Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.218
850
Die sollen für den Rest der Minibar verrechnen, was sie wollen. Wenn ich Bier, Cola, Prosecco, you name it... unbedingt haben will/brauche, ok. Aber nachts mit Durst aufwachen und dann darüber nachdenken zu müssen, ob man dem Hotel jetzt das Geld in den Rachen wirft oder nicht?

Kranenberger soll in den USA verfügbar und in Ordnung sein. Ist schließlich kein Ägypten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Getränkeabzocke...
Wenn die Flasche Wasser (0,75l) am Zimmer eines 4* Hotels 6€ kostet.

So was kann ich auch absolut nicht leiden. Sofitel Hamburg hat mir auch 7 € für eine Miniflasche (keine 0,3 L) Wasser berechnet. Der Laden ist bei mir unten durch, wenn ich schon horrende Zimmerpreise bezahle, möchte ich nicht auch noch so abgezockt werden.

Das hier genannte Las Vegas ist da auch ein Paradebeispiel.

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Hatten wir das schon?

der Klorollenhalter

Ich sitzte also in aller Ruhe auf dem spanischen Thron und denke mir: so ein wenig Papier kann jetzt nicht schaden!
nur wo isses?
als ich die Bohrlöcher in der Wand links neben der Schüssel erblicke, schwant mir böses.
Ich lasse meine augen schweifen...und ja der halter samt rolle ist da....auf dem Handtuchstapel am anderern ende des Wasserparadieses.......

Seitdem überprüfe ich vor jeder Thronsitzung in fremden Gemächern die Papierrolle.

Übrigens:5*-etablissement der eurostars-gruppe

• Like
Reaktionen: Offworld und odie

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.021
1.486
KUL (bye bye HAM)
Für die Akten: das Encore in Las Vegas wollte vor ein paar Jahren bereits 18 USD für den Liter Südseewasser aus der Minibar. So schlimm war der Kater dann doch nicht.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hatten wir das schon?

der Klorollenhalter

Ich sitzte also in aller Ruhe auf dem spanischen Thron und denke mir: so ein wenig Papier kann jetzt nicht schaden!
nur wo isses?
als ich die Bohrlöcher in der Wand links neben der Schüssel erblicke, schwant mir böses.
Ich lasse meine augen schweifen...und ja der halter samt rolle ist da....auf dem Handtuchstapel am anderern ende des Wasserparadieses.......

Seitdem überprüfe ich vor jeder Thronsitzung in fremden Gemächern die Papierrolle.

Übrigens:5*-etablissement der eurostars-gruppe

Ist mir einmal:D genauso passiert . Hatte zum Glück frische Socken an .

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.083
4.158
Z´Sdugärd
Regel Nummer EINS abseits des heimischen Thrones: Beim betreten des Etablisdingens SOFORT die Augen auf die Rolle richten. Noch besser sind nur die "sind noch 2 Blatt drauf" Rollen. ;) Oder im Ausland wen es landestypisch überhaupt kein Papier gibt.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Was mich nervt ist die generelle Entwicklung der Hotels in Las Vegas über die letzten Jahre. Da wird halt nicht nur beim Wasser abgezockt:

• Durch Resort Fees zahlt man fast überall 20€ pro Nacht mehr, nur um die bisherigen Inklusivleistungen (WLAN, Pool, etc) zu bekommen (und damit der Preis beim Buchen günstiger aussieht). Vollkommener Rip-Off.
  • Hotel-Parkplätze sind bis auf wenige Ausnahmen nun auch nicht mehr gratis. 2015(?) konnte man problemlos noch gratis im Aria parken, nun kostet es. Bei meinem letzten Besuch 2017 war fast nur noch das Venetian zum Parken gratis, sonst gab es überall nun Parking Fees.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Der Ami hat hingegen in Europa Angst vor dem „bakterienverseuchten“, weil nicht gechlorten Leiungswasser...[emoji38]

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.906
Löhne
Was mich nervt ist die generelle Entwicklung der Hotels in Las Vegas über die letzten Jahre. Da wird halt nicht nur beim Wasser abgezockt:

• Durch Resort Fees zahlt man fast überall 20€ pro Nacht mehr, nur um die bisherigen Inklusivleistungen (WLAN, Pool, etc) zu bekommen (und damit der Preis beim Buchen günstiger aussieht). Vollkommener Rip-Off.
  • Hotel-Parkplätze sind bis auf wenige Ausnahmen nun auch nicht mehr gratis. 2015(?) konnte man problemlos noch gratis im Aria parken, nun kostet es. Bei meinem letzten Besuch 2017 war fast nur noch das Venetian zum Parken gratis, sonst gab es überall nun Parking Fees.

20 USD Resortfee wäre schön, mittlerweile nehmen sogar Mittelklassehotels wie das Orleans oder das Gold Coast mehr.

Spitzenreiter nehmen dort schon 45 USD für so gut wie nichts oder Dinge, die niemand braucht oder die meisten Leute nicht in Anspruch nehmen.

Also bis zu 45 USD im Endeffekt für das Internet, eine Flasche Wasser oder eine Tageszeitung.

Eine echte Frechheit.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das nervige ist das man bei Preisvergleichen jedes mal das Kleingedruckte durchwühlen muss ob da irgendwas von einer Resort Fee erwähnt wird. Bei meinem letzten Las Vegas Besuch im Juni hatte ich im Stratosphere eine günstige Rate inkl. Resort Fee - waren nur 66 Euro von Sa-So. An der Rezeption wurde auch aus Reflex gleich die Fee verlangt und erst nach meinem Hinweis dann drauf verzichtet.

• Like
Reaktionen: tarantula

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Das kommt noch dazu, bei vielen Anbietern steht dann zwar immer was vom "Endpreis inklusive aller Zuschläge", aber vor Ort kassiert man trotzdem munter die Resort Fee. Ein Schelm wer System dahinter vermutet. Macht aber jedenfalls Preisvergleiche extrem mühsam und frustrierend.

Auch wenn ich die letzten Jahre im Schnitt immer einmal in Vegas war, in Zukunft mache ich um die Stadt glaube ich einen Bogen und fahre lieber gleich in die Nationalparks.

• Like
Reaktionen: Kostodingsda

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.906
Löhne
Bei manchen Vegas-Hotels ist bei Buchungen über deutsche Reiseveranstalter die Resortfee inklusive, aber leider nicht mehr bei allen.
Auch da lohnt vor der Buchung ein Blick ins Kleingedruckte.

Relativ neu ist die Variante, dass die Veranstalter zwei Preise anbieten, einmal mit, einmal ohne die Resortfee. Der Preis mit Resortfee ist in der Regel uninteressant, da er so viel höher ist wie die RF kostet, da kann ich sie auch gleich vor Ort bezahlen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
- wenn man für die TV Bedienung (Software) einen Cambridge Studiengang braucht
- wenn die Zimmerkarte vom ‘geupgradeten’ executive Zimmer in der Lounge nicht funzt und man sie neu laden gehen muss
- wenn es 5m ums Bett keine Strom-Steckdose hat ohne Möbel dabei verschieben zu müssen
- wenn zwei Wochen nach Zeitumstellung die Wecker immer noch Sommerzeit anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.083
4.158
Z´Sdugärd
- wenn es 5m ums Bett keine Strom-Steckdose hat ohne Möbel dabei verschieben zu müssen
Steckdosen gehen ja noch...wen die Heizung wie letzte Woch aus dem Zimmer eine Sauna machen und du dir aus einem Gürtel ein Werkzeug basteln musst um den Termostat zu betätigen weil der Schreibtisch davor steht der irgendwie mit der Wand vertüddelt ist.

• Like
Reaktionen: jetblue

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
282
302
VIE
mittlerweile sollten alle Handys einen Wecker haben.

Ich denke, es geht weniger um die Weckfunktion...

Es nervt einfach, wenn irgendwo die falsche Uhrzeit angezeigt wird. Darüber hinaus erkennt man genau an solchen Kleinigkeiten wie gut das Management die Prozesse im Griff hat bzw. wie hoch Gründlichkeit und Kundenorientierung im Kurs stehen.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277
Wenn in einem Flughafenhotel in BCN nur einheimische TV Sender laufen. Nicht mal was in Englisch ist dabei.

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.772
1.175
MUC, BSL
Zumal in dieser Region die andernorts nur schwer empfangbaren Sender der BBC, ITV, usw. "zufällig" mit recht überschaubaren Aufwand empfangbar sind.

• Like