Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.893
3.729
FRA
ANZEIGE
Wochen nach der Buchung wird die Vorauszahlungsrate eingezogen, dann aber unter einem Namen, welchen man nicht dem Hotel zuordnet, so dass erstmal recherchiert werden muss, zu welcher Transaktion die Buchung gehört. Im aktuellen Fall hätte ich die Buchung noch nicht mal irgendeinem Hotel zugeordnet, nur aufgrund der Währung und des Ortes konnte ich direkt beim ersten Versuch den Umsatz richtig zuordnen. Und dass bei einer weltweit operierenden Kette. (IHG).

• Like
Reaktionen: Femminello

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Was mich am meisten nervt: ich komme abends in ein schönes, großes hell erleuchtetes Hotel Zimmer..und finde nicht den EINEN Schalter, mit dem man alle Lichter aus schaltet. Knipse hier, knipse da: irgendwas bleibt immer an..oder geht sogar an. Das Hotel Personal zeigt einem 1000 Sachen die man eh weis..aber nicht diesen Schalter.

Haha...so wahr...Taschenbergpalais Dresden...hab dann irgendwann die Birne rausgeschraubt

M

makezoni

Guest
Sehr nett auch Fernseher mit fest verkabeltet Stromzufuhr und einem blauen Standby-Licht, das die Nacht zum Tag macht.... Stelle Kissen oder Handtücher davor...

Gibt von Tesa ein super lichtundurchlässiges Panzertape, was man ohne Schere/Messer cm-genau abreißen kann. Lässt sich problemlos ohne Rückstände entfernen, hab damit sogar schon Fenster in meiner Wohnung in Shanghai abgedichtet:

https://www.amazon.de/tesa-Reparatu...tesa+panzertape+schwarz&qid=1581858475&sr=8-6

• Like
Reaktionen: ngronau und Luftikus

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
4* Kettenhotel in Deutschland.
Eingecheckt, am Schreibtisch für 2-3h gearbeitet.

Wollte mich gerade nach dem Zähneputzen in‘s Bett fallen lassen, als mich beim Anheben der Bettdecke ein übler Geruch erwartet. Siehe da: Krümel und weitere Spuren von Kot, dazu ein paar Haare.

Unfassbar und ekelhaft!

Ich habe meine Sachen gepackt, ein paar Fotos gemacht und mir ein anderes Zimmer geben lassen, damit ich nach einem sehr langen Tag erst mal schlafen kann. Weil die Gedanken gerade noch kreisen, lasse ich hier erst mal meinen Frust ab.

Mir wurde als „Kompensation“ eine Suite mit kaputter(!!) In-Room-Sauna gegeben.

Was würdet ihr tun? Nachdem ich hier nun seit Monaten wöchentlich Gast bin und eigentlich auch für die nächsten 10 Monate wöchentlich mindestens eine Nacht gebucht habe, ist mir gerade echt ganz anders geworden, ich würde emotionsgeladen am liebsten direkt umbuchen und irgendwem die Bilder vorhalten, in was ich mich gerade fast gelegt hätte...

Das lasse ich mir morgen noch mal durch den Kopf gehen, da kein ansatzweise vergleichbares Hotel in direkter Nähe zum Kunden liegt und ich hier außerdem (dank höchstem Status bei der Kette und teuer bezahlter Nächte) regelmäßig tolle Upgrades etc bekomme.
Aber sowas ist mir bei unzähligen Hotelnächten auch noch nie passiert.

Fotos auf Tripadvisor posten. Außer die GF zeigt sich einsichtig. Aber war bei mir nicht der Fall, wurde alles auf das Subunternehmen abgeschoben. Als ob ich die beauftragt hätte...

Denen sind nun deswegen ca. 10.000,- Umsatz pro Jahr flöten gegangen. Keine Ahnung ob dies viel ist. Weiß das Hotel leider nicht, dass es eine Testübernachtung war.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Nachdem sich das Nachtpersonal etwas lieblos verhalten hatte, sendete ich noch eine Mail an's Hotelmanagement. Diese führte zu einer schnellen und vor allem sehr ehrlichen Antwort mit der Einladung zu einem gemeinsamen Abendessen und einem Gespräch über die Situation. Dieses wird heute stattfinden; ich bin gespannt, was mich erwartet.
Das Umsatzargument wird vermutlich nicht sehr viel bewirken. Aktuell hab ich noch Buchungen über ~16k€ bei dem Hotel im Verlauf des Jahres offen, aber bei weit über 100 Zimmern mit nächtlichen Raten von 200€ (normal)-350€ (Messe etc.) in der niedrigsten Kategorie dürfte das herzlich wenig interessieren.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.307
2.832
Darf man fragen, was genau du jetzt eigentlich erwartest?

Dass das passiert ist, kann das Hotel ja nicht mehr ändern und wie das zustande kam, weiss der Geier.
Das muss ja fast Absicht von jemandem gewesen sein.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Ich habe eine nachvollziehbare Erklärung erwartet, die mir suggeriert, dass dies nicht wieder passieren sollte, da ich gerne wiederkommen möchte.
Die habe ich gestern bekommen, verbunden mit einem netten Gespräch mit der Hotelleitung und dazu eine Einladung zum Abendessen, einen Gutschein für eine Übernachtung und eine Flasche Gin als Entschuldigung. Das war definitiv nicht mein Ziel, aber dennoch mehr als nur eine nette Geste.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Letztes WE in Oslo:
4 Sterne Hotel ( Clarion )
Einchecken am Automaten, Auschecken am Automaten. Auf dem Zimmer kein Telefon, alles läuft über den Fernseher oder Internet. Room Service = Fernseher,wecken = Fernseher, Reservierungen = Fernseher. Will man mit der Rezeption sprechen dann soll man im Internet den Hotelchat nutzen oder die Rezeption über sein eigenes Handy anrufen. Leider funktionierte das WLAN oft über Stunden nicht wodurch auch alle Funktionen des Fernsehers ausser Betrieb waren. An der Bar kein Service an den Tischen. Jedes Getränk musste man sich an der Theke selbst holen und sofort mit CC bezahlen. Bargeld wurde nicht akzeptiert und Kredit auf Room auch nicht. Wenn man umsonst frühstücken will dann hier. Bei über 500 Zimmern keinerlei Eingangskontrolle und keinerlei Kontrolle an den Tischen.
Vieleicht bin ich zu alt für diese Art von Hotelbetrieb. Wobei ich insgesamt doch zufrieden war.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Gerade gestern gehabt: Mehrere Spender in der Dusche, die alle unbeschriftet und mit Kartuschen mit Flüssigkeit der selben Farbe befüllt sind. Wenn es schon mehrere Spender statt dem häufigen Duschgel/Shampoo-Einheitsbrei gibt, würde man schon gerne wissen, was sich wohinter verbirgt (meine Vermutung nach Geruchsprobe: Einfach dasselbe).

• Like
Reaktionen: MrAlex
M

makezoni

Guest
Gerade gestern gehabt: Mehrere Spender in der Dusche, die alle unbeschriftet und mit Kartuschen mit Flüssigkeit der selben Farbe befüllt sind. Wenn es schon mehrere Spender statt dem häufigen Duschgel/Shampoo-Einheitsbrei gibt, würde man schon gerne wissen, was sich wohinter verbirgt (meine Vermutung nach Geruchsprobe: Einfach dasselbe).

Das geht noch härter. :D Alles schon gehabt in China:

Drei Spender - Shampoo, Shower Gel, Conditioner jeweils als Beschriftung am Flaschenhalter angebracht. Leider hat die Putzdame wohl den Conditioner in die Shampoohalterung rein und ich hatte wirklich Spaß beim Duschen. :help:

• Like
Reaktionen: abenberg2

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
310

Warum sollte es in der Dusche anders sein als bei den Säften beim Frühstück?

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
98
134
Was mich am meisten nervt: ich komme abends in ein schönes, großes hell erleuchtetes Hotel Zimmer..und finde nicht den EINEN Schalter, mit dem man alle Lichter aus schaltet. Knipse hier, knipse da: irgendwas bleibt immer an..oder geht sogar an. Das Hotel Personal zeigt einem 1000 Sachen die man eh weis..aber nicht diesen Schalter.

Generalschalter, möglichst noch in Bettnähe habe ich, glaube ich, noch nie erlebt.

Aber finde mal ein Zimmer welches „hell erleuchtet“ ist!
Das ist wie ein 6er im Lotto.
Meist gibt es ja nur irgendwelche Stehlampen mit einer Glühbirne wie im Fahrrad.

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Das Shangri-La in Dubai ist mir diesbezüglich aufgefallen: es gibt Licht!
Und zwar so, dass es im Zimmer auch wirklich hell ist.
Und soweit ich mich erinnern kann: es geht auch wieder aus mit nur einem Schalter.
Wirklich erstaunlich, dass einen solch vermeintliche Kleinigkeiten erfreuen können.

• Like
Reaktionen: abundzu und mf_2
Z

Zinni

Guest
...Wenn man umsonst frühstücken will dann hier. Bei über 500 Zimmern keinerlei Eingangskontrolle und keinerlei Kontrolle an den Tischen.
.

Super Hinweis, gerade für das teure Norwegen. Das rettet die Urlaubskasse, schade dass Oslo so weit ist, sonst würde ich meine Freunde und Familie mal 'einladen'. Es wundert mich, dass es so wenig 'Danke' gibt...

Bin ich der Einzige, der so etwas befremdlich findet?

Danke für den Tip - wie ist das Frühstück? Gibt es Lachs (weil Norwegen)?

Für umsonst erwarte ich Champagner. Oder wenigstens ein paar Aquavit auf das Haus (weil Norwegen).

Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Drei Spender - Shampoo, Shower Gel, Conditioner jeweils als Beschriftung am Flaschenhalter angebracht. Leider hat die Putzdame wohl den Conditioner in die Shampoohalterung rein und ich hatte wirklich Spaß beim Duschen. :help:
Letztes Jahr in Tokyo.. drei Flaschen mit unterschiedlichen Farben -- aber auf allen stand auf der Rueckseite nur "Lorem ipsum....." :D

• Like
Reaktionen: Nitus und Femminello

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC

Ich würde sagen: Glück gehabt. ;)

Wirklich spaßig wird's, wenn man sich aufgrund fehlender und unleserlicher Beschriftung die Body Lotion in die Haare schmiert und dann verwundert feststellen muss, dass das "Shampoo" heute so gar nicht schäumt...

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Super Hinweis, gerade für das teure Norwegen. Das rettet die Urlaubskasse, schade dass Oslo so weit ist, sonst würde ich meine Freunde und Familie mal 'einladen'. Es wundert mich, dass es so wenig 'Danke' gibt...

Bin ich der Einzige, der so etwas befremdlich findet?

Für umsonst erwarte ich Champagner. Oder wenigstens ein paar Aquavit auf das Haus (weil Norwegen).
Champagner steht auf dem Buffet auch :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Generalschalter, möglichst noch in Bettnähe habe ich, glaube ich, noch nie erlebt.

swissotel Grande Effes Izmir: Master-Switch-Schalter am Bett. Und daneben ein rot/grün-Taster für "bitte nicht stören" bzw. "bitte Zimmer reinigen" (gleicher Schalter natürlich nochmal neben der Eingangstür).

mein Aufenthalt dort ist jetzt 8,5 Jahre her. Ich könnte mich heute noch dran erfreuen (leider habe ich das nie wieder in einem anderen Hotel gefunden)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich würde sagen: Glück gehabt. ;)

Wirklich spaßig wird's, wenn man sich aufgrund fehlender und unleserlicher Beschriftung die Body Lotion in die Haare schmiert und dann verwundert feststellen muss, dass das "Shampoo" heute so gar nicht schäumt...

Gibt es wirlich Menschen, die diese Pisse verwenden?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.042
MUC
Letztes Jahr in Tokyo.. drei Flaschen mit unterschiedlichen Farben -- aber auf allen stand auf der Rueckseite nur "Lorem ipsum....." :D

Bei mir in MUC wurden nun schon den zweiten Tag in Folge vom Zimmermädchen die angebrochenen Fläschchen Duschgel und Shampoo aus der Dusche entfernt und neue Fläschchen im Bad bereitgestellt, heute leider neben Body Lotion und Conditioner gleich 2x Shampoo und 0x Duschgel. :-( Unterschiedliche Farben der Fläschchen hätten das sicher vermieden.