Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.020
2.413
FRA
ANZEIGE
Am schlimmsten sind Hotels in den USA. Scheinar haben Amerikaner kein Lärmempfinden.
Liegt wohl eher daran, dass Du gewöhnt bist, in absoluter Ruhe zu schlafen.

Ich schlafe meist bei einem geöffneten Fenster (also nicht lärmfrei), und mich stört Lärm in Hotels usw. recht wenig beim Schlafen. Dagegen hasse ich es, wenn beim Schlafen zu viel Licht ins Zimmer eindringt - weil ich eber an das Schlafen in Dunkelheit gewöhnt bin.

• Like
Reaktionen: flyer09

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Liegt wohl eher daran, dass Du gewöhnt bist, in absoluter Ruhe zu schlafen.

Ich schlafe meist bei einem geöffneten Fenster (also nicht lärmfrei), und mich stört Lärm in Hotels usw. recht wenig beim Schlafen. Dagegen hasse ich es, wenn beim Schlafen zu viel Licht ins Zimmer eindringt - weil ich eber an das Schlafen in Dunkelheit gewöhnt bin.

Während Ohren zuklappen sich schwieriger gestaltet, hilft bei dir Augen zumachen :rolleyes:(y)

• Like
Reaktionen: warfair

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
310
Hotelbar hat eine ganz passable Bierauswahl.

"Ich würde es mir gerne in den Garten mitnehmen." (Flaschenbier)

Gesendet mit einem Plastikbecher Bier in der Hand.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Angesichts der Flaschen. und Glasscherben, die draußen an den maßgeblichen Stellen so rumliegen, schwinden dem ein oder anderen Biertrinker anscheinend häufig die Kräfte, meint wohl auch das Hotel, obwohl ich eigentlich der Ansicht bin, daß man von Bier gar nicht besoffen werden kann.

• Like
Reaktionen: malone
M

makezoni

Guest
Habe heute morgen, 12 Tage nach Abreise aus dem Hotel (ohne es mal genau zu benennen), endlich die Rückgabe der blockierten Kaution erhalten.
Nach einem eindringlichen Telefonat - ich bin dort Stammgast - mit dem Hotelmanagement, wurde mir gesagt, es läge an der ausführenden Bank, die die Kaution solang zurück halten würde.

Mir ist keine Bank bekannt, die solche Geschäftspraktiken an den Tag legt. Wie würdet ihr damit umgehen?
Ich habe jetzt erstmal zurück geschrieben, dass ich bei zukünftigen Buchungen meiner Firma keine Kaution mehr vorab bezahlen werde (ca. 400 Nächte/Jahr). Bin gespannt, was dabei raus kommt!

Hintergrund, bevor wieder jemand gegen mich schießt:
Ich nutze zur Zahlung von Hotels im Ausland immer die DKB VISA (kostenlos bei > 699,99€ Geldeingang auf dem dazugehörigen Girokonto).
Solange Hotels z. B. 1000€ blockieren/"vormerken", kann ich auch nicht zugreifen auf diesen Betrag. So ist beispielswiese nach einem 5-tägigen Aufenthalt in Shanghai von 2.500€ nur folgender Betrag übrig:
2.500 € Limit
- 1.200 € Block
- 600 € Hotelkosten
- XXX € Bargeldabhebung
... zack! Fast auf 0. Sowohl Block als auch Hotelkosten werden bei der DKB (liegt's wirklich an der Bank?) als Minus gerechnet. Das nervt! Konnte eine 170€ Restaurantrechnung nur mit Unterstützung von +1 zahlen, da meine Karte nicht akzeptiert war ...

Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Dass die Bank die Rückzahlung der Kaution verzögert, kann ich mir auch nicht vorstellen. Um das definitiv auszuschließen wäre aber ein klärendes Telefonat hilfreich.
Was für ein Kautionsbetrag ist das überhaupt? Wohl kaum die Sicherheit, die das Hotel bei checkin üblicherweise blockt (für Restaurant- / Minibarrechnungen etc.)? Vorauszahlung der Übernachtungen wohl auch nicht, sonst bekämst Du es ja nicht zurück. :confused:

Unabhängig von dem Fall würde ich mir bei regelmäßigen Auslandsreisen aber schon Gedanken machen, ob ich eine Karte mit 2500 € Limit will (bzw. im gleichen Telefonat mit der Bank klären, ob/wie sich die erhöhen lässt).

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Bei Revolut ist das gleiche der Fall, nur dass es bei mir 30 Tage gedauert hat. Seitdem verwende ich für das Blocken beim Einchecken immer meine Amex und tausche die beim Bezahlen dann gegen meine Revolut-Karte aus. Hat nicht nur den Vorteil, dass es mit der Reservierung des Betrages keine Verzögerung gibt, sondern auch, dass ich bis zum letzten Tag entscheiden kann, ob ich doch eine der Versicherungen von Amex in Kauf nehmen muss und dies mir die 2% Zuschlag wert ist.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Es gibt Banken, die entblocken Holds erst zur Abrechnung. Vereinsbank zum Beispiel, wenn du da einen Mietwagen in der ersten Woche nach Abrechnung anmietest, schleppst du den Block fröhlich 3 Wochen nach Abgabe noch mit...

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Mich nerven lausige Frühstücksangebote bei Mittelklasse und gehobenen Hotels. War gerade zwei Wochen in Südamerika und was die dort auftischen ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen echt inakzeptabel. Billigste Qualität, kein Maschinenkaffee nur Filter Brew wie früher in den USA - die Bedienung auch eher von der faulen Sorte. Nach drei Tagen verzichtete ich jeweils auf das Frühstück.

Thema Kaffee im Kaffeeland Brasilien. Wieso kann ein Hotel nicht gescheiten Kaffee am überteuerten Hotelfrühstück anbieten wenn sie die Maschine dazu hätten? Der Kostenfaktor kann es beim besten Willen nicht liegen, wenn das Hotel gleichzeitig Rosé Schaumweine zum Frühstück ausschenkt und man sich à discretion daran bedienen darf. Ist es so schwer einen Cappuccino zu bekommen? Anscheinend in Brasilien Standart. Einzige Ausnahme bildeten die Fasano Hotels.

Zuletzt bearbeitet:

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
3 Sterne "Tagungshotel" in Bayern. Zimmerrate ab ~ 70€ Relativ neu

Belüftung ist dauerhaft an, Heizung für mehr als 22 Grad funktioniert nur wenn man die Zimmerkarte stecken lässt.

Die Zimmernummer steht *AUF* der Zimmerkarte.

Es ist keine Lärmschutztür verbaut, jeder Schritt am Flur ist hörbar.

Die Klobrille ist kleiner als das Klo, wenn man dort normal sitzt, sitzt man teilweise auf der Toilette. Sehr unbequem.

Es ist eine super schöne Dusche verbaut, nur ist der Duschkopf viel zu klein.

Echt schade..

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
38
0
Duesseldorf
Wurden schon die Betten genannt, bei denen die Decke überall eingesteckt ist und man erst umständlich die Bettdecke "befreien" muss, so dass man auch mal den Fuß "rausstrecken" kann zwecks Kühlung?

Und das habe ich wirklich in ALLEN Hotels (bis hoch zum Ritz oder Waldorf Astoria) gehabt und ich finde das total nervig.

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Wie wird diese Tür verschlossen im Sinne von abgeschlossen?

37856721cs.jpg

Ich wollte das Foto hier schon früher posten und kann mich selbst nicht mehr genau erinnern. :D Soweit ich es noch weiß, musste erst der Knopf oberhalb der Türklinke gegen den Uhrzeigersinn gedreht und dann die Türklinke nach oben gedrückt werden. :idea: Zum Öffnen bin ich mir nicht mehr sicher, ob erst der Knopf im Uhrzeigersinn gedreht werden musste oder einfaches Herunterdrücken der Türklinke reichte. :confused:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
4* Kettenhotel in Deutschland.
Eingecheckt, am Schreibtisch für 2-3h gearbeitet.

Wollte mich gerade nach dem Zähneputzen in‘s Bett fallen lassen, als mich beim Anheben der Bettdecke ein übler Geruch erwartet. Siehe da: Krümel und weitere Spuren von Kot, dazu ein paar Haare.

Unfassbar und ekelhaft!

Ich habe meine Sachen gepackt, ein paar Fotos gemacht und mir ein anderes Zimmer geben lassen, damit ich nach einem sehr langen Tag erst mal schlafen kann. Weil die Gedanken gerade noch kreisen, lasse ich hier erst mal meinen Frust ab.

Mir wurde als „Kompensation“ eine Suite mit kaputter(!!) In-Room-Sauna gegeben.

Was würdet ihr tun? Nachdem ich hier nun seit Monaten wöchentlich Gast bin und eigentlich auch für die nächsten 10 Monate wöchentlich mindestens eine Nacht gebucht habe, ist mir gerade echt ganz anders geworden, ich würde emotionsgeladen am liebsten direkt umbuchen und irgendwem die Bilder vorhalten, in was ich mich gerade fast gelegt hätte...

Das lasse ich mir morgen noch mal durch den Kopf gehen, da kein ansatzweise vergleichbares Hotel in direkter Nähe zum Kunden liegt und ich hier außerdem (dank höchstem Status bei der Kette und teuer bezahlter Nächte) regelmäßig tolle Upgrades etc bekomme.
Aber sowas ist mir bei unzähligen Hotelnächten auch noch nie passiert.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Hotels, die zwar "Nicht stören"-Schilder für die Türklinke anbieten, diese dann aber ignorieren.
Ist mir erst gestern wieder passiert. Ich hänge extra das Schild ran, damit die eben nicht ins Zimmer gehen, alles auf- bzw wegräumen.
Das ist mir nun im selben Hotel schon zweimal passiert und habe heute Morgen die Chefin drauf angesprochen. Sie meinte sie war das und sie wollte den Balkon meines Zimmers aufräumen, weil der Sturm da alles mögliche runtergefegt hatte.
Allerdings hatte sie das ja schon mal gemacht und damals gab es definitiv keinen Sturm.

Leider ist das Hotel sonst sehr gut (Lage, Preis), dass ich wohl darüber hinwegsehen werde. Ärgerlich ist es trotzdem.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Oder Schilder die nicht richtig an der Klinke halten und beim Schliessen von innen dann runterfallen.

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Was mich am meisten nervt: ich komme abends in ein schönes, großes hell erleuchtetes Hotel Zimmer..und finde nicht den EINEN Schalter, mit dem man alle Lichter aus schaltet. Knipse hier, knipse da: irgendwas bleibt immer an..oder geht sogar an. Das Hotel Personal zeigt einem 1000 Sachen die man eh weis..aber nicht diesen Schalter.