Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Mich nervt gleich wenn ich nachts um 3 gerne schlafen würde aber auch beim 37.Aufenthalt Pass und Visa zeigen muss und das dann auch noch kopiert wird.
Wäre mir egal wenn es nicht ewig dauern würde.

• Like
Reaktionen: ngronau

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
- Brandalarm im Hotel wie heute morgen. Auch wenn es glücklicherweise nur ein Test war und dieser erst aum 10:00 morgens stattfand... :-(Muss mich ja nicht jeder in den Unterhosen vor dem Hotel sehen :D :D :D

• Like
Reaktionen: Gagarin69

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
...oder die magische Fernbedienung samt hotelspezifischer TV-Bedienoberfläche es nicht erlaubt, auf einen der zahlreichen HDMI-Eingänge zu wechseln, um den mitgebrachten Chromecast/FireTV/Laptop aufzurufen.
Zur Not die Hotel-SetTopBox abklemmen und deren HDMI Port benutzen. Damit habe ich noch jeden Fernseher ans Laufen bekommen :)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.082
4.154
Z´Sdugärd
Mich nervt gleich wenn ich nachts um 3 gerne schlafen würde aber auch beim 37.Aufenthalt Pass und Visa zeigen muss und das dann auch noch kopiert wird.
Wäre mir egal wenn es nicht ewig dauern würde.

Naja, kommt aus Land drauf an. In diversen Ostblock Ländern muss eben das Hotel den Gast bei den lokalen Sicherheitsbehörden anmelden. Wirds nicht gemacht gibts eben Lack. Da würde es mir auch nix ausmachen ob der Gast gleich pofen will. Und Pass und Visa zu kopieren dauert doch keine 20sec....

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Wenn in einem Flughafenhotel in BCN nur einheimische TV Sender laufen. Nicht mal was in Englisch ist dabei.

Das ist außerhalb der totalen Touri-Gebiete absolut keine Seltenheit in Spanien. Liegt daran, dass hier das digitale Antennenfernsehen schon lange Standard ist und darüber sehr einfach und günstig alle lokalen Sender in HD reinzubekommen sind. Für andere Empfangswege muss man dann vergleichsweise kräftig investieren, was leider dazu führt dass daran gespart wird.

Macht es auch schwierig, hier eine Satellitenschüssel zu kaufen oder gar jemanden zu finden, der sie installieren kann. Die Eingeborenen haben da einfach keinen Bedarf.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Malen die den von Hand ab?
Ne, der erste sagt es dem zweiten und der dem dritten bis es der letzte Assistent dann macht.
Kommt halt dazu dass ich im Pass mittlerweile circa 7 Indien Visa habe und jeder dann den Pass gefühlt 25 Mal durchblättert bis er das richtige hat.

Zuletzt bearbeitet:

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277
Wenn man das Fenster nicht wenigstens einen Spalt weit öffnen kann. Bin momentan in der Nähe vom Zion NP, draussen ist wunderbar kühle Luft und absolute Ruhe. Um nicht zu ersticken brummt die Klimaanlage, echt beknackt und sehr Energiebewusst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und ningyo

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
5* Hotel in Südostasien: Minibar prall gefüllt. Inkludiert: Ein kleines, stilles Wasser. Preise für Softdrinks und Alk: Ihr wisst schon.(n)

2,5* Hotel in Sydney (ca. 50€ via Expedia): Minibar enthält ca. 5 Softdrinks. Inkludiert im Preis: Alle. 40 Minuten Telefonat mit Airline-Hotline wegen Lost Luggage: An der Rezeption Kostenlos (y)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Deswegen mag ich keine 5*-Häuser. Da zahle ich lieber die Hälfte für 4* und habe mehr davon.
Eine Buchungsseite sollte solche Dinge mit einbeziehen und genau anzeigen - ich wäre sofort Stammkunde.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.082
4.154
Z´Sdugärd
5* Hotel in Südostasien: Minibar prall gefüllt. Inkludiert: Ein kleines, stilles Wasser. Preise für Softdrinks und Alk: Ihr wisst schon.(n)
Noch besser: Vollelektronische Minibars die gleich den Betrag von der KK abbuchen wen du die Pulle rausziehst. Kann man eben nicht leer machen um mit den eigenen Getränken zu bestücken.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.884
1.490
Wenn man das Fenster nicht wenigstens einen Spalt weit öffnen kann. Bin momentan in der Nähe vom Zion NP, draussen ist wunderbar kühle Luft und absolute Ruhe. Um nicht zu ersticken brummt die Klimaanlage, echt beknackt und sehr Energiebewusst.
ist in Skandinavien oft so - Vorsichtsmassnahme, sonst lassen so deutsche Gäste noch das Fenster offen bei minus 25C - das wäre dann auch nicht besonders energiesparend....

• Like
Reaktionen: Femminello

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.884
1.490
Noch besser: Vollelektronische Minibars die gleich den Betrag von der KK abbuchen wen du die Pulle rausziehst. Kann man eben nicht leer machen um mit den eigenen Getränken zu bestücken.
Gibt's das noch? Es gab Zeiten, wo das voll im Trend war, vorallem bei den 5* Hotels. Frei nach dem Motto: wir berechnen dir schon den Premiumpreis, da können wir nicht "auf Vertrauen" die Minibar abrechnen. Kleinvieh macht auch Mist...

Ich kenne es heute (in Asien) eher eher so, dass die bei Auschecken jemanden hinschicken und gucken ob etwas fehlt (trotz Rückfrage)

Preise für Alkohol teils so teuer, weil in Ländern wie Indien oder Muslim-Ländern halt extrem "banned"

leon612

Reguläres Mitglied
28.08.2011
34
0
JW Marriott Phuket:
- beim Frühstück muss jeder die Quittung für das Essen unterschreiben, auch wenn es inklusive ist
- Messer so stumpf, dass nichtmal ein Brötchen geschnitten werden kann
- keine Mülleimer in der gesamten Anlage

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.884
1.490
JW Marriott Phuket:
- beim Frühstück muss jeder die Quittung für das Essen unterschreiben, auch wenn es inklusive ist
- Messer so stumpf, dass nichtmal ein Brötchen geschnitten werden kann
- keine Mülleimer in der gesamten Anlage

tja das mit dem Quittung unterschreiben soll IMHO "den Ami" zum Tip verleiten! Du gibt's hoffentlich nichts, es ist Asien!!

Bei uns wollten Sie in Bangkok kürzlich für den Kaffee aus der großen Maschine extra 120 THB - habe ich nicht bezahlt, weil nicht VORHER drauf hingewiesen (TOP Kaffee an der Strasse kostet 20THB)

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.776
214
Das ist außerhalb der totalen Touri-Gebiete absolut keine Seltenheit in Spanien. Liegt daran, dass hier das digitale Antennenfernsehen schon lange Standard ist und darüber sehr einfach und günstig alle lokalen Sender in HD reinzubekommen sind. Für andere Empfangswege muss man dann vergleichsweise kräftig investieren, was leider dazu führt dass daran gespart wird.

Macht es auch schwierig, hier eine Satellitenschüssel zu kaufen oder gar jemanden zu finden, der sie installieren kann. Die Eingeborenen haben da einfach keinen Bedarf.

...in IT und GR leider das gleiche Spiel ausserhalb der Tourist Destinations.

Ridgeway

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
ist in Skandinavien oft so - Vorsichtsmassnahme, sonst lassen so deutsche Gäste noch das Fenster offen bei minus 25C - das wäre dann auch nicht besonders energiesparend....

Mag sein, aber warum werden die Zimmer dann immer auf gefühlt 30 C aufgeheizt? Selbst wenn man die Klimaanlage / Heizung komplett runter dreht wird es dann nicht erträglicher. Gerade im Schlafbereich empfinde ich frische Luft als wichtig.

• Like
Reaktionen: XT600