Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.308
2.835
ANZEIGE
Gewohnheit.
Der völlige Unsinn nach innen und mit Griff aufgehender Türen an öffentlichen Toiletten ist in Deutschland ja auch nicht tot zu kriegen und das ist noch viel dümmer, als diese Duschen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.308
2.835
In den USA klappt's auch. Und in vielen anderen Ländern ebenso.
Wozu braucht man überhaupt ne Tür zwischen Waschraum (also da wo die Waschbecken sind) und "draußen"?

Selbst die Spanier kriegen das hin und bauen da am Flughafen Zick-Zack-Schleusen (keine Ahnung wie das heisst, hoffe man versteht was gemeint ist) statt Türen dort ein.

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Ich wollte fast ein eigenen Thread aufmachen. Was nervt Euch an anderen Hotelgästen?

Ich bin jedesmal extrem von Gästen genervt die überlaut im Frühstücksraum Minutenlange Telefonate abhalten?
Am liebsten dabei 8 mal Business und Office erwähnen. Ich will da in Ruhe frühstücken.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
905
LBC/HAM
Mal wieder gratis Wifi mit 500 kbit (eine bekannte spanische Hotelkette). Immer noch. Im Jahr 2020. Lasst es doch einfach sein und bietet Internet nur noch kostenpflichtig an!

• Like
Reaktionen: Gagarin69

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Mich stört wenn gegenüber vom Fenster andere Hotels oder der Tagungsbereich vom Hotel ist. Kann es gar nicht gebrauchen, wenn mir jemand ins Zimmer schauen kann.

• Like
Reaktionen: ningyo

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
So wie die Hiltons? 15€ bzw 25€ für 24h? Meine Kunden, mit denen ich neulich gemeinsam im Hilton Berlin nächtigte, verstanden die Welt nicht mehr. Ein Glück, dass ich Hhonors-Mitglied bin und somit einen Zugangscode bekommen habe. Und Wasser für 6,99€ die Flasche, wenn man keinen Status bei Hhonors hat. Zum Glück gibts sowohl Leitungswasser als auch um die Ecke einen Rewe.

Z

Zinni

Guest
Grand Brizo / La Plata Argentinien:

- Wenn der Preis für den Transfer vom Flughafen höher ist als bei der Konkurrenz, erwarte ich auch etwas mehr Leistung (englich sprachiger Fahrer, größeres Auto, Annahme von Kreditkarte etc.)

- Das Zimmer konnte im 10 Uhr morgens nur bezogen werden mit 50 Prozent Aufschlag auf die Standard Rate. Frei und fertig waren genügend. Eine Bekannte die dort wohnt konnte nach Ankunft das schnell regeln, ging dann doch.

- An der schicken Bar nur Corona (das Bier) und Heineken, kein lokales :(

IMG-20200225-WA0023.jpg

Ansonsten aber: Zimmer top mit Ausblick:

IMG-20200226-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
An der schicken Bar nur Corona (das Bier) und Heineken, kein lokales :(
Ich verlange auch immer ein lokales Bier, aber so selten, wie man es angeboten bekommt, und so oft, wie man ein internationales bekommt, wenn man einfach Bier bestellt, gehe ich davon aus, daß die Mehrheit der Hotelgäste weltweit große Aversionen vor einem lokalen Bier besitzt. Warum ist mir schleierhaft.

Z

Zinni

Guest
Wenn das Hotel eine tolle Roof-Bar hat, mit einem schönen Ausblick auf den Sonnenuntergang, aber an dem Tag die Bar geschlossen ist und man den Gin and Tonic woanders trinken muss :(

IMG-20200226-WA0021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
Eher normal oder sogar gut. Denn normalerweise kann man um 10 Uhr überhaupt nicht ins Zimmer. ;)

Verstehe ich wenn die Zimmer nicht zur Verfügung stehen, gereinigt werden müssen etc. Das Hotel ist aber leer, ich flog 13 Stunden und hätte gerne mich umgezogen etc. Andere Gäste konnten einchecken. Ich glaube kaum dass die 50 Prozent Aufschlag bezahlt hatten. Für mich sah es aus, das der Gast aus Deutschland bezahlen soll, und die Einheimischen nicht. Beweisen kann ich das nicht, aber ein paar Worte meiner Bekannten aus der Stadt hatten gereicht, dass ich auch ein Zimmer bekommen hatte...

Was daran gut sein soll erschließt sich nicht für mich. Reise seit Jahrzehnten, und habe oft das Zimmer vor der vertraglichen Checkin Zeit kostenfrei bekommen. Das ich keinen Anspruch habe ist klar...

Letztes Jahr in Kopenhagen das gleiche Spiel, der Agent wollte viel Geld weil ich zu früh war, und zusätzlich ein Aufschlag für ein Zimmer in einer höheren Etage was zufällig sofort beziehbar war. Ich wartete einige Minuten, ging zu jemand anders, und konnte sofort ein Zimmer ganz oben beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.308
2.835
Naja, ich mutmaße mal dass du ein Zimmer mit Check-In 15 Uhr gebucht hattest, wie es Standard ist.
Was genau dich dann in die Position versetzt, dort um 10 Uhr aufzuschlagen und irgendwelche Erwartungen zu haben, weisst nur du.

Z

Zinni

Guest
Naja, ich mutmaße mal dass du ein Zimmer mit Check-In 15 Uhr gebucht hattest, wie es Standard ist.
Was genau dich dann in die Position versetzt, dort um 10 Uhr aufzuschlagen und irgendwelche Erwartungen zu haben, weisst nur du.

Nennt sich Kundenservice, und hundertfach erlebt. Bei vollem Haus kein Thema, aber was spricht dagegen wenn Zimmer frei sind die zu vergeben? Du warst noch nie vor einer offiziellen Check In Zeit in einem Hotel? Denke fast jeder Reisende hatte dies schon, und war froh das Zimmer vorher beziehen zu können.

Streiche 'Erwartung', setze 'Hoffnung'.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Was an Hotels nervt:
Duschen halb im Zimmer (ohne weitere Abtrennung wie Vorhang o.ä.) und nen Rauchmelder direkt davor.

Wer auch immer einen derartigen Mist plant.

Der Melder sollte aber schon zwischen Wasserdampf und Rauch unterscheiden können.
Besonders in großen Häusern, die wegen eines Auslösens komplett geräumt werden.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Verstehe ich wenn die Zimmer nicht zur Verfügung stehen, gereinigt werden müssen etc. Das Hotel ist aber leer, ich flog 13 Stunden und hätte gerne mich umgezogen etc. Andere Gäste konnten einchecken. Ich glaube kaum dass die 50 Prozent Aufschlag bezahlt hatten. Für mich sah es aus, das der Gast aus Deutschland bezahlen soll, und die Einheimischen nicht. Beweisen kann ich das nicht, aber ein paar Worte meiner Bekannten aus der Stadt hatten gereicht, dass ich auch ein Zimmer bekommen hatte...

Was daran gut sein soll erschließt sich nicht für mich. Reise seit Jahrzehnten, und habe oft das Zimmer vor der vertraglichen Checkin Zeit kostenfrei bekommen. Das ich keinen Anspruch habe ist klar...

Letztes Jahr in Kopenhagen das gleiche Spiel, der Agent wollte viel Geld weil ich zu früh war, und zusätzlich ein Aufschlag für ein Zimmer in einer höheren Etage was zufällig sofort beziehbar war. Ich wartete einige Minuten, ging zu jemand anders, und konnte sofort ein Zimmer ganz oben beziehen.

Hängt vielleicht auch davon ab, ob Hotels den early check-in / late ckeck-out aktiv als kostenpflichtige Zusatzleistung verkaufen, was es ja auch öfter gibt. Dann ist eine entsprechende Erwartung natürlich nicht berechtigt, aber sowas muss man ja auch nicht buchen und kann sein Geld woanders hintragen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.007
991
Der Melder sollte aber schon zwischen Wasserdampf und Rauch unterscheiden können.
Besonders in großen Häusern, die wegen eines Auslösens komplett geräumt werden.

Interessanterweise war das ein Mehrkriterienmelder, offensichtlich war/ist die Brandmeldeanlage aber nicht ordentlich konfiguriert, sodass er schon bei Wasserdampf (und ohne Temperaturerhöhung) auslöst.

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Also ein Rauchmelder relativ dicht zur Dusche zu platzieren ist eigentlich kein Problem. Da eine Auslösung erst erfolgt, wenn neben dem Dampf auch die Luftbewegung hinzukommt. Soll heißen - alleine der Dampf ist bedingt das Problem, dass Problem ist der Gast, wenn das Fenster aufgemacht wird, kommt sie horizontale Luftbewegung dazu. Ergo - Auslösung.

Der angesprochene Mehrkriterienmelder ist besser, aber mit dem Wasserdampf geht auch ein Temperaturanstieg einher. Unendlich, kann da nicht eingestellt werden.

Vor der Sauna ist ein Rauchmelder aber tatsächlich sehr ungünstig.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.182
606
War mal in einem Landgasthof, bei dem würde explizit darum gebeten, dass die Badezimmertür beim duschen/baden geschlossen bleibt, damit der Rauchmelder nicht auslöst.

So exotisch ist die Situation durchaus nicht...

• Like
Reaktionen: westcoastflyer