Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
ANZEIGE
Safegebühren teilweise über 5 Euro pro Tag und dann ist der Safe nichtmal fest verschraubt. So gesehen u.a in Spanien und Italien. Sowohl in 3 als auch 4 Sterne Hotels. Wie handhabt ihr soetwas?

Beim nächsten Mal ein anderes Hotel buchen oder den Safe nicht nutzen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Zeug im Koffer lassen. Ist noch nie was weggekommen.

Beim nächsten Mal ein anderes Hotel buchen oder den Safe nicht nutzen.

Naja, gerade in Spanien ist es nicht einfach, vernünftige Hotels zu finden. Vor allem die angeblichen Sterne kannste in die Tonne treten. Und gerade die Hotels, die einigermaßen ordentlich ausgestattet sind, "glänzen" dann mit solchen Gebühren.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Das stimmt.

Ich beziehe mich eher auf das 4-Sterne-Standardhotel, gerne große Kette und 100+ Zimmer.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.033
MUC
Im Badezimmer meines Hotelzimmers lagen bei Ankunft zwei eingeschweißte kleine Seifen auf dem Waschtisch. Ich habe eine ausgepackt und diese verwendet. Als ich am zweiten Abend dann das Badezimmer betrat, durfte ich feststellen, dass das verwendete Stück Seife, obwohl es an Größe nahezu gar nichts eingebüßt hatte, weg war. Dafür lagen wieder zwei eingeschweißte Stücke Seife bereit. Man mag sich vorstellen, dass auch heute am dritten Abend wieder zwei jungfräuliche Stücke Seife auf mich warteten.

Es sind zwar wirklich kleine Seifenstücke, aber wenn in jedem der ca. 70 Zimmer hier täglich ein kleines Stück Seife weggeworfen wird, summiert sich das schon. Bei mehrtägigen Aufenthalten muss das doch nicht sein. Und generell würde sich da wirklich Flüssigseife aus einem fest installierten Spender, wie er zum Glück in der Dusche vorhanden ist, anbieten.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Wenn man um 16:00 das Hotel anruft und die Ankunft für 18:00 avisiert und um Saunabenutzung ab 18:30 (für 19€ pro Person und 4 Stunden!) bittet und man dann um 18:30 eine kalte Sauna vorfindet.

Dabei war der Dame beim Check-In sogar der Saunawunsch bekannt.

Im Saunabereich dann nicht ein einziger Haken für Handtücher oder Bademantel. Weder vor den Duschen noch vor der Sauna.

In der Umkleide Rituals-Flüssigseife am Waschbecken, in der Dusche nichts.

Und im Zimmer nur 1 frei zugängliche Steckdose direkt an der Tür sowie keine Verdunklung des Zimmers möglich. Wie bekommt sowas 4 Sterne?

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Wenn man um 16:00 das Hotel anruft und die Ankunft für 18:00 avisiert und um Saunabenutzung ab 18:30 (für 19€ pro Person und 4 Stunden!) bittet und man dann um 18:30 eine kalte Sauna vorfindet.

Dabei war der Dame beim Check-In sogar der Saunawunsch bekannt.

Im Saunabereich dann nicht ein einziger Haken für Handtücher oder Bademantel. Weder vor den Duschen noch vor der Sauna.

In der Umkleide Rituals-Flüssigseife am Waschbecken, in der Dusche nichts.

Und im Zimmer nur 1 frei zugängliche Steckdose direkt an der Tür sowie keine Verdunklung des Zimmers möglich. Wie bekommt sowas 4 Sterne?

Bestechung.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Im Badezimmer meines Hotelzimmers lagen bei Ankunft zwei eingeschweißte kleine Seifen auf dem Waschtisch. Ich habe eine ausgepackt und diese verwendet. Als ich am zweiten Abend dann das Badezimmer betrat, durfte ich feststellen, dass das verwendete Stück Seife, obwohl es an Größe nahezu gar nichts eingebüßt hatte, weg war. Dafür lagen wieder zwei eingeschweißte Stücke Seife bereit. Man mag sich vorstellen, dass auch heute am dritten Abend wieder zwei jungfräuliche Stücke Seife auf mich warteten.

Es sind zwar wirklich kleine Seifenstücke, aber wenn in jedem der ca. 70 Zimmer hier täglich ein kleines Stück Seife weggeworfen wird, summiert sich das schon. Bei mehrtägigen Aufenthalten muss das doch nicht sein. Und generell würde sich da wirklich Flüssigseife aus einem fest installierten Spender, wie er zum Glück in der Dusche vorhanden ist, anbieten.

Das denke ich mir jedes Mal, wenn ich nur eine Nacht im Hotel bin und dafür ein Stück Seife anbrechen muss.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
759
Ok geht mir genau anders herum, mich nervt es immer wenn dir Seife nach 1-2 Wasch Vorgängen dann so nassfeucht auf dem Waschbecken rumliegt... Da ist der Seifenspender dann doch angenehmer..

• Like
Reaktionen: Sam07 und Manuel83

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Hotels ohne Armaturen von Grohe oder Hansgrohe im Bad. Zu hause habe ich die auch und finde es super , wenn die Hotels sich Mühe geben meinen Qualitätsansprüchen an technische Geräte zu genügen.

• Like
Reaktionen: CoolBreeze

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.761
9.735
irdisch
Mich nervt, wenn das Hotel das Zimmer plötzlich doch wieder mal von der privat auf deren Bitte eingelesenen Kreditkarte abbucht und nicht von der Firma/Reisestelle, über die es gebucht wurde.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Mich nervt wie gerade jetzt in Lodz wenn in dem Hotel mein Notebook keine Internetverbindung hat.
Smartphone klappt wenigstens.
Obwohl 3 WiFi Netze gefunden werden klappt keines.Verbindung nicht möglich oder begrenzt.
Und niemand vom Hotel kann weiterhelfen.

In solchen Fällen (in der EU) gehe ich mit dem Notebook via Tethering vom Smartphone online.

Lohnt sich nicht, sich über schlechte/fehlende Wlan Verbindung zu ärgern.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hatte es über meinen Hotspot vom Handy versucht ging aber auch nicht.
Glaube der Fehler war dann dass der Hotspot auch über das WLAN vom Hotel war anstatt Hotspot über die Datenverbindung.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.018
2.409
FRA
Maximalmaximierer reiben mit einer Nagelfeile das Gold von Armatur!

Ist es nicht besser, eine kleine Sprühflasche mit aqua regia dabei zu haben? Auf die Armatur sprühen, mit einem Taschentuch abwischen (Handschuhe nicht vergessen), und den Taschentuch mit dem aufgelösten Gold nach Hause mitnehmen?

Es gibt bestimmt auch Goldhändler, die das Gold dann wieder in Metallform umwandeln - die Methode ist ja seit Niels Bohr bekannt, als er auf diese Weise Nobelpreis-Medaillen vor den Nazis versteckte.

• Like
Reaktionen: Femminello