Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
ANZEIGE
ist in Skandinavien oft so - Vorsichtsmassnahme, sonst lassen so deutsche Gäste noch das Fenster offen bei minus 25C - das wäre dann auch nicht besonders energiesparend....

Da kann jeder der in Spanien mal seine Wohnung/Haus an deutsche Touristen vermietet hat ein Lied von singen. Die erhöhen die Stromrechnung gerne mal um den Faktor 20, weil sie mit Klimaanlage pennen weil es ja so heiss ist, dabei aber das Fenster offen haben weil sie ja dauerlüften müssen.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
quote_icon.png
Zitat von XT600
tja das mit dem Quittung unterschreiben soll IMHO "den Ami" zum Tip verleiten! Du gibt's hoffentlich nichts, es ist Asien!!

Geizig?

Nein, XT600 !!!

Hans

BenB

Reguläres Mitglied
16.10.2016
40
7
Gibt's das noch? Es gab Zeiten, wo das voll im Trend war, vorallem bei den 5* Hotels. Frei nach dem Motto: wir berechnen dir schon den Premiumpreis, da können wir nicht "auf Vertrauen" die Minibar abrechnen. Kleinvieh macht auch Mist...

Ja, hatten wir gerade in Las Vegas im Mirage. Oben auf dem Tisch standen offen Snacks und Wasser mit Hinweis das abheben direkt berechnet wird. Die Minibar war sogar mit einem Zahlenschloss gesichert. :eek:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Cosmopolitan dito. Zumindest vor ein paar Jahren noch. Hatte aber zum Glück eine Suite mit Kühlschrank. Wozu da noch eine Extra Mini Bar im Zimmer war hat sich mir nicht erschlossen.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Cosmopolitan dito. Zumindest vor ein paar Jahren noch. Hatte aber zum Glück eine Suite mit Kühlschrank. Wozu da noch eine Extra Mini Bar im Zimmer war hat sich mir nicht erschlossen.

???

Ja damit du eben dort etwas herausnehmen, d.h. zum Premiumpreis erwerben kannst. Manche Gäste haben da schon mal Bedarf, und da nimmt das Cosmo den Umsatz doch gerne mit.

Allgemein ist das in Vegas in den meisten gehobenen Hotels so, nervt halt schon ziemlich.

Insbesondere haben sie noch angefangen eine Fee zu berechnen, falls man eigene Sachen in der Minibar lagert (glaube so 50 Dollar etwa). Da weiß ich jetzt nicht genau, ob das jetzt einfach die Leute abschrecken soll, damit sie am checkout nicht den aufwand haben, wenn die Sachen "nur verrutscht" sind, oder wann genau das fällig wird?!? Ich habe jedenfalls schon öfter mal noch etwas reingequetscht, muss man halt wirklich gaaaaanz behutsam machen, damit nirgends der Sensor auslöst.....

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.670
LEJ
muss man halt wirklich gaaaaanz behutsam machen, damit nirgends der Sensor auslöst.....

Ich kenne solche Minibars nicht, aber die Getränkeflaschen oder -dosen müssen doch mit einer Art RFID Chip o.ä. ausgestattet sein, damit die Entnahme überhaupt registriert werden kann. Sollte ich da jetzt eine Flasche rausnehmen (der Sensor löst aus) und wieder zurückstellen, und beim Check-out wird mir diese Flasche berechnet: was hindert mich einfach zu sagen "zählt nach, alles drin und mit eurem RFID Chip versiegelt"?

A

Anonym-36803

Guest
Ich kenne solche Minibars nicht, aber die Getränkeflaschen oder -dosen müssen doch mit einer Art RFID Chip o.ä. ausgestattet sein, damit die Entnahme überhaupt registriert werden kann. Sollte ich da jetzt eine Flasche rausnehmen (der Sensor löst aus) und wieder zurückstellen, und beim Check-out wird mir diese Flasche berechnet: was hindert mich einfach zu sagen "zählt nach, alles drin und mit eurem RFID Chip versiegelt"?
Es reicht doch, wenn die einzelnen Fächer bzw. Positionen in der Minibar einen Sensor o.ä. haben. Sobald etwas entnommen wird (und sei es, um sich das Getränk nur anzuschauen), wird es gezählt, auch wenn man es gleich darauf wieder zurückstellt.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Hatte sowas mal vor Jahren in einem Hotel in Paris. Da waren es Gewichtssensoren, die ausgelöst haben, sobald man eine Flasche angehoben hat. Ist aber schon ewig her und seither habe ich das auch nicht mehr gesehen.

Das mit der "Strafe" bei Verwendung für eigene Dinge scheint ein sehr Las Vegas spezifisches Thema zu sein. Ist mir sonst noch nicht untergekommen. In dem Fall muss man eben die Badewanne aus der Eismaschine füllen... :D

• Like
Reaktionen: mayday und Femminello

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
400
ZRH
Hatte das schon mehrfach. z.B. Radisson Blu FRA und GLA oder Crown Plaza HAM. Jedes Mal ist das entweder nicht auf der Rechnung aufgetaucht, oder man konnte es problemlos weg argumentieren (im Fall vom RB Glasgow ist zeitgleich auch noch das Frühstück verschwunden :D ). Und nein ich habe in den Fällen wirklich nichts getrunken sondern nur den Platz gebraucht / bin doof dran gekommen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Hilton MAD hat solche Sensoren an der Minibar, nutzt die aber nicht.
Habe dort sogar Rabatt bekommen, als ich mich über die Preise der Minibar beschwert habe.
7 € für 'ne kleine Dose Bier geht in Spanien einfach nicht, vor allem wenn die anderen Häuser am Platz halbwegs vernünftige Preise haben.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Dürfen die das überhaupt verbieten, dass man sein eigenes Essen und sogar Getränke mitbringt?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
400
ZRH
Aus aktuellem Anlass.

Freie Minibar, aber dann nur 4 Getränke drin (1x Wasser 0,25..., 1x Bier, 1x Cola, 1x O-Saft). Wenn es kein Upgrade gewesen wäre, hätte ich mich beschwert.

(HI Düsseldorf Toulouser Allee)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.082
4.154
Z´Sdugärd
Aus aktuellem Anlass:

WARUM kann das Managment nicht mal selbst in einem Zimmer übernachten? OK das so ne Designlampe eben krumm montiert ist (oder ggf vom Vorgänger so krumm gebogen wurde weil sie im Weg ist) kann ja vorkommen. Aber wie schafft man es einen Wasserkocher aufs Zimmer zu stellen (gute Idee) der geühlte 3l Inhalt hat und damit sooo gross ist das es unter den Designer Wasserhahn eben NICHT drunter past?! Wie willst da Wasser rein bekommen? Mit dem Zahnputzbecher schöpfen?

Mag sein das es nichts weltbewegendes ist....aber sowas musst erstmal hinbekommen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
1983, der ist wirklich alt.
Und beweist, dass der Journalismus früher nicht unbedingt hochwertiger war - was für ein wirrer, nichtssagender Text.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Was mich wirklich an Hotels in der 5-Sterne-Kategorie nervt?
In den wenigsten Suiten gibt es zwischen Zugangstür und dem Schlafbereich eine verschließbare (Lärm absorbierende) Tür.

Selbst in 150 m² Suiten meint man, dass zwischen Aussenzugangstür, Ankleide- und Schlafbereich eine schalldämmende zusätzliche Tür nicht notwendig sein soll.

• Like
Reaktionen: bneu und ningyo
J

jsm1955

Guest
Man beruft sich auf HACCP (hazard analysis and critical control points) :rolleyes: