern etwas mitgehen lassen oder abstauben, für das sie eigentlich zahlen müssten. Die richtige Balance zwischen Vertrauen und Sicherung zu finden, ist da nicht immer einfach.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.309
2.835
Hatte ich gerade in Dublin. Aber da (Sheldon Park) war es nett verpackt

Dass am Zugang zum Frühstücksraum jemand steht, dich in der Liste abhakt und dir evtl. noch einen Tisch gibt, finde ich eigentlich vollkommen normal.

Ist wie in Restaurants, die u.a. für unsere deutschen Freunde ein großes Schild "please wait to be seated" haben :D

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
In Athen gibt es das Sofitel. Nicht immer günstig, aber perfekt angebunden.

Sofitel ist gleich neben dem Flughafen in Athen. Alter Kasten, aber sehr freundliches Personal. Hat ein Pool und Blick auf den Flughafen.

aber eben - habe noch nie vernünftige Preise angetroffen dort. Da es in der Stadt am Abend eh schöner ist, habe ich das aber auch nie forciert und eine frühe Fahrt am Morgen ausserhalb des Verkehrs in Kauf genommen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Dass am Zugang zum Frühstücksraum jemand steht, dich in der Liste abhakt und dir evtl. noch einen Tisch gibt, finde ich eigentlich vollkommen normal.

Ist wie in Restaurants, die u.a. für unsere deutschen Freunde ein großes Schild "please wait to be seated" haben :D

finde ich auch nicht störend.

Ebenfalls in Irland wurde auch auf der Liste geprüft und daraufhin ein Tisch zugewiesen und eine Gold-Member-Plakette auf den Tisch gelegt. Habe ich noch so gesehen =;

• Like
Reaktionen: Femminello

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Wenn ich im Zimmer nur eine AC habe die permanent läuft und die Heizfunktion nicht funktioniert.
Ich hab heute nach im Melia gefroren....

Ich hab zwar einen Elektro Heizstrahler bekommen aber der hat leider kaum etwas gebracht, und Zimmer tausch war aufgrund von Oktoberfest hier nicht möglich...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.309
2.835
Ja, ich meinte damit dass es für spanische Ketten zwar normal sein mag keine Heizung zu haben, aber in München ist das dann doch etwas krass. :D

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Da brauchste gar nicht spanische Ketten zu nehmen. Motel One München Süd (das neben dem Grünwalder Stadion), der neuere Turm hat Klimaanlagen, bei dem der Kunde selber entscheiden kann, ob er heizt oder kühlt. Der ältere Turm, da wird zentral entschieden, ob geheizt oder gekühlt wird. Und im März herrscht in Bayern Ordnung, da wird geheizt, weil da hat man immer schon geheizt! Auch wenn es draußen tagsüber 20 Grad hat und die Sonne dir auf die Scheiben ballert, du kannst die Klima zwar ausmachen, der komplett überhitzte Flur (auf 25 oder so hochgeheizt) strahlt dir aber die ganze Nacht Wärme ins Zimmer...

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Doppelzimmer hat Tür zum Nachbarraum (verschlossen, aber mit großem Spaltmaß) und von da hört und riecht man alles (Gast raucht wohl)...angeblich 5*...danke, das nächste mal dann ohne mich (Grand Hotel Parker‘s Naples)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.309
2.835
Aber diesmal mit dir, somit hat der Laden alles richtig gemacht ;)

Jetzt beschweren, jetzt agieren, alles andere ist Hinnehmen dessen.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC
Wenn ich im Zimmer nur eine AC habe die permanent läuft und die Heizfunktion nicht funktioniert.

Dann hätte Dir das B&B-Hotel München City-Nord vielleicht etwas besser gefallen. Bei Ankunft im Zimmer gegen späten Abend war die Klimaanlage auf Heizen gestellt, aber das Fenster auf Kipp. War für +1 und mich aber kein Problem, denn zum Schlafen haben wir es gerne möglichst kühl, aber die Kombi aus geöffnetem Fenster und eingeschalteter Heizung bei Außentemperaturen unter 10°C ist jetzt kostentechnisch und ökologisch nicht ganz sinnvoll.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ich liebe Hotels in Stuttgart... Mangels Alternativen in einem der letzten noch verfügbaren Hotel eingebucht. Kleines Gasthaus, Kellnerin ist gleichzeitig Receptionistin und alleine anwesend - was schon für die gefüllte Gaststätte eine Herausforderung ist. Ansonsten, Zimmer sauber, Mobiliar aus diesem Jahrtausend. Preis jenseits.

Musste auf das Notfall-Duschmittel im Handgepäck zurückgreifen. Muss ja nicht die Luxusvariante sein, ein fest montierter Seifenspender reicht. Gottseidank gab es Hand- und Duschtücher...

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Stuttgart ist absurd. 120€ Euro für ein 2-Sterne Ibis ist günstig und nur mit Glück zu finden. Meistens muss man froh sein, dass man das überhaupt noch was bekommt, was ohne 50€ Taxi zu erreichen ist. Selbst außerhalb astronomische Preise. Die Airbnbler haben auch den Verstand verloren und fügen sich dem Markt.

Das liebste ist mir das Best Western am Flughafen. Völlige Inkompetenz am Telefon.

• Like
Reaktionen: ningyo

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.309
2.835
Stuttgart halt. Gibt ja genug Blöde, die da hinwollen/müssen.
Das ist nicht nur bei Hotels so, gilt auch für den Wohnungsmarkt, Gastronomie uvm.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd
Wiegesagt wen Messe ist dann is das GRAUSAM!

Ich hab hier aufm Dorf ein Kaff weiter einen "Gasthof" der ist in den 70er Jahren stehen geblieben. Ist ca 1h von der Messe weg und verkehrstechnisch GRAUSAM zu erreichen. Der nimmt zu Messezeiten 80€ für ein Zimmer für das ich keine 20€ zahlen würde und ist VOLL!

ALLERDING muss man fairerweise auch sagen das in Frankfurt, Hannover oder selbst Städte wie Göttingen die eben eine sehr gute ICE Anbindung an eine diese Städte haben auch net wirklich besser ist.

• Like
Reaktionen: Femminello