Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.387
901
ANZEIGE
Das genau welches unfreundliches Verhalten gewesen wäre (standest Du zufällig als Geist neben mir)?

P.S.: Ich habe natürlich nicht "Wisch" gesagt, sondern "Vielen Dank, ich schaue es mir gerne an" (was nichts daran änderte, dass mir zum dritten Mal erklärt wurde, dass es im ersten Jahr umsonst sei usw. usw. - kriegen die eine Fangprämie?). Sowie: "Vielen Dank, das ist nett, aber nicht notwendig."

Was um ein Mehrfaches höflicher ist als das nicht nur bisweilen zu bestaunende Auftreten der in dieser Lokalität häufig anzutreffenden Klientel mit "mir-gehört-die-Welt-Attitüde" (wenn ich da nur beispielhaft an das morgendliche Drama heute früh am Nachbartisch denke, als zum Kaffee das Wasser nicht sofort da war. Wollte schon wegen offensichtlich bevorstehendem Weltuntergang noch schnell meine Liebsten anrufen...).
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.462
1.596
MZ
Hotel einer bekannten Kette in Kassel:
Ich war nur zu einem Meeting dort geladen (also keine Übernachtung).
1. Kleinerer Meetingraum als geplant weil in dem großen Heizung kaputt.
2. Probleme mit dem Abwasser o.ä. Jedenfalls ein “toller” Geruch auf dem Gang.
3. Essensraum sehr kalt (logisch bei Punkt 1). Dann auf einem TV in Lagerfeuer zu zeigen war in der Situation sicher nicht zwingend optimal.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
693
231
JEDESMAL beim einchecken (in einem von mir sonst sehr geschätzten Hotel):

"Sie sind privat hier oder geschäftlich?"
"so wie beim Buchen angegeben, geschäftlich ... ich habe morgen einen Geschäftstermin"
"sollen wir die Rechnung auf Ihre Firma ausstellen?"
"die Abrechnung direkt über meine bekannte Adresse, ich bin Freiberufler"
"Dann hier noch zwei Unterschriften .... "Und hier bitte noch Ihre Firma eintragen, da Sie geschäftlich hier sind" :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: mpm

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.242
3.241
HAM
Bestimmt in einer dieser Städte, die von privaten Gästen eine extra Touristensteuer verlangen, oder? Dann liegt es meistens an der Stadt. Hamburg verlangt beispielsweise die Anschrift des Arbeitgebers und man kann nur für Mitarbeiter(innen) bestätigen, dass die Reise beruflich oder betrieblich (aber nicht geschäftlich) zwingend erforderlich ist.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
JEDESMAL beim einchecken (in einem von mir sonst sehr geschätzten Hotel)

Erinnert mich an den "Express Checkin" von Sixt, die gleichen auch jedes Mal meine Adresse ab und stellen alle Fragen die ich extra schon online eingegeben habe nochmal und lassen sich alle Dokumente zeigen und geben sie neu ein.

Evtl. wegen Bettensteuer?

Ist doch egal warum, er hat es bereits bei der Buchung angegeben.



Aber gutes Thema, diese komischen Steuern in Witzbeträgen die in Deutschland irgendwelche "Städte" erheben (bestes Beispiel am Airport FRA) gehören auch verboten.
Was für ein Theater jedes Mal da 1-2 Euro beim Checkout noch extra zu bezahlen, besonders bei Prepaid-Raten. Nervt ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
693
231
Ja klar, wegen der Bettensteuer, oder wie sie hier heißt: Tourismusabgabe. Was mich aber vor allem nervt, ist das Nichtkapierenwollen des Check-in-Personals, dass, wenn ich als Freiberufler unterwegs bin, ich selbst mein Arbeitgeber bin, und keine anderslautende Firma angebe. Aber die haben das anscheinend so eingetrichtert bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.387
901
Kettenhotel in Brüssel:

- ein schicker Glasschreibtisch mit komfortablem Sesselchen davor, der zum entspannten Arbeiten förmlich einlädt, aber leider keine unbelegte Steckdose für das Notebook weit und breit.
- ein modernistischer Entertainment-Wecker-Würfel, der auch vier Wochen nach dem Ende der Sommerzeit eben jene noch featured. War mir abends nicht aufgefallen, führte beim morgendlichen Aufwachen zu hektischer Betriebsamkeit meinerseits, die erst endete, als ich nach dem Duschen mein Handy bemühte....
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Schiebetüren zum Badezimmer. Demnächst eine Kategorie, die ich vor Buchung erst in Erfahrung bringen werde.

Ergänzung: in SEA anscheinend beliebt: Lamellentür zum Badezimmer. Also das Türblatt besteht aus horizontalen Lamellen (etwas angewinkelt), so dass sämtliche Gerüche und Geräusche ungefiltert von +1 und co mitbekommen werden können.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc und CoolBreeze

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.641
826
Nicht abzustellende "zentrale Klimaanlage", die von ca. 07:30 bis 20:00 läuft, wie am letzten WE im IC Frankfurt.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: Sumpf88

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.170
5.288
DUS
Die meist vorhandenen Spaltmaße. Eine Schiebetür schließt einfach nicht so gut wie eine normale Tür. Gerade für die Toilette, wenn man mit +1 unterwegs ist, ist das für mich immens wichtig.

Aha ... das erklärt dann Deinen Nick... (entschuldige, der musste einfach sein ...;) )

Ansonsten stimme ich zu. Noch keine Schiebetür gehabt die dicht ist und mit Verlaub, das kann durchaus auch nerven wenn man alleine ist...
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Duschkabine, die eine Wand hat, aber keine Tür. In Kombination mit übergroßem Duschkopf, der nur "an" oder "aus" kann, bei dem sich also die Wassermenge nicht vernünftig regulieren lässt.

Auch nervig: schwere Badtüren, die sich zwingend von allein schließen wollen. Morgens laufe ich ständig zwischen Bad und Zimmer hin und her, da sollte die Tür einfach mal offen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: libertad

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Tolle Holzschreibtische, auf die dann aber eine Glasscheibe gelegt wurde, sodass meine Maus nicht funktioniert...

Zuletzt im Hilton Mainz City.