Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.237
13.495
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ist doch eigentlich schon Standard. Ab und zu findet man noch ein Hotel, wo man seine ADAC Clubkarte dafür nutzen kann, die meisten akzeptieren jedoch nur noch die Haus-eigene Karte.

Ist in all den letzten 3-4* Hotels bisher nie vorgekommen, dass Visitenkarten oder ähnliche nicht funktionierten.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Im Zweifelsfall Karte stecken lassen und bei Rückkehr an der Rezeption "ich habe meine Zimmerkarte auf dem Zimmer gelassen" sagen.

Habe ich auch schon einmal versucht (Motel One Berlin-Spittelmarkt), da wurde ich dann von einem Mitarbeiter aufs Zimmer begleitet, er hat mit seiner Generalkarte das Zimmer geöffnet und mich dann hineingelassen. Zweite Karte? Fehlanzeige!

• Like

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ist in all den letzten 3-4* Hotels bisher nie vorgekommen, dass Visitenkarten oder ähnliche nicht funktionierten.
Mir schon. Wird gerade in neuen Hotels zunehmend häufiger, dass das nicht mehr geht. Der Visitenkartentrick funktioniert nur, wenn ein Stromkreis über Lichtschranke oder mechanischen Schalter gesteuert wird. Nicht aber, wenn das über den Chip auf der Karte läuft. In älteren Hotels mit solcher Funktion war der Chip meist auf der Zimmerkarte (sieht aus wie der Chip auf einer Geldkarte oder SIM-Karte), heute ist er meist in der Plastikkarte und mit NFC ausgestattet.

Habe ich auch schon einmal versucht (Motel One Berlin-Spittelmarkt), da wurde ich dann von einem Mitarbeiter aufs Zimmer begleitet, er hat mit seiner Generalkarte das Zimmer geöffnet und mich dann hineingelassen. Zweite Karte? Fehlanzeige!
Ich gehe zwar auch mal in ein (neues/frisch eröffnetes) Motel One, wenn ich nur für 7h Schlaf ins Hotel gehe, denn dafür reicht es manchmal aus. Aber Deine Story dazu überrascht mich nicht, die sind schon sehr "no frills"-mäßig drauf.

• Like
Reaktionen: jotxl

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Ich gehe zwar auch mal in ein (neues/frisch eröffnetes) Motel One, wenn ich nur für 7h Schlaf ins Hotel gehe, denn dafür reicht es manchmal aus. Aber Deine Story dazu überrascht mich nicht, die sind schon sehr "no frills"-mäßig drauf.

Motel One ist grundsätzlich schon in Ordnung, man bekommt für den Preis eine gute Leistung geliefert (meine Meinung). Zudem passt Motel One gut in unsere Reiserichtlinien was Preis/Nacht betrifft. Und in München ist das Motel One direkt gegenüber von Microsoft, was extrem kurze Wege bedeutet. ;) :D

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.237
13.495
www.red-travels.com

Das fand ich am Hilton Dubai Creek gut, aufs Zimmer vom Pagen begleitet und mit Generalkarte geöffnet, so steckte eine zweite Karte in den Schalter.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.083
4.158
Z´Sdugärd
Motel One ist grundsätzlich schon in Ordnung, man bekommt für den Preis eine gute Leistung geliefert (meine Meinung). Zudem passt Motel One gut in unsere Reiserichtlinien was Preis/Nacht betrifft. Und in München ist das Motel One direkt gegenüber von Microsoft, was extrem kurze Wege bedeutet. ;) :D

Sehe ich auch so. Wen ich dienstlich nur was zum Duschen und Schlafen brauche ist das Preis/Leistungssieger.

@Topic
Wen in den USA die Heizung "landestypisch" ist...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.180
1.132
TXL
Flughafenhotels mit Fenstern ohne ausreichenden Schallschutz, besonders in den USA. Ein brandneues Staybridge suites und ein Crowne Plaza,nicht unbedingt Budgethotels..

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
...wenn man beim auschecken gesagt bekommt "Rechnung kommt per mail" und dann nichts kommt, nicht mal auf erneute Nachfrage. :mad:

• Like
Reaktionen: 1 Person

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Eine Leselampe am Bett, die sich ausschliesslich mit dem Generalschalter ein- oder ausschalten lässt. D.h. volle Festbeleuchtung im Raum oder stockdunkel. Da hat wohl jemand das Konzept Leselampe nicht verstanden (Suite im Courtyard Düsseldorf Medienhafen)

Ausserdem: Hintern abfrieren wegen kaputter Heizung (Courtyard Düsseldorf Seestern)

• Like
Reaktionen: 1 Person

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Flughafenhotels mit Fenstern ohne ausreichenden Schallschutz, besonders in den USA. Ein brandneues Staybridge suites und ein Crowne Plaza,nicht unbedingt Budgethotels..

Schallschutz ist in den USA scheinbar verboten. Zu dünner Verglasung kommt gerne mal eine brüllende, nicht regelbare Lüftung und eine scheppernde Eismaschine auf dem Flur. Mein wichtigstes Utensil bei Reisen in die USA ist Ohropax. [emoji86]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Im Holiday Inn München Leuchtenbergring ein Angebot "You scratch nature's back and we scratch yours!" im Zimmer vorgefunden und vor die Tür gehängt.

Ergebnis: Als Überraschung gab es eine Duschtablette Lemongrass. Ein Pseudo-Geschenk!

Ich meine, es ist nicht wirklich nervig. Aber ich fände es ehrlicher, dann einfach nur an die Umwelt zu appellieren wie bei Handtüchern, anstatt ein unerwartetes Mikrogeschenk zu geben. Dieses werde ich nun übrigens auch ungenutzt entsorgen. Ein paar Hundert Punkte wären cooler gewesen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Ich hatte seinerzeit ein weißes Oberhemd (mittlerer Preisklasse, wen es interessieren sollte) in einem 3*-Hotel in Rumänien (Timisoara) vergessen. Da ich das fehlende Hemd erst zurück zu Hause bemerkte, habe ich erst von zu Hause das Hotel per E-Mail kontaktiert. Tatsächlich hatte man das Hemd gefunden und würde es mir zur Abholung bereit halten. Auf meine Bitte, mir dieses doch per Post zuzusenden, da ich in absehbarer Zeit nicht mehr nach TSR reisen würde, und mir eine Bankverbindung / einen Paypal-Account zu nennen, wo ich die Versandkosten hin überweisen könnte, wurde ignoriert.

Wer findet den taktischen Kommunikationsfehler?

• Like
Reaktionen: lengmandx

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
282
302
VIE
Getränkeabzocke...

Wenn die Flasche Wasser (0,75l) am Zimmer eines 4* Hotels 6€ kostet. JA, man muss die Arbeitszeit fürs Nachfüllen reinrechnen, JA man kann sich unterwegs eine Flasche aus dem Supermarkt mitnehmen - hab ich dieses Mal vergessen.

Die sollen für den Rest der Minibar verrechnen, was sie wollen. Wenn ich Bier, Cola, Prosecco, you name it... unbedingt haben will/brauche, ok. Aber nachts mit Durst aufwachen und dann darüber nachdenken zu müssen, ob man dem Hotel jetzt das Geld in den Rachen wirft oder nicht?!

• Like
Reaktionen: Femminello