Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
ANZEIGE
Ich finde es super, wenn Hotels in deutschen Wandergebieten Schlüssel mit Schlüsselanhängern rausgeben, die gefühlt 2kg wiegen (n)

Immerhin sind das meist die gleichen Hotels, die einen "zur eigenen Sicherheit" dazu nötigen, den Schlüssel bei Verlassen des Hotels an der Rezeption zu hinterlegen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Hotels, die sich mit Kleingruscht bereichern: Zahnpasta 3,5€, Bürste sowieso und Tricks beim Wasser: die erste Nacht kostenlos, die zweit Nahc kostet die (Glas-)Flasche dann 3,5€ (in Portugal, in Deutschland sicherlich 6€). Dabei ist Leiungswasser genauso gut.

Wie doof sind Menschen eigentlich?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.085
4.161
Z´Sdugärd
Es geht noch schlimmer:

Der Vormieter des Zimmers klebte einen Kaugummi auf die Rückseite dieser Flasche, ich hab natürlich voll reingefasst.
Gab 'nen kostenloses Abendessen nach meinem Auftritt an der Rezeption weil ich das nicht mal hier in China in einem 5* Hotel dulde.

Kommt vor, ist ärgerlich ohne Zweifel, aber hier ein Gelaber von "Dulde ich nicht" sind dann doch die Fehler freien arroganten Schnösel die sich selbst zu wichtig nehmen...

M

makezoni

Guest
Kommt vor, ist ärgerlich ohne Zweifel, aber hier ein Gelaber von "Dulde ich nicht" sind dann doch die Fehler freien arroganten Schnösel die sich selbst zu wichtig nehmen...

Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn Dir selbiges widerfahren würde. Am besten wie bei mir, nach einem anstrengenden Tag im Zug, wo trotz Buchung in der Business-Class (die "First Class" in chinesischen Zügen, mit Liegesesseln usw.) Du trotzdem keine Ruhe hattest, da die gesamten Mitfahrer im Abteil lautstark telefoniert haben. :D Und das dann über die gesamte Reisezeit von 4 Stunden, natürlich abwechselnd.

... Du wirst genauso reagieren, versprochen!

• Like
Reaktionen: Femminello

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Erst kürzlich wieder die Erfahrung in einem neuen B&B-Hotel gemacht: unglaublich harte Matratze (was sicher daran liegt, dass man ohne Lattenrost direkt auf einer Pressspanplatte schläft). Für ein einfaches Dach über dem Kopf ist B&B echt super (häufig kostenloses Parken, super einfacher Check-In, kein Check-Out), aber ein bisschen Invest in ein bequemes Bett würde nicht schaden.

• Like
Reaktionen: macdoc

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Deutsches 4*-Hotel:

Housekeeping kommt wohl vorbei, denn neue Handtücher sind da und kein Do-Not-Disturb, aber Bett wird nicht gemacht.
Selbes Procedere bei Kollegen in komplett anderer Etage und auch nach weiteren Nächten.

Sicher nichts großes, aber irgendwie so bizarr, dass es stört.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Hotelzimmer, die nachts leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Der Fernseher mit zwei LEDs rot und blau, die Bedienung der Klimaanlage rot, die Klimaanlage grün, Notlicht im "Flur" weiß, Rauchmelder rot, Wecker blau und rot, der Schalter zum Badezimmer orange und seit einiger Zeit haben die Kühlschränke der Minibar eine Glastür und sind dauerbeleuchtet, einmal waren sogar die USB Steckdosen in der Wand beleuchtet.

Früher konnte man wenigstens die Stecker ziehen, heute verstecken sich die Kabel hinter irgendwelchen Panelen an die man ohne Schraubenzieher nicht rankommt (den man ja heute auch nicht mehr mitnehmen kann). Jetzt habe ich schwarzes Klebeband im Gepäck.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Jetzt habe ich schwarzes Klebeband im Gepäck.
Das eignet sich auch hervorragend zum Zukleben von Lüftungsschlitzen aus dem dauerhaft, zischend und pfeifend ein kalter Luftstrom kommt. Unsere amerikanischen Freunde haben nämlich eine seltsame Vorstellung von „Ich schalte die Klimaanlage aus und es herrscht Ruhe.“

• Like
Reaktionen: ningyo

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Hotelzimmer, die nachts leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Der Fernseher mit zwei LEDs rot und blau, die Bedienung der Klimaanlage rot, die Klimaanlage grün, Notlicht im "Flur" weiß, Rauchmelder rot, Wecker blau und rot, der Schalter zum Badezimmer orange und seit einiger Zeit haben die Kühlschränke der Minibar eine Glastür und sind dauerbeleuchtet, einmal waren sogar die USB Steckdosen in der Wand beleuchtet.

Früher konnte man wenigstens die Stecker ziehen, heute verstecken sich die Kabel hinter irgendwelchen Panelen an die man ohne Schraubenzieher nicht rankommt (den man ja heute auch nicht mehr mitnehmen kann). Jetzt habe ich schwarzes Klebeband im Gepäck.

Kenne ich das Problem - echt abenteuerlich teilweise. Wahrscheinlich ein Fall von overnengineered ?!

Ich habe dagegen immer eine Schlafbrille dabei. Da bin ich nicht der Fan von aber bevor ich im Stile von Tine Wittler das ganze Zimmer umbauen muss ist das die einfachere Lösung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
das erste Mal gesehen deshalb mal hier https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...sta_del_Sol_Province_of_Malaga_Andalucia.html

Gebühren

• Energiegebühr: 5 EUR pro Unterkunft, pro Nacht

und dann noch "optional"
  • Gebühr für WLAN im Zimmer: 19.95 EUR pro Woche (Preise können variieren)
  • Für die Zimmerreinigung und das Bereitstellen von Bettwäsche wird eine Gebühr erhoben.

Aber Parken ist kostenlos!!

https://www.booking.com/hotel/es/macdonald-villacana.de.html?

Bitte beachten Sie, dass die Stromkosten nicht im Zimmerpreis inbegriffen sind.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Was mich nervt und jetzt schon ein paar mal vorgekommen ist:

Bei Check-In nach Late Checkout gefragt, die Zeit wurde vom Mitarbeiter bestätigt.

Dann ruft um 12 Uhr m Abreisetag die Rezeption an und fragt wann ich gehen möchte. Natürlich funktioniert dann die Zimmerkarte ab 12 auch nicht mehr und man muss runter und sie aktivieren lassen [emoji58]