Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Meinst du, dieses Zündschlüssel System ist Brandneu?
Ich dachte, dass ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten... Naja, macht ja irgendwie Sinn, so wie du schreibst, um einen Kartenslot-Missbrauch zu vermeiden.

Naja aber man könnte den zweiten Schlüssel doch vom Ring entfernen und stecken lassen.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
...wenn ich Hotelpreise bezahle, und Jugendherbergsatmosphäre bekomme. Rückt Accor für derlei Beschwerden Punkte raus?

• Like
Reaktionen: Femminello

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.172
Z´Sdugärd
...wenn ich Hotelpreise bezahle, und Jugendherbergsatmosphäre bekomme. Rückt Accor für derlei Beschwerden Punkte raus?

Jupp!

Ich bin öfters in "ländlichen" Regionen unterwegs. Da gibt es dann entweder ein echtes Hotel mit 45min einfacher Anfahrt oder eben ein besseres Gasthaus. Da sind durchaus auch wirklich Perlen zum Schnapper Preis bei. Aber eben auch sehr oft diverse Bruchbuden zum 5 Sterne Preis. Auf den gängigen Plattformen sieht das alles durchaus gut und neu aus. In der Realität aber komplett anders. Gerade im ländlichen merkst das da Leute eben ne Idee haben ein Hotel zu eröffnen (wo andere n Bach runter sind) aber nicht verstehen das man für einen gewissen Preis auch was bieten muss ausser Betten beziehen und Aldi Brötchen mit 2 Scheiben Wurst.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
896
66
München
Am WE ein Hotel im Internet gesucht, gefunden und dort angerufen um das freie Zimmer zu reservieren.
Dachte komm dann spart sich das Hotel auch die Gebühr wenn ich am Telefon buche.
Wurde gefragt wann ich da bin und sagte so um 18:00.
Wegen Stau etc. war ich aber erst um 18:20 da und bekam nur zu hören,
das Zimmer ist schon vergeben weil ich zu spät dran bin.
Aber es gibt noch ein freies 3-Bett zimmer was auch entsprechend mehr kostet.
Grrrr...Hab mir dann ein anderes Hotel gesucht.

Gestern vergessen ein Zimmer mit Frühstück zu buchen, hab mich bei booking.com verklickt.
Frühstück sollte dann 16.- Euro kosten...Nein Danke.
Parken kostet auch 16.- in der Tiefgarage. Um die Ecke am Parkautomat 3.- bis 18:30 dann ist es frei bis 8:00.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.848
in einem HIX bei Madrid, Parken 8€, direkt an der Straße davor Parkplatze ohne Ende kostenlos (y)

Ist je nach Fahrzeug aber nicht jedermanns Sache, gerade der gemeine Deutsche kann doch nicht schlafen, wenn das heilige Gefährt auf der Straße steht und dort womöglich von diversen auf lokale Weise einparkenden Spaniern misshandelt wird :D 8 Euro finde ich noch einigermaßen im Rahmen.

Geil war da auch mein "Lieblingshotel" in Torremolinos, von dem ich hier schon einmal berichtete - die wollten glaube ich 15 oder 20 Euro für das Parken auf dem offenen Parkplatz auf ihrem Grundstück. Da auch kein Problem außerhalb gratis zu parken.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.172
Z´Sdugärd
Interesant ist es z.B. beim Flughafenhotel Friedrichshafen. Der bewachte Parkplatz kostet ähhh glaub so n Zehner rum. Sind 2 Parkreihen. Eine mit Schranke die kostet und eine ohne Schranke die nix kost....

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Wenn das "Bitte nicht Stören Schild" von der Türklinke fällt und es morgens um 8 klopft.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mich nervt gerade das auf allen Vergleichsseiten Hotels mit und ohne eigenes Bad durcheinandergemischt werden. Ich finde ein Hotelzimmer ohne Bad sollten als eigene Kategorie gesehen und nur nach Bestätigung mit angezeigt werden.

So muss man sich bei jedem Zimmer die Bedingungen ansehen ob irgendwo im Kleingedruckten was von einem Gemeinschaftsbad steht.

• Like
Reaktionen: ningyo und _AndyAndy_

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Im Ernst...in Welchem Land schaust du bitte? Das man in Deutschland eine Bude mit ohne Lokus findet ist ja schon eine Kunst.

Berlin wäre so ein Beispiel, da ist im Preisbereich von 25-50 Euro alles durcheinandergewürfelt.

Noch schlimmer auf Island, da hat man selbst bei Hotels mit dreistelligen Preisen erst im Kleingedruckten gesehen das das Bad auf dem Flur ist.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
Im Ernst...in Welchem Land schaust du bitte? Das man in Deutschland eine Bude mit ohne Lokus findet ist ja schon eine Kunst.

Ich habe einmal in London in einem 3* Hotel (irgendein Grange Hotel in einem alten Gebäude unweit vom British Museum) beinahe ein Zimmer ohne eigenes Bad gebucht.

Der unglaublich niedrige Preis machte mich aber stutzig und ich habe noch rechtzeitig diese "Besonderheit" im Kleingedruckten bemerkt.
In Deutschland ist sowas wohl weniger wahrscheinlich, weil es hierzulande kaum alte Hotelgebäude gibt.

Übrigens, nach den offiziellen Hotelklassifizierung dürfen 2*-Hotels in Deutschland bis zu 15% Zimmer ohne Bad/WC haben (Punkt 168 mit Fussnote 37)

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Mich nervt gerade das auf allen Vergleichsseiten Hotels mit und ohne eigenes Bad durcheinandergemischt werden. Ich finde ein Hotelzimmer ohne Bad sollten als eigene Kategorie gesehen und nur nach Bestätigung mit angezeigt werden.

So muss man sich bei jedem Zimmer die Bedingungen ansehen ob irgendwo im Kleingedruckten was von einem Gemeinschaftsbad steht.

So geht es mir mit Nichtraucherhotels. Habe noch keine Vergleichsseite gefunden, wo man sich diejenigen rausfiltern kann, die noch Raucherzimmer haben. 100%Nichtraucher anzeigen lassen geht bei den meisten. Umgekehrt? :confused:

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI

oder wie gerade in Thessaloniki...
Lokus gibts, aber eben kein Wasser um eben dieses zu benutzen
(haben wohl ne 1,6m Hauptleitung angebuddelt und damit die Stadt lahmgelegt)

Das Hotel hat aber soweit es möglich war gut reagiert und zur Verfügung gestellt