Ich war Ende September in einem 5*-Haus in Hamburg, das im Nachgang richtig den Vogel abgeschossen hat.
Grenzwertig war schon, dass mir bei einer im Voraus bezahlten Rate beim Checkin erstmal 260 Euro Kaution auf der KK geblockt wurden. Aber gut, kennt man aus den USA, meinetwegen. Das Zimmer selbst war dann zwar ganz gut ausgestattet, es handelte sich aber um ein "barrierefreies" Zimmer mit entsprechendem Bad und u. a. einer automatischen Türe. Letztere nach einem ausgiebigen nächtlichen Ausflug nach St Pauli zu bedienen war zumindest unterhaltsam. Beim Checkout dann noch 7 Euro für ein kleines Fläschchen Wasser aus der Minibar gelöhnt - warum sollte man bei guten 200 Euro für eine Übernachtung ohne Frühstück auch eine Flasche Wasser gratis auf's Zimmer stellen? Hier fühlte ich mich daran erinnert, diese Kategorie in DE künftig zu meiden.
Soweit so gut, war jetzt nicht so prickelnd, aber passt schon. Der Spaß ging hinterher los. Anstatt die Kaution wieder auf der KK freizugeben, wurde diese mit selbiger belastet. Eine E-Mail an das Hotel löste das und ich bekam den Betrag erstattet, dennoch darf so etwas nicht passieren.
Und jetzt checke ich gerade die Abrechnung der anderen KK, mit der ich wohlgemerkt nur das Wasser bezahlt hatte. Was sehe ich da? Zwei Tage nach meiner Abreise wurden dort 47,90 € vom Hotel abgebucht. Wie das passieren kann, wenn ich doch lediglich das Wasser damit bezahlt habe, ist mir schleierhaft.
Ich habe das Hotel angeschrieben und warte auf deren Reaktion.