Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.007
MUC
ANZEIGE
Gestern nach dem Check-in einen Hitzeschlag beim Betreten des Zimmers bekommen. Zimmertemperatur deutlich über 25 Grad Celsius, kein Thermostat oder Heizung sichtbar, Steuerung der Klimaanlage ist gesperrt auf 16 Grad eingestellt (Klimaanlage aber aus und nicht aktivierbar) und das Fenster lässt sich nur kippen. Reklamation an der Rezeption führte dazu, dass man sagte, man hätte meine Zimmertemperatur nun auf 16 Grad eingestellt. Natürlich hat das nichts gebracht und trotz seit nunmehr 24 Stunden gekipptem Fenster sitze ich in kurzer Hose vor dem Laptop. Achja, Aufenthaltsort ist übrigens München mit Außentemperaturen zwischen 3 und 9 Grad heute.

Ein bekanntes (Ketten)Hotel?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Natürlich hat das nichts gebracht und trotz seit nunmehr 24 Stunden gekipptem Fenster sitze ich in kurzer Hose vor dem Laptop. Achja, Aufenthaltsort ist übrigens München mit Außentemperaturen zwischen 3 und 9 Grad heute.

Die wollten nur, dass du dich wie im Sommer fühlst ;)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC

Hihi, erinnert mich an ein Ibis in Moskau, wo man bei Außentemperaturen von minus 20 Grad Celsius auch das Fenster gekippt lassen musste, um halbwegs kühl schlafen zu können. (Protipp: Bei solchen Temperaturverhältnissen nicht das Deo vor dem geöffneten Fenster stehen lassen und anschließend benutzen. Autsch.)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.007
Flughafenhotel mit 24 h-Rezeption auf die schriftliche Anfrage, ob ich nach dem Check-out noch Gepäck bis zum Nachmittag einlagern könne:

Our hotel offers luggage storage for our guests on arrival. This service is not proposed after check out and all our guests must leave the hotel with their luggages. In case of need, we suggest you to use the paid storage located at the airport.

:eek:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Hotels, in denen in der gesamten Zimmerflucht exakt zwei unbelegte Steckdosen vorgehalten werden.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
43918d6e39f3798375b6ad8a9f73a782.jpg

Komplizierte Aufzugsteuerung, bei der man mit seiner Zimmerkarte das Stockwerk eingeben und dann bestätigen muss nervt...

Dieses Beispiel stammt zwar nicht direkt aus einem Hotel, man findet sie aber wohl auch dort. Das ziemlich nervigste was es in einem öffentlichen Waschraum geben kann:

0604bce35ece3244b897a0d89423850b.jpg

• Like
Reaktionen: jsm1955

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ist das ein Hahn mit Foen? Bin dann total erschrocken als der ploetzlich losging.

Ja genau. Dieser pustet Dir dann die Seife und das Dreckwasser ins Gesicht. Trocken sind sie Hände danach auch nicht, dafür aber Kleidung ebenfalls nass. Aber der hat ja einen tollen HEPA Filter, der das komplette Gerät und die Umgebung reinigt und desinfiziert blablabla

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Wenn man die Hände unter den Wasserhahn hält kommt Wasser raus, wenn man sie dann seitlich unter den Föhn hält Luft. Ich hatte damit noch keine Probleme...

Insbesondere in dem gezeigten Beispiel ist der Seifenspender so montiert, dass sich zwangsläufig das Gebläse einschaltet wenn man die Seife nutzen will.

Und das ganze ändert immer noch nichts an der Tatsache dass die Dinger widerliche Keimschleudern sind (und diese noch mehr als die klassischen Wandegeräte) und die meisten Leute offenbar ebenfalls Probleme damit haben.

• Like
Reaktionen: KevinHD

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Dieses Beispiel stammt zwar nicht direkt aus einem Hotel, man findet sie aber wohl auch dort. Das ziemlich nervigste was es in einem öffentlichen Waschraum geben kann:

0604bce35ece3244b897a0d89423850b.jpg

Holiday Inn Unterhaching bei München hat die, ich mag die, ehrlich gesagt. Man muss aber schon aufpassen, das ist richtig. War aber selbst nach einem längeren Baraufenthalt erst einmal ein Problem bisher. :D

Allerdings ist im Holiday Inn der Seifenspender praktikabler montiert.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Meine derzeitige Schutzhülle hält seit 2016. Ich war immer sehr sorgsam wenn jemand das Ding in Händen hatte und habe auch keinen Halt davor gemacht, irgendeinen Immigration Officer direkt auf sein Fehlverhalten anzusprechen (mein Eigentum knicken? Nicht, solange ich dabei stehe!) :D Klappt bestens. Pass sieht wie neu aus.

Du hast keine Einreisen in die USA, oder? Da wirst Du dann kurz gefragt "So you're not cooperating?" - danach viel Spaß im Nebenzimmer.

Sollen die das Ding doch knicken wie sie wollen.

• Like
Reaktionen: macdoc
M

makezoni

Guest
Du hast keine Einreisen in die USA, oder? Da wirst Du dann kurz gefragt "So you're not cooperating?" - danach viel Spaß im Nebenzimmer.

Sollen die das Ding doch knicken wie sie wollen.

Nein, vor Ländern in denen eine Ente regiert, nehme ich gehörigen Abstand.
Komisch, dass das bisher überall problemlos auf menschlicher Ebene Anklang gefunden hat. (y)
Vorhin gezählt, 55 Stempel sind mittlerweile im Pass, gab nie Probleme wenn ich den "Officer" drauf angesprochen habe.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Wenn ich nach endloser Verspätung abends gegen halb zwölf ins Hotel (-> The Charles, München) wanke und mir der dressierte Empfangsroboter länglich die Vorteile des Kundenbindungsprogramms schmackhaft machen möchte, trotz meines Unfreundlichkeit vermeidenden Bemerkens, dass ich den Wisch mitnehme und es mir anschaue. Und die Message, dass der geschaffte Gast eigentlich nur seine Ruhe haben möchte, offensichtlich vom Empfangsroboter nicht wahrgenommen werden kann und das Abbestellen der Eskorte ins Zimmer mit "dann bringe ich Sie aber noch in den Aufzug" quittiert wird.

fabirwe

Reguläres Mitglied
02.06.2018
67
0
Wenn ich nach endloser Verspätung abends gegen halb zwölf ins Hotel (-> The Charles, München) wanke und mir der dressierte Empfangsroboter länglich die Vorteile des Kundenbindungsprogramms schmackhaft machen möchte, trotz meines Unfreundlichkeit vermeidenden Bemerkens, dass ich den Wisch mitnehme und es mir anschaue. Und die Message, dass der geschaffte Gast eigentlich nur seine Ruhe haben möchte, offensichtlich vom Empfangsroboter nicht wahrgenommen werden kann und das Abbestellen der Eskorte ins Zimmer mit "dann bringe ich Sie aber noch in den Aufzug" quittiert wird.

Vielleicht wollte er auch nur dein übertrieben unhöfliches Verhalten mit übertriebener Freundlichkeit behandeln...

• Like
Reaktionen: spocky83