Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Endgegner

Neues Mitglied
23.10.2019
16
0
Ich war mit deutschen Hotels und Zimmern immer sehr zufrieden, mit ausländischen so lala je noch Land...mir fällt allerdings jetzt nichts weltbewegendes ein, das mich sehr verärgert hätte.
Sehr ärgerlich war nur, dass in einem deutschen Hotel eine Sektflasche soviel Druck drauf hatte, dass meine Begleitung die ganze Sektfontaine ins Auge bekam und danach ein Augenarzt konsultiert werden sollte (Verätzung durch die Säure) (an meinem Geburtstag ;)) Gibt allerdings keinen Punkt Abzug, nur Unverständnis für falsche Lagerung von Sektflaschen ;) Also bei Sektflaschen vorsichtig sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.091
4.180
Z´Sdugärd
Da kann man wenigstens mit dem Mülleimer voll Wasser spülen. Als wahre Kür sehe ich eher die verstopfte Toilette......nach dem grossen Geschäft!


Oder Asiatische stille Örtchen für deren Benutzung du eine Gebrauchsaweisung brauchst und die trotzdem mit einer doitschen Ladung nicht zurecht kommen...

Ach ja zum Thema Wäsche: Wen es mal länger dauert und du deine Sachen waschen lässt UND das Hotel sogar die Socken EINZELN (weil da steht ja PRO Kleidungsstück) abrechnet.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.926
2.011
MUC
Oder Asiatische stille Örtchen für deren Benutzung du eine Gebrauchsaweisung brauchst und die trotzdem mit einer doitschen Ladung nicht zurecht kommen...

Ach ja zum Thema Wäsche: Wen es mal länger dauert und du deine Sachen waschen lässt UND das Hotel sogar die Socken EINZELN (weil da steht ja PRO Kleidungsstück) abrechnet.

Doitsche Ladung, Normschiss, große Haufen, einmal im Jahr kann man sich darüber im Haustechnikforum amüsieren:

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.856
555
Danke, ich hatte schon Kontakt mit der Bank. Das Problem: Die zweimalige Umrechnung war auf der Rechnung. Ich hatte den Dollar Betrag akzeptiert. Wollte ja nicht eine Nacht in Gambia mehr verbringen wenn ich nicht bezahlt hätte. Die hätten die Polizei geholt.
Was hätte die Polizei da gemacht, wenn Du willig warst, den Betrag in der Landeswährung zu zahlen. Dich bestimmt nicht verhaftet. Aber nachts ist so etwas natürlich ziemlich blöd.
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Im Hotel hatte ich nur Frühstück gebucht. Am Empfang werde ich gefragt, welches Menu ich zum Abendessen möchte. Ich antwortete daraufhin, dass ich doch nur Frühstück gebucht hätte. Es hieß dann, laut Computer hätte ich Halbpension, ich soll mir ruhig was aussuchen. Ich fragte nochmal nach und es wird mir versichert, ich hätte Halbpension. Also habe ich ein Menu ausgewählt. Ich frage daraufhin, ob ich ein Upgrade bekommen habe, oder wie ich zu dieser Ehre gekommen bin, trotz „nur Frühstück“ Buchung Halbpension zu bekommen. Aber es wurde mir versichert, ich hätte Halbpension inklusive und alles hat seine Richtigkeit.
Am Abend bin ich ins Hotelrestaurant, habe mir in Ruhe ein (überteuertes) Getränk ausgesucht. Daraufhin gehe ich zum Suppenbuffet, als mich eine Kellnerin anspricht und mir mitteilt, dass ich doch nur Frühstück gebucht habe. Ich daraufhin, am Empfang hieß es doch, das Abendessen wäre inklusive. Sie sagte, sie muss das mit einem Vorgesetzten besprechen. Nach ein paar Minuten kam sie wieder und teilte mir mit, ich hätte nur Frühstück, aber für nur 25€ serviert sie mir selbstverständlich das Menu. Ich habe dankend abgelehnt und bin wieder weg. Entweder war es wirklich ein Versehen, oder was ich eher glaube, ein Masche, um Leute ins Restaurant zu kriegen. Wenn es letzteres war, ist das sicherlich eine raffinierte Masche. Vor allem, wenn es Leute gibt, die dann sagen, wenn sie schon da sind, nehmen sie halt das kostenpflichtige Menu.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.091
4.180
Z´Sdugärd
Im Hotel hatte ich nur Frühstück gebucht.
ABSOLUTE UNFÄHIGKEIT!

Bei uns gibts so n hippen Schuppen wo alle zum Frühstücken gehen. Kannst auch als nicht Hotelgast buchen. Also musste ich +1 auch dahin ausführen. Also bestellt "wir würden gern Sonntag"...Gut Zitat "Russische Hochzeit, da ist voll und es geht nicht"...das eine russische Hochzeit mit dem Frühstück nix am Hut haben..aber egal. Es gab eien Termin in 2 Wochen. Zitat nach der Aufnahme der Daten "bestätige ich ihnen per Mail" (auf die warte ich heute noch), 2 Tage vorher nochmals nachgefragt "Ja sie stehen drin, ich schicke ihnen eine Bestätigung -> wieder nix". Sonntags angekommen "Wie 2 Personen? Es ist für 4 reserviert?!" -> an einem Tisch mit 2 Plätzen!
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Letzte Woche in einem Hotel in Tokio (IHG-Gruppe). Ich komme auf's Zimmer, steht dort eine Kapsel-Kaffeemaschine. Daneben eine große Holzkiste mit 4 Kapseln - 2 mit, 2 ohne Koffein. Als meist Nicht-Frühstücker dache ich noch: "prima, gibt morgen früh wenigstens anständigen Kaffee". Aus einem komischen Gefühl heraus schaue ich aber mal auf die Minibarliste, denke aber trotzdem: "die werden ja sicher nicht...". Und siehe da, sie werden doch und zwar mit rund 5€ / Kapsel... :doh:

Gibt es echt so viele Leute, denen sowas völlig egal ist und die egal bei welchem Tarif zugreifen? Ich bin jetzt nicht besonders geizig aber irgendwo ist dann doch eine Schmerz- (bzw. Verhältnismäßigkeits-) grenze selbst unter verschärfter Berücksichtigung tokioter Verhältnisse.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Gibt es echt so viele Leute, denen sowas völlig egal ist und die egal bei welchem Tarif zugreifen?

Nö - sieht man auch oft an den Sachen, dass die schon monatelang herumstehen, vor allem in Minibars.
Mir scheint es oft so zu sein, dass die Hotels lieber nichts verkaufen als dass es nicht absolut überteuert ist.

Verstehe ich zwar nicht, aber OK. Habe dadurch schon viel Geld gespart, denn dann kaufe ich eben nichts bzw. gehe in den nächsten Supermarkt und decke mich da ein.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

Kastenfrosch

Neues Mitglied
18.06.2016
17
0
Gerade beim Kaffee kann man dazu fast schon Böswilligkeit unterstellen. Ist ja eigentlich in 95% aller Fälle kostenlos bzw. im Zimmerpreis inkludiert.