ANZEIGE
Oder haben Zimmerschlösser einfach sehr ungenaue Uhren?
Vielleicht hat der Mitarbeiter einfach nur die falsche Checkout Uhrzeit ins System eingehämmert.
Oder haben Zimmerschlösser einfach sehr ungenaue Uhren?
Würde hier einen Chargeback wegen Betruges in Betracht ziehen. 350 Euro ist ne Hausnummer.
Hoffentlich direkt bei Tripadvisor und google entsprechend das Hotel bewertet.
Hier die obskure Rechnung, oben wird mit Fantasiekurs von lokaler Währung nach Euro umgerechnet, die 1.867 Euro (schon zuviel) werden dann nach Dollar umgerechnet (mieser Kurs). Die Kreditkartenfirma macht wieder Euro daraus
Das Problem macht leider gerade Schule. Hatte es auch gerade in Thailand (auf niedrigerem Niveau), dass einem der Baht-Betrag „als Service“ zum schlechten Kurs in EUR umgerechnet und dann noch Prozente bei Zahlung per CC draufgeschlagen werden. Man muss immer mehr aufpassen, leider.
Die hätten mich ohne Bezahlen nicht aus dem Hotel gelassen. Diskussionen über die Rechnung waren nicht möglich.
Vielleicht kannst du dies zu deinem Vorteil ggü. dem Kreditkartenunternehmen nutzen.
Ich bin mal gespannt, was booking.com dazu sagt.
Das dürfte am aussichtsreichsten sein. Die meisten Hotels haben Schiss davor, bei Booking rausgeschmissen zu werden. Wenn Du nicht der erste Fall dieser Art bist, der sich beschwert, hast Du vielleicht eine kleine Chance.
Dann lass uns doch direkt wissen um welche Karte es sich handelt ?
Warum war es denn nicht möglich die Kreditkarte in der lokalen Währung zu belasten?
Ich dachte bis jetzt, dass nur in Landeswährung oder in Währung der Karte (=DCC) Buchungen durchgeführt werden können.
Aufpassen nützt da wenig. Ich hatte es ja bemerkt. Aber was tun? Die hätten mich ohne Bezahlen nicht aus dem Hotel gelassen. Diskussionen über die Rechnung waren nicht möglich. Die an der Rezeption können ja nichts dafür, das entscheiden die Manager. Da wird keiner von seinen Grundsätzen abweichen. Ich bin mal gespannt, was booking.com dazu sagt.
Naja....auch wens jetzt zu spät ist: Ich zahl IMMER vor der Abreise. Damit man GERADE solche Diskussionen klähren kann. Auch neben Rechnungen aus dem Restaurant das man weder konsumiert noch unterschrieben hat, pus Minibar die nicht stimmt etc. Mach ich IMMER Stunden vor der Abreise.
Glaube kaum dass dies in unserem Fall etwas gebracht hätte. Und natürlich hatten wir auch vor der Abreise bezahlt. Die hätten kaum auch Stunden vorher den Quatsch mit doppelter Umrechnung bei Fantasiekursen geändert.
allenfalls der Gang zum Geldautomaten und Zahlung in Landeswährung hätte noch helfen können
Kenne ich von der DKB auch anders. Die Germania Tickets wurden sofort erstattet.Die DKB ist doch eigentlich sehr kulant.. Hmmmmm [emoji57]