Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
M

makezoni

Guest
ANZEIGE
Mal wieder eine lustige Anekdote aus einem "Superior 4 Star Hotel":

Beim Griff zum Duschkopf die gesamte Duscharmatur aus der Wand gerissen. Hing am Ende nur mehr im unteren Dübel. Ging knapp am Kopf vorbei das Ding. :stop:

Nein - ich bin nicht Hulk ...

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Das werde ich nie verstehen. Es kann doch nicht so schwer sein eine simple Liste mit Zimmernummern abreisender Gäste zu erstellen. Einmal mit Profis arbeiten...

ich sehe immer wieder listen mit den Zimmernummern und abreisen oder sonderwünsche oder was auch immer auf den wagen die so im Flur rum stehen. ist zwar nicht gerade diskret, aber namen stehen keine dabei.
erst letzte Woche wieder gesehen in diversen hilton Hotels.
da steht auch auch drauf wer late check out hat.
ich bin noch nie aus dem zimmer geklopft worden, vielleicht nur glück gehabt.
ach halt, doch, einmal. im märz in Miami, ausgemacht war bis 13 Uhr und um 12 Uhr wurde einmal geklopft und dann die türe aufgerissen und gefragt wann wir denn abreisen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.763
10.807
CPT / DTM
Ich hatte einmal ein ganz besonderes Erlebnis dieser Art.....

Nach einem langem (Geschäfts)Abendessen in der Pfalz hatte ich das DND Schild an die Tür gehängt, da ich etwas länger schlafen wollte. Um ca. 8 Uhr klopfte es an der Tür und die Servicekraft stand schon im Zimmer, bevor ich wach war. Oh, Entschuldigung und weg war sie.

Eine halbe Stunde später das gleiche Spiel, ich war gerade unter der Dusche.

Und ca. 15 Minuten später hat sie es erneut versucht. Dieses Mal stand ich am Waschtisch, der klugerweise direkt neben der Eingangstür eingebaut ist und konnte ihr ein paar passende Worte sagen.

Beim Check-out an der Rezeption hat man mich nur müde angelächelt: Die Zimmerreinigung ist outgesourced an eine Fremdfirma, mit dem Reinigungspersonal haben wir nicht zu tun. Die werden pro Zimmer bezahlt und haben es eilig. Originalton.

Da ich solch ein Verhalten absolut unverschämt finde, nenne ich hier auch gerne den Namen des Etablissements: Steigenberger Deidesheim. (n)Einmal und nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.184
1.139
TXL
das ist ja schon extrem frech.

unabhängig davon: Mich nervt, wenn ich das DND-Schild erst einmal suchen muss. Entweder es hängt idealerweise innen an der Klinke. Meist aber irgendwo im Schrank, irgendwo im Aufsteller der Prospekte versteckt oder sonstwo.
Und wenn gar keins zu finden ist und auch die Rezeption keine mehr hat, dann wird eben eins selbst gebastelt.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Deshalb schliesse ich die Türe immer auch noch mit der Kette und dem Riegel. Dann kommt auch niemand rein.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.170
Z´Sdugärd
Ich hatte einmal ein ganz besonderer Erlebnis dieser Art.....

Nach einem langem (Geschäfts)Abendessen in der Pfalz hatte ich das DND Schild an die Tür gehängt, da ich etwas länger schlafen wollte. Um ca. 8 Uhr klopfte es an der Tür und die Servicekraft stand schon im Zimmer, bevor ich wach war. Oh, Entschuldigung und weg war sie.

Eine halbe Stunde später das gleiche Spiel, ich war gerade unter der Dusche.

Und ca. 15 Minuten später hat sie es erneut versucht. Dieses Mal stand ich am Waschtisch, der klugerweise direkt neben der Eingangstür eingebaut ist und konnte ihr ein paar passende Worte sagen.

Beim Check-out an der Rezeption hat man mich nur müde angelächelt: Die Zimmerreinigung ist outgesourced an eine Fremdfirma, mit dem Reinigungspersonal haben wir nicht zu tun. Die werden pro Zimmer bezahlt und haben es eilig. Originalton.

Da ich solch ein Verhalten absolut unverschämt finde, nenne ich hier auch gerne den Namen des Etablissements: Steigenberger Deidesheim. (n)Einmal und nie wieder.

Hatten wir in Fernost immer. Die Tante kommt rein: "LATER PLEASE". Da sie das nie kapiert hat haben wir dann ein Stück Papier genommen LATER PLEASE riesengross an die Tür gehängt. Hat funktioniert!

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Viele Hotels haben leider nicht mal eine Kette oder Riegel und wenn die Tür dann beherzt aufgemacht wird steht man auch direkt im Bett...

Dazu aber mein aktueller Nervfaktor in norwegischen Hotels: Die Türschlösser schließen nicht von allein bzw. erst nach sehr langer Zeit. Man muss immer von außen mit der Karte verriegeln oder innen "zuschließen" sonst bleibt die Tür offen...

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Dazu aber mein aktueller Nervfaktor in norwegischen Hotels: Die Türschlösser schließen nicht von allein bzw. erst nach sehr langer Zeit. Man muss immer von außen mit der Karte verriegeln oder innen "zuschließen" sonst bleibt die Tür offen...
Na prima, nie wieder versehentlich aussperren. "Sag mal, Du hast eh die Zimmerkarte?" - "Ich dachte, die hast Du einstecken?" - "ups!"

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.318
2.845
Durch die Risse in der Wand sieht man nachts 5 Sterne...

War zuletzt in einem in Berlin nahe Breitscheidplatz, keine Ahnung wie das heisst.
Das hatte 5*, war aber 4* Standard und nichtmal ein sehr guter.
Hätte ich den regulären Preis dafür gezahlt, hätte ich mich wirklich geärgert. Über Secret Escapes war es einigermaßen günstig, darum dann OK für das Geld aber die Kategorie hat echt nicht gepasst.

Die DEHOGA sollte dringend mal ihre Kriterien für die Sternevergabe überarbeiten, die stammen ja anscheinend noch aus einer ganz anderen Zeit...

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Gerade im Ascott in KL Sentral eingecheckt: Zimmer riecht stark nach Durian und eine Ameisenkolonie scheint ziemlich großes Interesse am Bettlaken zu haben. Warte gerade auf den Zimmerwechsel...

Aussage an der Rezeption: das sei doch normal in solchen Gegenden...aha

• Like
Reaktionen: Femminello

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Gerade im Ascott in KL Sentral eingecheckt: Zimmer riecht stark nach Durian und eine Ameisenkolonie scheint ziemlich großes Interesse am Bettlaken zu haben. Warte gerade auf den Zimmerwechsel...

Aussage an der Rezeption: das sei doch normal in solchen Gegenden...aha
Lol. Sogar hier in Indonesien sehe ich Schilder, die auf ein Durian Verbot hinweisen. Wenn das bei denen normal ist, inklusive Ameisen...

• Like

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
So geht es mir mit Nichtraucherhotels. Habe noch keine Vergleichsseite gefunden, wo man sich diejenigen rausfiltern kann, die noch Raucherzimmer haben. 100%Nichtraucher anzeigen lassen geht bei den meisten. Umgekehrt? :confused:

:-( Das passiert mir jetzt das dritte Mal: Hotel mit nicht-stornierbarer Rate über den offiziellen Buchungskanal der Hotelkette gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung zeigt's auf der Webseite z.B. an: 280 Zimmer, davon 175 Nichtraucherzimmer - wenn das so hervorgehoben wird, sollte das ja implizieren, dass die anderen 105 Zimmer Raucherzimmer sein müssen... Und bei Anreise heißt es dann: Raucherzimmer? Gibts nicht (mehr).
Wenn's ein kleines Hotel mit zwei bis drei Stockwerken wär oder es einen Pool am Dach / Dachterrasse / Balkon gäbe, ok, dann geh ich halt vor die Tür/aufs Dach/auf den Balkon. Aber Asien, 20.-35. Etage in einem Wolkenkratzer, drunter und drüber Büros...
Fühle mich ver... gepflanzt, ums freundlich auszudrücken :cry:

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Hab aber auch schon erlebt, dass außer der Zimmerkarte keine andere funktioniert hat. Da war dann scheinbar im Schlitz ein Lesegerät für den Chip in der Zimmerkarte versteckt.

Letztens wurde mir beim Check-In eine dritte Zimmerkarte (waren zu zweit unterwegs) regelrecht aufgedrängt, damit die Klimaanlage auch in Abwesenheit laufen kann. Warum man den Blödsinn dann überhaupt veranstaltet ist mir schleierhaft...

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.912
686
ZRH & DUS
Die DEHOGA sollte dringend mal ihre Kriterien für die Sternevergabe überarbeiten, die stammen ja anscheinend noch aus einer ganz anderen Zeit...
Dem DEHOGA ist das durchaus bewusst - da ist zum Beispiel ein Kriterium für eine bestimmte Kategorie ein Telefon auf dem Zimmer, während z.B. WLAN keine Rolle spielt. Die Kriterien sind halt aus der Zeit gefallen und Bedürfen einer Überarbeitung.

• Like

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nachdem schlepper mich gerade an das Hotel von letztens erinnert hat fällt mir noch eine kleine Anekdote ein.
Ist nicht besonders nervig, aber auch nicht wirklich ok.

Hatte besagtes Hotel mit oder ohne Frühstück buchen können, nachdem die Weitwinkel-Fotos vielversprechend waren, ein kalt-warmes Buffet in Aussicht gestellt wurde und das daher meine Hauptmahlzeit an dem Tag werden sollte, buchte ich es mit Frühstück.

Als ich dann dort war, war es ein absolut akzeptables 3*-Hotel-Frühstück, völlig ok für den Übernachtungspreis, nur die angekündigten warmen Speisen suchte ich vergebens.

Nach einigem Sinnieren kam ich drauf, daß die wohl die warmgehaltenen harten Eier und die Panini-Toast-Möglichkeit als "warme Speisen" definieren.

Ich kannte das bisher ja ein klein bißchen anders, aber man lernt nie aus. ;)

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Dem DEHOGA ist das durchaus bewusst - da ist zum Beispiel ein Kriterium für eine bestimmte Kategorie ein Telefon auf dem Zimmer, während z.B. WLAN keine Rolle spielt. Die Kriterien sind halt aus der Zeit gefallen und Bedürfen einer Überarbeitung.

Ist das so?

So wie ich das sehe, ist ein Telefon Pflicht ab *, gibt aber nur einen Punkt.

WLAN oder LAN auf dem Zimmer spielt sehr wohl eine Rolle: Pflicht ab *** und immerhin 8 Punkte.

Quelle: der angeblich aus der Zeit gefallene überarbeitungsbedürftige Kriterienkatalog, gültig ab 01.01.2015 bis Ende 2020.

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
WLAN welches in der inkludierten Version derart lahm ist, dass sich selbst Whatsapp auf dem Handy verhält wie wenn man via EDGE online wäre (sprich unbrauchbar). Und das Premium-Angebot würde 9€/24h kosten.

Ich hätte dabei eigentlich das neue Accor-Benefit testen können und nach einem Zugang für schnelles Internet fragen können. Tat es aber nicht. Im Übrigen war das WLAN bei der gleichen Marke beim gleichen Franchise-Nehmer in der anderen Grossstadt der Insel wesentlich schneller.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.318
2.845
WLAN oder LAN auf dem Zimmer spielt sehr wohl eine Rolle: Pflicht ab *** und immerhin 8 Punkte.
Quelle: der angeblich aus der Zeit gefallene überarbeitungsbedürftige Kriterienkatalog, gültig ab 01.01.2015 bis Ende 2020.

Im Jahr 2018 sollte Internetzugang über WLAN so selbstverständlich sein wie elektrisches Licht oder Fenster aus Glas.
Das als etwas besonderes zu bezeichnen was erst ab einer bestimmten Kategorie Pflicht ist, so was meine ich mit "aus der Zeit gefallen".

Jedes Hostel mit Betten für 5 Euro im Mehrbettzimmer hat doch WLAN.